Eventuell Bug gefunden

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Eventuell Bug gefunden

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Befreiungskampf_V1.0-int

Seiten: 1

Dragonmaster9742
#1
16.11.2019 09:26
Beiträge: 13

Eventuell Bug gefunden

Hallo lieber Ludwig,

Ich habe voller Freude gesehen, dass du wieder eine Karte erstellt hast. Direkt gestartet und habe auch bis zum Gespräch mit dem Banker keine Probleme gehabt. Leider hängt sich bei mir ca 0,5 Sekunden nachdem das letzte Textfeld dieser Konversation endet das Spiel auf und stürzt ab. Weißt du vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Wollte nur direkt Bescheid geben um zu helfen diesen Bug zu beheben

Liebe Grüße

Dragonmaster

Ludwig
#2
16.11.2019 14:25
Beiträge: 439

Fehler ?

Bisher ist das nirgends aufgetreten. Erec sollte an dieser Stelle in Richtung DZ loslaufen (in beschleunigtem Tempo). Hast Du sonst keine Probleme wenn Du mit Klick auf die Uhr das Tempo erhöhst ?
Kann an dieser Stelle kein Problem finden.
Gruß
Ludwig

Dragonmaster9742
#3
16.11.2019 14:41
Beiträge: 13

Antwort auf "Fehler ?"

Hallo Ludwig, die Uhr zum beschleunigen der Zeit funktioniert einwandfrei. Von Tempo 1 bis 2,5 in 0,5er Schritten. Habe nur an dieser einen Stelle ein Absturzproblem. Habe jetzt auch nochmal getestet ob es mit der Anzahl der gesammelten Kisten zusammenhängt. (Bin sonst nach sammeln aller erst zur Bank, jetzt auch mal direkt nach der Info, dass man zur Bank gehen soll, hingelaufen aber leider das gleiche Problem)
Wenn du noch irgendwas brauchst gib bescheid. Hoffe wir können das beheben. Wäre schade deine Karte deswegen nicht spielen zu können

Gruß

Dragonmaster

Ludwig
#4
16.11.2019 16:40
Beiträge: 439

Frage

Es haben ja schon einige die Map gespielt, gab es bei irgend jemand ähnliche Probleme ?
Da die Stelle ja ganz am Anfang ist, ist das sicherste noch einmal zu beginnen und den ersten Start als Training zu betrachten.
Ludwig

_Hunter_
#5
16.11.2019 18:08
Beiträge: 52

Nein bei mir gab es keinerlei Probleme, Map ist komplett fehlerfrei durchgelaufen.
Hunter

Ludwig
#6
16.11.2019 19:12
Beiträge: 439

Danke

Danke für die Information. Es ist immer wichtig zu erfahren, wenn was nicht gut läuft und ob es sich dabei um Einzelfälle handelt oder tatsächlich ein Bug im Script ist.
Ludwig

Michael
#7
17.11.2019 09:23
Beiträge: 144

dito

Auch mir ist beim Testen hierzu nichts aufgefallen! Habe die Karte in verschiedenen Ausbaustufen mehrfach getestet, alles optimal!

M.f.G.

Michael

Ludwig
#8
17.11.2019 10:15
Beiträge: 439

Entwarnung

Habe einen Speicherstand bekommen und bei mir gestartet. Ist einwandfrei gelaufen. Kann also nicht am Programm liegen.
Ludwig

bobmann1956
#9
17.11.2019 22:08
Beiträge: 13

Arbeitsspeicher!

Absturz nach Videoende lt.meinen Rechner im Arbeitsspeicher.4GB,2.2 GB Auslastung.

Ludwig
#10
17.11.2019 22:22
Beiträge: 439

Arbeitsspeicher!

An der Stelle muß ich passen. Keine Ahnung wo die Überlastung Deines Arbeitsspeicher herkommen könnte. Bisher ist so etwas noch nicht vorgekommen.

Ludwig

Roma
Gast
#11
18.12.2019 18:11

Spiel crasht

Hallo Ludwig,

erstmal ist es schön, wieder eine Karte von dir zu haben.

Leider habe ich genau das gleiche Problem wie dragonmaster. Nach dem Gespräch mit der Bank stürzt unmittelbar das Spiel ab. Ich spiele mit der History Edition, wahrscheinlich liegt es daran.

MFG
Roma

Ludwig
#12
18.12.2019 21:50
Beiträge: 439

Wieder History

Wie schon in anderen Beiträgen festgestellt wurde, kann es mit der History Version leider Probleme geben. Glück hat der, der noch die normale Variante hat. Damit läuft das Spiel ohne Probleme. Wo das Problem bei History liegt kann ich nicht sagen. Habe selber diese Version nicht.
Gruß
Ludwig

Pendragon
Gast
#13
26.12.2019 20:28

Lösung für das Problem

Hallo Ludwig,
Ich habe auch die History Edition und bei mir war dasselbe Problem.
Ich habe es aber Geschafft weiterzukommen indem beim letzten Textfeld des Gespräches (mit dem Bänker) angefangen habe die F6-Taste(Schnellspeichern) zu spammen damit habe ich es Geschafft bevor das Spiel abstürzt noch zu speichern. Danach habe ich das Spiel wieder gestartet und den Spielstand geladen.Die Karte startet nachdem Gespräch und dann stürzt das Spiel nicht ab und Erec läuft zum Dorfzentrum(Erec läuft beschleunigt). Bei dem Textfeld vom Dorfzentrum muss man das gleiche nochmal machen ansonsten stürzt das Spiel dort wieder ab. Danach funktioniert alles wieder normal, ich habe die Karte aber noch nicht durchgespielt.Ich habe das 2 mal probiert und es hat 2 mal geklappt. Es kann nur sein das man das vllt 2-3 mal mit spammen probieren muss wenn man es nicht schnell genug vor dem Absturz schafft.

Roma_invicta
#14
27.12.2019 18:31
Beiträge: 111

RE: Lösung für das Problem

Danke Pendragon!

Raffinierte Idee, DAS funktioniert und ich habe so auch die Map zu Ende bekommen.

Ich habe sowohl History als auch normale Edition von Siedler 5. Ich habe vor dem Gespräch die Speicherdatei auf einen anderen Rechner geschickt, um dort diesen "speedrun zum Dorfzentrum" abspielen zu lassen. (Normale Edition). Dann nach diesem Abschluss die Datei wieder zurück und in die History Edition Eingefügt und es lief bis zum Ende alles glatt.
Die History Edition crasht, da Erec automatisch einen speedrun startet (vlt. könntest du da etwas machen Ludwig )

Mit freundlichen Grüßen

Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum