SUPER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SUPER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » VS_Herr der Inseln

Seiten: 1

okapi
#1
17.10.2019 17:36
Beiträge: 3236

SUPER

Bin bis jetzt erst bis zu "Hector" gekommen und echt begeistert. Als alter Mapper weiss ich zu schätzen, welche Arbeit in dieser Map mit dem sehr gut umgesetzten Script steckt. Dafür meinen Respekt und meine Hochachtung. Melde mich wieder, wenn ich das Epos gemeistert habe.

Danke dafür
Okapi

Versiedelter Siedler
#2
17.10.2019 22:10
Beiträge: 360

Dann hast du die "schwierigsten" Aufgaben überstanden und bist schonmal sicher (außer du zerstört natürlich Hectors Burg, dann wärst du aber selbst Schuld )! Vielen vielen Dank für das Lob, in der Map steckt wirklich eine Menge Arbeit;, was aber letztendlich am meisten Zeit frisst, ist nicht das Gestalten der Karte oder Skripten an sich, sondern das testen

LG V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Stefan2405
Gast
#3
18.10.2019 12:22

Vielen Dank für die bis jetzt wirklich super Map!
Aber anscheinend bin ich zu dumm, um bei Hector über das Feuer zu kommen. Wäre für einen Tipp sehr froh!

Versiedelter Siedler
#4
18.10.2019 15:14
Beiträge: 360

Hallo Stefan,

zunächst solltest du dafür sorgen, dass das Bauernvolk genug Schwertis hat (dunkles Land freischaufeln, Werkzeuge und Waffen rüberschicken) dann kannst du mit Dieben ein paar von Hectors Schwertis locken und einen Turm des Freundes einnehmen lassen. Der wird sich daraufhin rächen wollen und sollte dann angreifen. Am Besten dann noch ein paar hundert Diebe und Sabos mitschicken, damit seine Verluste gering bleiben

LG V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Sonny
Gast
#5
20.10.2019 12:01

Feuerrring

Ich kann bestätigen, dass der Feuerring nicht weggeht, egal was man versucht, oder ich bin auch zu dumm ;D

Feuerwehrmann
Gast
#6
20.10.2019 12:50

#Stefan2405
#Sonny

Lest doch die eingeblendeten Chats unten. Ihr könnt nicht selber durch das Feuer gehen, das Bauernvolk muss den Feind alleine besiegen! Ihr könnt nur Waffen und Gold, etc. dazu hinliefern.

Treestone
#7
20.10.2019 15:23
Beiträge: 2397

Ein feines Longplay

Hallo Chris,
ich bin ja derweil auch mit zu einem Genußspieler geworden und lasse mich nicht mehr von der Zeit a´la SPC antreiben.
Allein das Spiel bis zur Einnahme der Hauptinsel war eine feine Sache. Ja, auch das lässt sich noch optimieren.
Der Nachbar war im Vortest-LM zu leicht einzunehmen, werde es also gleich noch einmal im NM angehen.
Allein die Landschaft ist ja ein Genuß.
Dann wird irgendwann die lange Reise über den "Atlantik" beginnen,
und bis Heiligabend werde ich die Map sicher geschafft haben .
So soll es sein und nicht von einer Map zur nächsten zappen.
Die Freude auf die vielen Besonderheiten und "Fußschlingen" stehen mir also noch bevor.
Tolle Map bisher.
LG
Treestone

Geologe
#8
20.10.2019 18:56
Beiträge: 2623

Ein Longplay erster Klasse,

die Aufgaben zu erfüllen waren zum Teil einfach allerdings bei Hector wusste man schon einen Save zurück bis es klappte.
Und die weißen Römer mit ihren Bogis zu überwinden kam noch hinzu.
Die Spielzeit spielte für mich keine Rolle.
Alles Super mit Deinen Scripts.


LG Geologe

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4681.htm

fixer
Gast
#9
21.10.2019 09:03

Zitat von Treestone:
Hallo Chris,
ich bin ja derweil auch mit zu einem Genußspieler geworden und lasse mich nicht mehr von der Zeit a´la SPC antreiben.
Allein das Spiel bis zur Einnahme der Hauptinsel war eine feine Sache. Ja, auch das lässt sich noch optimieren.
Der Nachbar war im Vortest-LM zu leicht einzunehmen, werde es also gleich noch einmal im NM angehen.
Allein die Landschaft ist ja ein Genuß.
Dann wird irgendwann die lange Reise über den "Atlantik" beginnen,
und bis Heiligabend werde ich die Map sicher geschafft haben .
So soll es sein und nicht von einer Map zur nächsten zappen.
Die Freude auf die vielen Besonderheiten und "Fußschlingen" stehen mir also noch bevor.
Tolle Map bisher.
LG
Treestone



Greisenhaftes Anbiederungsgeplapper

Schauderhaft
Gast
#10
21.10.2019 13:06

Buahhh

Kann der Moderator bitte den .... mit seinem a..... um Aufmerksamkeit heischenden Geplapper rausschmeißen?

1572166375

okapi
#11
21.10.2019 14:29
Beiträge: 3236

Es ist vollbracht

Nachdem alle Saves rückwärts keinen Erfolg brachten, habe ich die Map nochmal ganz neu angefangen - und siehe da, das Bauernvolk war gnädig und hat Hector besiegt. Die lästigen weißen Bogenschützen konnte ich Dank einer Übermacht an eigenen Bogis ausschalten, auch wenn es einige Fähren gekostet hat. Der Weiße selbst war recht schwach und rasch besiegt. Dann der Durchbruch mit vielen Solis und einigen Priestern und dann das letzte Hindernis mit kräftigen Zaubersprüchen beseitigt.

Alles in Allem eine sehr schöne Script-Map zum spannenden Zeitvertreib. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet ... bitte mehr davon

LG
Okapi

Styrbjoern
#12
21.10.2019 17:16
Beiträge: 488

Ich schließe mich an: Sehr schöne Map, mit richtig viel Ideen gestaltet. Ich brauchte auch mehrere Anläufe, um das hinzukriegen. Danke an den Mapper für die Arbeit.

Treestone
#13
21.10.2019 18:34
Beiträge: 2397

Greisenhaftes Anbiederungsgeplapper

Ach, lasst ihn doch, er ist harmlos.
In aller Regel steckt auch nur Spielfrust dahinter.
Dieser Dampf muss ja irgendwo raus.
Das weiß ich aufgrund meiner überragenden Altersweisheit

@ VS
Im NM war es schon viel netter, und nun beginnt die Reise über den Atlantik
LG
Treestone

Doloriel_2
#14
21.10.2019 20:01
Beiträge: 40

Eine ganz tolle Map, vielen dank dafür. Hat einige Stunden gekostet. Beim Bauernvolk hatte ich das erste mal das Gefühl aufgeben zu müssen. Sie wollten einfach nicht energisch angreifen, obwohl ich mit Dieben Hektor gelockt hatte, beim zweiten mal bauten sie einfach keine Häuser, da half auch die vielen Schwertis nicht, die ich per Handelsschiff schicken konnte. Der fünfte Versuch war dann erfolgreich, ganz zu meiner Überraschung. Sehen konnte ich die Angriffe ja nicht. Dann den weißen Römer fast geschafft und immer wieder an der gleichen Stelle Absturz. Wieder nicht aufgegeben und war dann erfolgreich. Also speichern ist sinnvoll und nicht aufgeben auch .
Mir hat sie viele Stunden Spaß gemacht - bitte mehr davon.

Sonnige Grüße

Doloriel

Versiedelter Siedler
#15
21.10.2019 20:48
Beiträge: 360

Danke erstmal an alle Kommentare! (Außer fixer; du könntest ruhig etwas netter sein)

@sonny siehe einen Kommentar über dir, da habe ich die Vorgehensweise beschrieben

@alle anderen: Vielen Dank für das Lob und es freut mich, dass das Interesse doch so groß ist (an den ach so doofen Script-Maps )!
Das war mein erster Versuch dieser Art, ich wollte mal eine Map bauen, bei der man mal so viel wie möglich von Siedler auskosten kann, also siedeln, bauen, kämpfen, zaubern, handeln, ja sogar Katapulte und Schiffchen (obwohl ich diese gar nicht mag), aber alles eben ohne großen Stress. Dass das mit Hector so problematisch werden würde, hätte ich echt nicht gedacht, da ich das dutzende mal getestet hab und es jedes mal reibungslos klappte. Aber so lernt man eben doch noch dazu nach über 10 Jahre mappen und werde das nächstes Mal natürlich beachten

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Jule
#16
23.10.2019 10:10
Beiträge: 237

War mir leider zu rätselhaft

Hallo VS.
Am Anfang machte es mir sehr viel Spaß.
Auf einmal hieß es, sie haben verloren, weil Grün verloren hatte.
Wie man zu den anderen Inseln, die da noch waren kommen soll, keine Ahnung. Nicht einmal mit offener Karte sah ich einen Weg.
Die roten Anleitungen unten als Text, da habe ich vieles nicht kapiert wie das gehen soll. Aber mach dir nichts draus, auch ich hatte mehr als 2 Stunden Spielspaß und das Spiel soll nun endgültig beendet sein. Ist mir leider zu kompliziert.
VG
Jule

Versiedelter Siedler
#17
23.10.2019 16:47
Beiträge: 360

Hey Jule,
Die Map ist viel einfacher als du denkst!
Die Aufgabe der zweiten Insel ist es eig nur, die 3 Burgen des Wiki Häuptlings zu zerstören. Bedingung dabei ist, dass der Verbündete nicht fallen darf. Schicke also einfach ein paar hundert Bogis mit auf du zweite Insel, bevor du hinfährst.
Dann kannst du dort eine zweite Siedlung errichten und dich in Ruhe darauf vorbereiten, die Wikis zu vernichten.
Wenn du das geschafft hast, wird die Barriere zur nächsten Insel (Riffe) entfernt

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Concyl
#18
24.10.2019 12:16
Beiträge: 168

Hey Vs, eine sehr schöne Karte hast du da gemacht. Hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. Die erste Aufgabe war sehr einfach und nach 55 Minuten bereits geschafft. Für mich war die zweite Aufgabe am schwierigsten, da die ständigen Angriffe des Wikingers einen schon unter Druck setzten. Vorallem mit 90 L3 Soldaten alle paar Minuten ist es schwierig da mitzuhalten. Hatte zwischendurch auch ein FE Problem was wohl daran lag dass ich probiert habe Gründungskarren auf die nächste Insel zu befördern. Der wurde aber nicht mal gebraucht... Mit Hector und den Bauern hatte ich gar kein Problem, durch Geschenke, Waffenlieferungen und Werkzeugen entwickelten sich die Bauern recht geschwind. Dann einmal mit Gärtner Hector zum Turmerobern anlocken und die Bauern erledigten ihn mit einem Angriff. Schade dass man das ganze Spektakel nicht sehen konnte, so konnte man nur ins Schwarze starren und hoffen. Bei der letzten Insel habe ich über die Riffe angegriffen anstatt in der Bucht zu landen. Das hat dann nochmal einiges an Arbeit erspart. Die letzten Meter hatten es auch nochmal in sich. Nach knapp über 6 Stunden war es dann vorbei. Wirklich sehr gut gemachten Karten, kein bisschen kryptisch alles klar und verständlich.
Vielen Dank dafür !

Jule
#19
25.10.2019 13:49
Beiträge: 237

Concyl: Vorallem mit 90 L3 Soldaten alle paar Minuten ist es schwierig da mitzuhalten.

Genau darum hatte ich diesen blöden Wikingerbarbaren eine Mauer im Sumpf gebaut, sonst hätte ich das Spiel gnadenlos verloren. 8 Stunden brauchte ich, bis es mit den Barbaren mal aufhörte. Danach habe ich auch entnervt aufgehört zu spielen. Denn das fand ich schon ziemlich ätzend. Leicht ist anders, sollte wohl mehr ein Spiel für Profis sein.
VG
Jule

Dieser Beitrag wurde von Jule am 25.10.2019 um 17:02 editiert.

stefando
#20
26.10.2019 20:12
Beiträge: 23

Echt eine Super Map!!!

Vielen Dank für diese schöne und nicht so einfache Map! Habe die Map noch nicht ganz zu Ende gespielt, bin gerade bei Hektor fertig. Auch ich hatte so einigen Frust mit den Wikis. Aber irgendwann hatte ich genug, und einfach angegriffen. (ging unten herum ganz gut. Für die drei Burgen ganz altes Siedlerwissen ausgepackt Ich finde, bei so einer schönen Map sollte man nicht auf Zeit spielen, sondern die Ereignisse auf sich zukommen lassen, und genießen.
Ohne die Kommentare hier zu lesen, hätte ich so Einiges nicht gepackt! Bin jetzt schon gespannt auf deine nächste Map! Bitte weiter so!
LG
Stefan, Dortmund

Versiedelter Siedler
#21
28.10.2019 19:19
Beiträge: 360

@concyl hätte jetzt nicht gedacht, dass die Wikis so Probleme machen. Konnte die mit 200 Bogis an den Burgen des Partners ohne Probleme immer wieder abwehren. Aber freut mich, dass sie dir trotzdem gefallen hat

@Jule nein für Profis absolut nicht, dann würde ich die Map als schwer einstufen. In vorherigen Versionen war die Map noch wesentlich härter, habe sie aber extra abgeschwächt, damit auch die nicht-Hardcore Spieler eine Chance haben! Ein bisschen Anspruch soll aber schon noch da sein

@stefando freut mich, dass du es jetzt doch noch geschafft hast und dir die Map so gut gefallen hat!

Vielen Dank alle für eure Kommentare!

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

siedlerbaer
Gast
#22
10.11.2019 16:10

Wie komme ich an den Häuptling ran?

Hi, die Barbaren sind besiegt aber nun stehe ich vor den 3 Burgen vom Häuptling und komme nicht ran. Der Priester scheint auch nicht zu helfen. Bitte ein Hinweis.

Versiedelter Siedler
#23
10.11.2019 20:19
Beiträge: 360

@siedlerbaer mit Katapulten

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

siedlerbaer
Gast
#24
10.11.2019 20:46

Alles klar

Tipp: ganz alte Siedlererfahrung hat geholfen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum