LOL , endlich hat jemand den Reigen eröffnet ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » LOL , endlich hat jemand den Reigen eröffnet ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Ars_Magica

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
24.10.2019 14:24
Beiträge: 2567

LOL , endlich hat jemand den Reigen eröffnet ...

... der Tag ist gerettet ...

Igor
Gast
#2
25.10.2019 10:56

Very hard with any Mod

Versuchte dies 6 Mal - und nur total überrannt - was kein Spaß ist, wenn es unmöglich ist - versuchte sowohl einfache als auch harte Modi - das gleiche - zweite Wikinger-Rennen schickt Tausende von Soldaten und stürzt dann ab. Muss der Setter sein, den ich habe, um den Mod zu erhöhen - muss ihn zurücksetzen und erneut versuchen.

okapi
#3
25.10.2019 11:30
Beiträge: 3235

Hi Igor,

die Map ist in der Tat kein Zuckerschlecken. Aber ich habe auch daran gedacht
Frust abzubauen und die Möglichkeit für einen S-Turm geschaffen .
Also falls die erneuten Versuche auch fehlschlagen, einfach in den "gemütlichen"
Siedler-Modus wechseln. Es gibt auch dann noch Arbeit genug.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
the map is indeed no picnic. But I've also thought to reduce frustration and
created the opportunity for an Safety-Tower .
So if the renewed attempts fail too, just switch to the "cozy" settler mode.
There is still enough work to do.

LG
Okapi

Styrbjoern
#4
25.10.2019 15:38
Beiträge: 488

Gemütlich siedeln kann man in dieser Map natürlich auch wieder wunderbar, wenn man sich hinter einer (etwas längeren) Mauer versteckt...

Deppbeauty
#5
25.10.2019 15:51
Beiträge: 2567

Danke für die Map .

Hatte die längere Rampe gewählt , war ja fast fertig ...
Dadurch hat nur der Blaue etwas genervt . Deshalb wurde der zuerst gekillt ...

Der Weise blutete aus und war nur eine geringe Gefahr ...

In Ruhe siedeln ? Bullshit , braucht kein Mensch , denn nach ca. 2 Stunden ist bei fast jeder Map der Druck vom Kessel . Dann kann man ruhig siedeln oder schlafen gehen ...

okapi
#6
25.10.2019 16:51
Beiträge: 3235

Hallo Leute,

jedem das seine. Man muss nicht, aber man kann. Wichtig ist doch, dass jeder auf seine Weise Spaß am Siedeln hat. Egal ob man mit Rampe, Bollwerk, S-Turm oder S-Mauer spielt ...

Wie auch immer, danke für die Kommentare

LG
Okapi

sischter
#7
25.10.2019 17:25
Beiträge: 7

finde mal wieder die insel für den s-turm nicht. ein tipp wäre toll

Ok hat sich erledigt just in dem moment bin ich fündig geworden.

Irgendwie bekomme ich einen fe wenn ich den unteren der 2 kleinen türme abreissen will. egal ob zu anfang oder nachdem der s-turm steht

Dieser Beitrag wurde von sischter am 25.10.2019 um 18:25 editiert.

okapi
#8
25.10.2019 22:13
Beiträge: 3235

Die Map ist neu hochgeladen

Hi sischter,

du hattest Recht mit dem FE. Ich teste ja viel vorher, aber auf FE-Gefahr bei Abriss habe ich echt noch nie geachtet

Die Map ist neu hochgeladen

Ich habe den Turm um drei Pixel versetzt und jetzt hat es keinen FE hier mehr geben. Ich hoffe bei euch ist es genau so.

LG
Okapi

Geologe
#9
26.10.2019 09:10
Beiträge: 2623

Hi Okapi,

hatte den FE auch.....macht aber nix.
Ist bei meinem Game wie ein zweiter ST.
Keiner will ihn angreifen ... zur Sicherheit genug Bogis auf der Halbinsel und es läuft.
Rampe stand schon allerdings als die Massen kamen alle Türme abgerissen.

Bis später mehr...

LG Geologe

okapi
#10
26.10.2019 11:50
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

ist schon seltsam mit diesen FEs. Aber wenigstens ließ sich dieser verorten und ausräumen.
Haben jetzt die feindlichen Massen die Türme abgerissen oder du? Naja in jedem Fall weiterhin viel Spaß.

LG
Okapi

Styrbjoern
#11
26.10.2019 11:52
Beiträge: 488

...denn nach ca. 2 Stunden ist bei fast jeder Map der Druck vom Kessel . Dann kann man ruhig siedeln oder schlafen gehen ...
[/quote]

Kooooomisch...

Warum ist dann z. B. bei Deinen Maps mitunter auch nach 10 Stunden noch "Druck auf dem Kessel"????

Da kann doch was nicht stimmen...

Geologe
#12
26.10.2019 16:44
Beiträge: 2623

hi Okapi,

natürlich selbst Solis gerettet


LG Geologe

Idefix314
#13
10.01.2020 14:39
Beiträge: 8

Eine tolle Map

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich glaube ich habe alle deine Maps durchgespielt und bin immer wieder begeistert. Da ich gern siedle und in Ruhe eine Verteidigung aufbaue, freue ich mich immer über die Möglichkeit mit einen ST zu spielen.

Doch diesmal ist es wieder wie verrückt: Kann mir einer einen Tipp geben wo ich diesen bauen könnte?
Gruß aus Norddeutschland.

okapi
#14
10.01.2020 15:28
Beiträge: 3235

Hi Idefix,

danke für das Lob und dir auch ein gesundes und erfolgreiches 2020.
In der Tat ist auch auf dieser Map ein S-Turm versteckt und zwar ganz in der Nähe. Gehe einfach ein wenig vom Startpunkt aus nach Osten. Normalerweise gebe ich ja keine öffentlichen Tipps, aber die Map hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel

LG
Okapi

Idefix314
#15
11.01.2020 15:20
Beiträge: 8

Danke, gefunden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum