Entspanntes Siedeln

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Entspanntes Siedeln

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Das Horusauge

Seiten: 1

okapi
#1
14.10.2019 13:16
Beiträge: 3235

Entspanntes Siedeln

Hi Luke,
schöne einfache Karte, bei der die Feinde rasch unter Kontrolle, bzw. besiegt waren. Danach konnte man sich geruhsam der Manaproduktion und dem Endsieg widmen. Danke.
Okapi

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
14.10.2019 18:28
Beiträge: 604

Schön das die Map gefallen gefunden hat, hab für die nahe Zukunft noch andere Tricks auf Lager. Mal schauen ob noch mehr auf die Lösung kommen.

____________________

Geologe
#3
15.10.2019 17:03
Beiträge: 2623

Entspanntes Siedeln dito

Hi Luke ,

wie schon beschrieben sehr einfach. Die Gegner auch sehr verhalten.
Alle besiegt ... nur die Festung des DV wollte einfach nicht fallen.
Sehr merkwürdig ( Gärtner sowie auch der Priester schafften es nicht )
Also keine Siegmeldung.
Oder gibt es noch ne Möglichkeit ???

Grüße Geologe

Japie
#4
15.10.2019 17:20
Beiträge: 75

Hi Geogloge,
Here is my theory although I did not have a chance to put it to the test.
DV stole my people, and transport them via the copter to their territory.
Produce mana in big quantities and reform the dark farms to green again via a priest. The captured people will be ordinary people again. Guard them with bowman and change them into thiefs, running for the stockpiles to get shovels and hammers......
Do you get the idea?

Geologe
#5
15.10.2019 18:57
Beiträge: 2623

Hi Japie

the DV has no more people no mushroom farms and no manofactor.
The fortress of the DV can not be destroyed.

???

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
15.10.2019 19:47
Beiträge: 604

Zitat von Geologe:
Entspanntes Siedeln dito

Hi Luke ,

wie schon beschrieben sehr einfach. Die Gegner auch sehr verhalten.
Alle besiegt ... nur die Festung des DV wollte einfach nicht fallen.
Sehr merkwürdig ( Gärtner sowie auch der Priester schafften es nicht )
Also keine Siegmeldung.
Oder gibt es noch ne Möglichkeit ???

Grüße Geologe


Wenn keine Siegmeldung kommt, dann hast auch noch nicht alle besiegt, da hast bestimmt was übersehen. auch ans DV kommt man ran.

Wenn gar nicht klar kommst kannst mir ja ein savegame schicken, dann kann ich genau sagen was schief gelaufen ist.

Gruß
Luke

____________________

Geologe
#7
15.10.2019 21:09
Beiträge: 2623

Hi Luke..

nicht so tragisch es steht nur noch die Festung auf grünem Land. Müsste also zerstört sein.
Sehe trotzdem das Spiel als gewonnen. Mag sein das im Ablauf etwas schief gelaufen ist. Wie gesagt eben nur ein Spiel.

Danke nochmals.

LG Geologe

Gastfrank
Gast
#8
16.10.2019 15:35

Siegmeldung

Hallo,
Siegmeldung kam, aber wo sind die 350 Blauen versteckt, die noch angezeigt werden???
Gruß Frank

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
16.10.2019 15:41
Beiträge: 604

Die sind in den Blumenhotspots versteckt, für den fall das am siedlerllimit bist und neue brauchst auf den Inseln, in den Blumenhotspots könntest deine überzähligen Siedler entsorgen in dem Fall. müsstest aber auf der Karte sehen können wenn die Siegmeldung bekommen hast.

Gruß Luke

____________________

babsie571
#10
21.10.2019 19:50
Beiträge: 4

Leider komme ich nicht darauf, wie die map zu lösen ist.
Ich weiss nicht wie man an das dunkle Volk rankommt.
LG Babsie

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
22.10.2019 17:04
Beiträge: 604

Hat bei dir das DV noch seine Pilzfarmen? Das ist ein schlüssel zur Siegmeldung. wenn die alle weggemacht hast, musst nochmal neu anfangen. darf der Manacopter eine Zeitlang nicht abgeschossen werden. das ist der 2te Schlüssel babsie

____________________

babsie571
#12
23.10.2019 15:10
Beiträge: 4

Oh, die hab ich alle weggemacht. Da muss ich nochmal anfangen
Danke für die Antwort
Babsie

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
23.10.2019 17:40
Beiträge: 604

An jeder Pilzfarm sollten ein paar Pilzputzer ihre Arbeit tun, dann kannst dich nochmal melden, Auch einiges an Mana brauchst du.

Viel Spass biss dahin

Luke

____________________

hicklandler
#14
18.01.2020 23:44
Beiträge: 1070

Hi Luke,

bei mir kam die Siegmeldung, als alle gegnerische Türme eingenommen waren bzw der Schwarze freigeschaufelt wurde.
Mit ordentlich Manna ist der Blaue auch gut zu bezwingen.
Die Gegner im Startgebiet waren wirklich nicht stark, so war die Map recht einfach.
Danke für 3 1/2 h Spielespaß

Gruß
Hicklandler

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#15
19.01.2020 21:10
Beiträge: 604

Schön das du deinen Spass gehabt hast, ich hatte ihn beim erstellen der Map auch

____________________

grossi
Gast
#16
01.04.2020 20:37

Ich weiss es ist eine Knobelmap...ich hab schon so viel probiert, aber ich komm erst gar nicht über die Wassergräben...
Kann mir jemand einen ganz kleinen Tipp geben?
Die blauen hab ich schon oweit erledigt und das DV schaff ich sicher auch.

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#17
02.04.2020 17:33
Beiträge: 604

Das DV wirst wohl nicht schaffen da anscheinend nicht übers wasser kommst. schau dir meine beiträge hier an, da steht ein tip mit drin grossi.

____________________

Hubsing
#18
13.11.2022 19:14
Beiträge: 810

Tolle Karte - ganz nach meinem Geschmack. Da ich die Spots mit den Bogis garnicht entdeckt habe, war ich am Ende überrascht, die Karte gewonnen zu haben, ohne Massen an Gegnern noch vernichten zu müssen... Vielen Dank!

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#19
13.11.2022 20:30
Beiträge: 604

Bitte gerne, was neues ist schon in Arbeit mal schauen ob dir die Map dann auch gefällt oder den andern.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum