Wirklich schwer..

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wirklich schwer..

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f) Fluch und Segen_schwer

Seiten: 1

ich
#1
19.10.2019 22:15
Beiträge: 355

Wirklich schwer..

Wenn alles gleich geblieben ist, ist die map wirklich schwer.
War ein sehr hartes Durchkommen bei blau - bzw. dann gemischt, da blau Geschichte war.
Da hab ich sicher 3-400 Schwertkämpfer mit Level 3 verloren bei ca. 200kk, da Türkis und Schwarz dort Soldaten ohne Ende versammelt hatten.
Wenn dann noch die anderen Horden alle oben einmarschieren und man unten nicht aufräumen kann.......
Autsch

____________________
__________
ICH (Florian )

Fiasko
#2
19.10.2019 23:18
Beiträge: 105

Ja, bei einem meiner Testläufe bin ich auch überrannt worden - obwohl ich ja alles sehen konnte.....

Amazone
#3
21.10.2019 18:32
Beiträge: 974

Extrem schwer ...

Hi Fiasko,

die Karte ist wirklich extrem schwer und es werden wohl nur sehr wenige Spieler die Siegmeldung bei dieser Karte sehen.

Um zu erobern, musst du deinen Schutzwall durchbrechen, einen Gegner teilen und dich noch gegen die anrennenden anderen Gegner wehren.

Vom Angriff geschwächt gilt es, sich dauernd gegen ganze Horden von Gegnern zu wehren und nebenbei noch weiter zu erobern.

https://www.pic-upload.de/view-36578101/Fluch-sehr-schwer.jpg.html

Das war für mich dann kein Spass mehr, sondern eher stressig.

Hast Du die Karte ganz normal gewonnen?

LG Amazone

Fiasko
#4
21.10.2019 18:58
Beiträge: 105

Hi Amazone,
ja, die ist echt eine Herausforderung. Ich habe es bei den Testläufen 2 mal vermasselt. Ich fand aber genau die gleichzeitige Eroberung und die Verteidigung spannend. Bei der Version muss man ein bischen länger warten, bis man angreift. Ich habe so ab 600 Solsen / 120 kk angefangen, wovon etwa 1/4 Schwerter waren. Mit der Übermacht geht es. Und bis dahin waren alle meine Solsen am Startturm und somit auch die Gegner ruhig. Bis dahin.. dann gings richtig los.
VG
Fiasko

Ankerloui
#5
18.11.2019 14:58
Beiträge: 1

huhu haste mal ne feine map rausgebracht

war gar nicht so einfach , muste paar mal probieren. Wurde beim ersten mal nach knapp einer Stunde überannt. Nun gut auf ein neues und nur das nötigste gebaut. etwas mehr kohle wäre nett gewesen war zeitweise etwas knapp. Aber hat dann doch gereicht. Alle in allen eine super Map.

https://www.pic-upload.de/view-36593879/Unbenannt.png.html

benwast
#6
25.11.2019 22:59
Beiträge: 2

nicht so schwer, wie gedacht

danke "Fiasko" - die Karte empfand ich als sehr ausgewogen, verbunden mit schönen Ideen!
Nach dem Kommentar von "Amazone" hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet....
Es war jedoch für mich wider Erwarten ein erstaunlich geruhsames und entspanntes Spielen!
Nun ja, ich hatte schon die "Lightversion" gespielt, das macht es wohl einfacher.
Start: beide Tempel abreissen, dann kleinen Turm im Osten bauen und mit Priesterin "Baumfluch" am östlichen Rand. Die drei Diebinnen beim Blauen zum Holzklau einsetzen - später dann Steine und Honigwein - noch später dann Werkzeuge und Eisen beim nördlichen Römer.
Mittleres Wohnhaus im Südosten. Ziel am Wald sind 6 Holzfällerinnen, zwei bis drei Forsthäuser, drei Bienenzüchterinnen und zwei Sägewwerke - im Osten Steine abbauen.
Bevor der letzte Hammer verschwindet: Werkzeugschmiede nicht vergessen!
Bogenschützen aufwerten und später erstmal weiter nur Bögen produzieren.
Direkt hinter dem westlichen Berg (Edelsteine und Schwefel) die Verteidigung mit zwei Burgen und zwei mittleren Türmen in einer Reihe aufbauen.
Später dann weitere mittlere Türme und in der dritten und vierten Reihe die kleinen Türme - rechts außen allerdings nur mittlere Türme. Wenn die Abwehr steht kommt man fast ohne mobile Bogenschützen aus. Eine Ausnahme ist ein Großangriff des Gelben.
Vor der Abwehr im Westen stehen die "Chemischen Werke und die Waffenschmieden.
Die Angreifer werden so durch enge Wege und dem Berg aufgehalten.
Hinter der Abwehr stehen die Heilerinnen und zwei Kasernen.
Zwischenzeitlich mit Pionieren das ganze Gebiet einnehmen (auch die Insel natürlich). Dort wird das Gold gelagert, später dann weiter in Lagern.
Fleißg aufwerten....
Schwert- und Lanzenkämpferinnen, dann auch Bogenschützen (nur Level 3) im Osten bereitstellen, bis die Kampfkraft auf >150% gestiegen ist und die Minen immer weniger produzieren. Im Norden in der Mitte noch Heilerinnen aufbauen.
Dann erfolgt der massive Angriff auf die inzwischen bunte Truppe der ehemals blauen Türme.
Alle Türme einnehmen und voll bestzen.
Die alte Verteidigung kann weitestgehend abgebaut werden.
Dann den nördlichen Römer besiegen. Mit dem Gold steigt die Kampfkraft weiter. Nun mehr und mehr auf Eisenminen und Eisenschmelzen umstellen - Gold nicht weiter einlagern.
Bei den eroberten Türmen überschüssigen Bogenschützen postieren und die weiteren kleineren Angriffe (leicht) abwehren.
Das Übrige ist dann Fleißarbeit gegen den Urzeigersinn.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum