Was mich interessieren würde

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Was mich interessieren würde

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Verhext

Seiten: 1

Ede_Wolf
#1
15.10.2019 14:42
Beiträge: 31

Was mich interessieren würde

Wie viele Verluste habt ihr auf eurer Seite, bzw wie viele Kämpfe hat der Ägypter am Ende in euren Siegstats?

Sicherlich kein Anreiz, da ich es bei mir im Test ziemlich ausgereizt habe mit "dummen" angriffen, aber wer unterbietet meine 8164 Kämpfe?

ich
#2
15.10.2019 17:44
Beiträge: 355

soo schlimm war's gar nicht

Hatte leider falsch begonnen.
Bin davon ausgegangen, dass man zu Blau mit dem Schiff übersetzen kann (links).
Daher viele Bogenschützen produziert, ca 1.000 zu viel.

Gemein ist, dass man keinerlei KK hat.
Das macht es nicht unbedingt einfach, zumal man blau auch nicht dazu bringen kann, dass er bei Gelb ein paar Türme einnimmt, die man wieder klauen kann.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mit einer kleinen Armee war blau am Ende gefallen mit ca. 1.750 getöteten Soldaten von geld und mir...

Spielzeit knapp 4 Std, sicher auch in glatten 3 möglich wenn man die map und die Umstände kennt.

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/f04851-1571154039.jpg[/IMG]

____________________
__________
ICH (Florian )

Ede_Wolf
#3
15.10.2019 22:35
Beiträge: 31

Vielen Dank für das Feedback!
Wie "messt" ihr eigentlich die Spielzeit?
Gibts im Spiel eine Einstellung oder schaut ihr einfach auf die Uhr?

Mana
Moderator Siedler 3
#4
15.10.2019 23:16
Beiträge: 1342

Heyho,

also ich bin fast 5 STD dabei...glaube nicht, dass man die Map in 3 Stunden schafft. Naja bei mir ist das Problem die Ägypter haben sich vollkommen an Ihre Rampe verbarikadiert...eieiei...bin schon3x mit über 1000 mann angelaufen aber alle verpufft xD.

Ich versuch es weiter , falls nicht fange ich nochmal neu an. Super Idee bis hierhin . Macht trotz allem Spaß

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Ede_Wolf
#5
15.10.2019 23:34
Beiträge: 31

Hey Mana,

so ging es mir auch
Daher die >8000 Kämpfe des Ägypters.
Mein Glück war ein Bannzauber des Ägypters auf römische Soldaten. Das hat die Lage da oben etwas entspannt. Habe dann allerdings auch mit 2k, 3k und dann letztlich nochmal 2k angegriffen

Lg
Ede

Ex
Gast
#6
15.10.2019 23:59

Lustig aber doch zu leicht

Wenn man den Prister am Anfang in sicherheit bringt, ist das Ganze ohne viel kampf zu gewinnen. Hab nicht mehr als ein paar soldaten verloren.

Ede_Wolf
#7
16.10.2019 00:30
Beiträge: 31

Hallo Ex,

das ist Trick-17 und gehört verboten
Hatte den Priester anfangs reingemapt um was zu probieren, habe ihn dann drin gelassen für die Anfangsszene. Nicht wirklich nachgedacht... Hätte ihn rausnehmen sollen
Bin eben anfänger
Hoffe du hattest trotzdem Spaß

Lg
Ede

ich
#8
16.10.2019 13:13
Beiträge: 355

Zitat von Ede_Wolf:

Gibts im Spiel eine Einstellung oder schaut ihr einfach auf die Uhr?



Du musst einfach nur "t" drücken - dann wird unten rechts die Uhr angezeigt

____________________
__________
ICH (Florian )

Ede_Wolf
#9
16.10.2019 13:18
Beiträge: 31

@ich:
Vielen Dank !

trostlos
#10
16.10.2019 18:39
Beiträge: 534

Habe so um die 20 Soldaten verloren. An der Grenze zu Blau (am Startgebiet) mittels Priester Soldaten und weitere Priester geholt und den Südosten erobert. Danach das gleiche Spielchen zum Zielturm wiederholt. Waren etwas über 4 Stunden, da ich probiert habe Grün erobern zu lassen. Ging nur bei 4 Türmen, dann hatte der Ägypter keine Lust mehr. Wenn ich die Stunde Aufwand abziehe, wird es eine Zeit von etwas mehr 3 Stunden.

Schöne Idee.
lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

ich
#11
16.10.2019 19:05
Beiträge: 355

Genau so hab ich es auch gemacht.
Habe einen Anleger zum Übergang gebaut und meinen Turm bei gelb behalten.
Anschließend immer blau kommen lassen, ihn 2 Türme einnehmen lassen und den Anleger wieder weg.
Anschließend Türme eingenommen und gerissen.
Das Spielchen immer wieder, nach ca. 25 min (geschätzt) war grün dann geschichte.
Bei Gelb hat das leider, wie bereits geschrieben, nicht geklappt.

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#12
16.10.2019 22:05
Beiträge: 671

Mit Gewallt erobert

Als Fighty-Brücke eine Werft gebaut und dort 10 Schiffe bauen lassen das funktioniert bestens die Träger lassen sich durch den Schiffsbau nicht stören dann den Blauen von oben und von unten her erobert unten mit Speeren angegriffen oben mit Schwertkämpfer alles kurz und klein geschlagen.Den Gelben ebenfalls von oben und von unten angegriffen.
Am Anfang sofort Manna und Gold produziert, die kleine Insel benutzte ich als Goldlager und LV. Da ich Schiffe hatte gabs bei mir kein Steinemangel ich hab mit Dieben per Schiff beim Blauen genügend Steine klauen können.
Die Map hat mir gefallen besten Dank für den Spielspass.
Gruss MacMahoon

ich
#13
17.10.2019 13:36
Beiträge: 355

Zitat von MacMahoon:
Als Fighty-Brücke eine Werft gebaut und dort 10 Schiffe bauen lassen das funktioniert bestens die Träger lassen sich durch den Schiffsbau nicht stören dann den Blauen von oben und von unten her erobert unten mit Speeren angegriffen oben mit Schwertkämpfer alles kurz und klein geschlagen.Den Gelben ebenfalls von oben und von unten angegriffen.
Am Anfang sofort Manna und Gold produziert, die kleine Insel benutzte ich als Goldlager und LV. Da ich Schiffe hatte gabs bei mir kein Steinemangel ich hab mit Dieben per Schiff beim Blauen genügend Steine klauen können.



Da komm ich jetzt nicht mit.
Hab mir auch nochmal die geöffnete Karte nach dem Sieg bei mir angeschaut.
Wo hast Du die Schiffe denn fahren lassen..?
Links sind lauter Riffsteine, sodass kein Schiff durchpasst und rechts mit dem Anleger sind die Schiffe doch auch im Riff gefangen?
Da kommst Du doch mit keinem Schiff zum blauen, bzw. kannst die Soldaten / Pioniere rübersetzen..?

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#14
19.10.2019 19:07
Beiträge: 671

Falsche Map genommen

Zitat von ich:

Zitat von MacMahoon:
Als Fighty-Brücke eine Werft gebaut und dort 10 Schiffe bauen lassen das funktioniert bestens die Träger lassen sich durch den Schiffsbau nicht stören dann den Blauen von oben und von unten her erobert unten mit Speeren angegriffen oben mit Schwertkämpfer alles kurz und klein geschlagen.Den Gelben ebenfalls von oben und von unten angegriffen.
Am Anfang sofort Manna und Gold produziert, die kleine Insel benutzte ich als Goldlager und LV. Da ich Schiffe hatte gabs bei mir kein Steinemangel ich hab mit Dieben per Schiff beim Blauen genügend Steine klauen können.



Da komm ich jetzt nicht mit.
Hab mir auch nochmal die geöffnete Karte nach dem Sieg bei mir angeschaut.
Wo hast Du die Schiffe denn fahren lassen..?
Links sind lauter Riffsteine, sodass kein Schiff durchpasst und rechts mit dem Anleger sind die Schiffe doch auch im Riff gefangen?
Da kommst Du doch mit keinem Schiff zum blauen, bzw. kannst die Soldaten / Pioniere rübersetzen..?



Hallo ich
du hast recht ich habe die falsche Map angesprochen mein Beitrag hätte zur Map "Festgesetzt" gehört sie ist auch von Ede Wolf, so geht das wenn man nicht aufpasst.
Gruss MacMahoon

ich
#15
19.10.2019 20:01
Beiträge: 355

Dann bin ich beruhigt.
Dachte wirklich schon ich hab hier irgendwas komplett falsch gesehen - egal wie oft ich es mir angeschaut habe...

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum