Respekt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Respekt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Todeswueste (schwer)

Seiten: 1

trostlos
#1
10.10.2019 14:48
Beiträge: 534

Respekt

Hat unheimlich Spaß gemacht, und zwar soviel, dass ich auch Gelb noch eingenommen habe und die gesamte Karte säuberte. Deine Spielidee ist ganz und gar nach meinem Gusto. Anfangs haushalten mit Werkzeug, dann das Richtige bauen. Wasser war schwer zu finden, ich habe anfangs die Minen nur mit Fisch versorgen können, trotz reichlich vorhandener Kornlager. Dauerte halt gut 3 Stunden bevor die Infrastruktur komplett stand. Ich habe mich nicht nur auf die Eseltransporte verlassen, sondern zudem Schifffahrtsverkehr von West nach Ost und umgekehrt betrieben.
Blau war gar nicht schwer zu nehmen, wofür gibt es denn sonst die Priester.

Die Karte ist in meinen Augen nicht schwer, man muss halt nur richtig anfangen. Eine beidseitige Rampe läßt Blau keine Chance.

Das war für eine 8. Map beängstigten gut, auch schlechtere Spieler werden sie schaffen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Ede_Wolf
#2
10.10.2019 19:42
Beiträge: 31

Vielen Dank für das Kompliment
Ich habe immer ein wenig Probleme den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen, denke das kommt mit der Zeit. Die "Schwierigkeit" im Vergleich zur normalen Map ist hier lediglich, dass die Angriffe etwas heftiger sind. Auf der "leichten" dackeln alle Krieger des blauen in einer Reihe und kommen im Schnitt bis zum 4. Turm

Viele Grüße
Ede

MacMahoon
#3
13.10.2019 21:42
Beiträge: 671

Studium für eine sehr gute Map

Hi Ede Wolf,
diese Map hat zuerst mein Hirn gefordert aber dann nach reiflicher Ueberlegung und 2 Spionen in Arbeit habe ich sie mit 2 Schiffen in Angriff genommen und habe dem Blauen die Hosen ausgezogen, mehr kann man da nicht verraten ansonsten die Denksportaufgabe zur Sau gemacht wird.
Den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen ist immer schwierig, für einen Profi ist sie jedoch nicht allzuschwer.
Du musst kein S3 Könner mehr werden den du bist bereits einer! )
Gruss MacMahoon

Ede_Wolf
#4
14.10.2019 01:03
Beiträge: 31

Danke für das Kompliment MacMahoon
Freut mich dass dir die Map gefallen hat!

Ex
Gast
#5
16.10.2019 13:37

Etwas zu leicht :-)

Wenn man die Map richtig angeht hat man in 1:04min gewonnen.

Einfach beim blauen aufbauen... ohne diesen trick eine sehr anspruchvolle map.

Ede_Wolf
#6
16.10.2019 14:28
Beiträge: 31

Hallo Ex,

wie meinst du beim blauen aufbauen?
Kann dir nicht ganz folgen

Lg
Ede

Ex
Gast
#7
17.10.2019 10:15

Etwas zu leicht :-)

Ich habe komplett ohne Esel gespielt. Schiffe nehmen, Gold und Waffen die der blaue noch nicht in seiner macht hat einnehmen und dann geht es ganz schnell.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum