Komme nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Komme nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

controletti
#1
18.09.2019 20:32
Beiträge: 177

Komme nicht weiter

Hallo,

ich stehe am Berg vor dem Tor mit den schwarzen Türmen und der Dampfmaschine und komme nicht weiter. Die Türme habe ich alle beseitigt und das Dorfzentrum gebaut, aber die Maschine bleibt grün.

Das Dorfzentrum in dem Bereich, wo Drake gefangen ist, ist nicht erreichbar und damit ist auch Drake nicht erreichbar.

Im Dorf habe ich alle Gebäude erhalten, mit Ausnahme der Kneipe, und auch noch Fehlende dazu gebaut. Die von Hans gebaute Dampfmaschine habe ich eliminiert, den Hauptmann mit seinen Soldaten befreit und im Moor alle Nebelkrieger beseitigt. Die Nebelkrieger, die im Osten immer auftauchen, habe ich im Griff, aber durch deren Höhle komme ich nicht. Allerdings habe ich die Blume für die Frau von Franz nicht gefunden, hab aber keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist. Im Auftragsbuch sind alle Aufgaben abgehakt, lediglich die Befreiung von Drake steht noch aus. Alle Technologien sind erforscht und Soldaten habe ich jede Menge.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, damit ich die Map auch fertig machen kann.

Grüße
Controletti

Zausel
#2
19.09.2019 18:36
Beiträge: 224

Wer Augen hat zu sehen

Hallo controletti, Du musst zuerst Drake auf 11 Uhr befreien, dann klappt's auch mit der Maschine.
Hast Du alles andere abgearbeitet?
Tribute, Blume und so?

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

controletti
#3
19.09.2019 18:50
Beiträge: 177

Mit den Augen hast Du Recht

Hallo Zausel,

ich habe in meiner Anfrage ausführlich ausgeführt, dass ich alle Aufgaben erledigt habe, nur nicht die Blume. Nachdem die in der Aufgabenliste nicht erscheint, hab ich nach einmal das ganze Gebiet danach abzusuchen aufgehört. Ich hab auch erwähnt, dass sich das Tor zu Drake nicht öffnen lässt.

Vielleicht kannst Du mir verraten, wo ich die Blume suchen soll und wie sich das Tor zu Drake öffnen lässt. Meine Bemühungen in diese Richtungen waren alle vergeblich.

Grüße
Controletti

controletti
#4
20.09.2019 16:42
Beiträge: 177

Fertig

Hallo Mundn,

dank eines Tipps von Zausel habe ich die Map nun doch geschafft.

Du hast Dir mit dieser Map viel Mühe gegeben und Arbeit gemacht und es ist ein gutes Erstlingswerk daraus geworden. Ich habe viele Stunden benötigt, zum Ende zu kommen und danke Dir für moderaten Spielspaß.

Obwohl ich nicht gerne Kritik an der Arbeit von Mappern übe möchte ich doch ein paar Hinweise geben:

Das düstere, dunkle Bild strengt die Augen ziemlich an und man übersieht auch leicht wichtige Details, so z.B. den Zugang zu Drake.Das Ganze wird dann noch erschwert durch den ständigen Regenwechsel. Dramaturgisch mag das ja ganz nett sein, für den Spieler iat es aber nicht so toll.

Nachdem Pille viel rumlaufen muss, ist die Geschwindigkeitserhöhung eine sinnvolle Ergänzung. Bei Briefings sollte die aber automatisch abgeschaltet werden, da man so wichtige Hinweise nicht mitkriegt.

Für den Schluss hätte ich mir gewünscht, dass alle Gegener eliminiert werden und erst dann die Endemeldung kommt. Es hätte mich schon interessiert, wo das Nest der Nebelkrieger ist, die auch am Ende noch durch die Höhle aufgetaucht sind.

Wenn Du willst, mach weiter und ich werde mir gerne Deine Maps herunterladen und sie spielen.

Nochmals Danke und viele Grüße
Controletti

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum