Mal was Neues :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Mal was Neues :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Dance of warriors

Seiten: 1

ich1
Gast
#1
14.09.2019 17:32

Mal was Neues :-)

So in dieser Form hatte ich eine Map noch nicht gesehen - Schmuckstück .
Wie ging ich vor?
Zuerst musste blau nach knapp 25 min weichen, danach hab ich dann entsprechend meine Wirtschaft sowohl in der Mitte als auch außen aufgebaut und mit Schiffen fleißig Waren transportiert.
Zuerst musste Türkis dran glauben, danach ging es in beide Richtungen weiter.
War ein schöner Spielspaß, dankeschön!

Kampfsau
#2
14.09.2019 17:42
Beiträge: 75

Nach langen zögern mal wieder S3 angeworfen, war leider ein Fehler....
Konnte diese map nicht spielen da offensichtlich mein Rechner zu schwach dafür ist....
Nach einer gewissen zeit alles nur noch Zeitlupe, da bleibt entweder neuer Rechner oder das S3 spielen sein lassen. Habe mich für letztes entschieden....

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
14.09.2019 19:39
Beiträge: 2470

Pentium 1

Zitat von Kampfsau:
Konnte diese map nicht spielen da offensichtlich mein Rechner zu schwach dafür ist....

Hi Kampfsau,
S3 wurde für den Pentium 1 mit 200MHz unter Win 95 gemacht! Wenn Du also nicht noch einen C64 mit S3 quälst (geht nicht - ich weiss), dann kann man immer noch was machen - es wenigstens versuchen.
Schreib mir mal, was da vor Dir steht und sich quält, und dann schau ich mir das mal an. Aber nicht hier schreiben, sondern als PN mit Stichwort Pentium 1.
LG merkel

Kampfsau
#4
15.09.2019 16:52
Beiträge: 75

Danke für die Mühe habe aber für mich beschlossen die Siedler jetzt endgültig ruhen zu lassen. Ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, das sollen lieber die "wenigen" Profis machen die auch die entsprechende "Hardware und das können" haben. Wahrscheinlich sind meine Probleme auch nur Hausgemacht und ich habe die Siedler auf dieser Map sich einfach zu sehr sich selbst überlassen so das die Bevölkerungszahl auf diesen doch rel. kleinen Fläche zu stark angewachsen ist.
Wie gesagt nochmals danke für das Angebot aber die S3 "Jungs" siedeln bei mir jetzt im Digitalen Papierkorb und diesmal endgültig.

Wünsche euch allen noch eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß

Kampfsau

P1
Gast
#5
15.09.2019 17:55

Ja ja, so ein Inschinör hats schwör

Zitat von merkel:
Schreib mir mal, was da vor Dir steht und sich quält, und dann schau ich mir das mal an.


klingt ähnlich wie:

Gestern wusst ich noch nich wie man Inschinör schreibt,
heut bin ich einen.

MacMahoon
#6
15.09.2019 20:29
Beiträge: 671

Hallo ich1 (Gast),
schön das dir meine Map, die Landschaften und die Verteidigungsstellung des Gelben gefallen hat, es brauchte unzählige Versuche bist diese Verteidigugsstellung einigermassen funktionierte.
Du bist in etwa gleich vorgegangen wie ich in meinen Testläufen, wenn man nicht allzulange trödelt haut das hin und fetzt mit schönen Schlachten.
Gruss MacMahoon

Amazone
#7
16.09.2019 11:13
Beiträge: 974

Breche jetzt ab

Hi MacMahoon,

für die Mühe des Erstellens dieser Karte herzlichen Dank. Habe den türkischen Römer erobert und den grünen Ägy bis zum Gebirge.

Aber bein Schlussangriff auf den Ägy hatte ich jetzt mindestens 30 Systemabbrüche oder Fehlermeldungen. Bin auch zwei Saves zurück und habe es nochmal versucht - immer vergeblich. Aber jetzt reicht es mir.

Zitat von MacMahoon:

.. wenn man nicht allzulange trödelt haut das hin und fetzt mit schönen Schlachten.
Gruss MacMahoon



Möglicherweise hast Du bei den "schönen Schlachten" überzogen. Habe es auch auf meinem fast neuen Notebook probiert - wieder ohne Erfolg. Das habe ich noch nie erlebt ...

Eine frustrierte Amazone

MacMahoon
#8
16.09.2019 16:56
Beiträge: 671

Systemabbrüche

Bei mir lief die Map einwandfrei, dass es Systemabbrüche bei S3 gibt ist nichts neues, bei so komplexen Map's wie dieser kann das eher geschehen.
Dies ist vermutlich die letzte Map die ich in dieses Forum gestellt habe
ich werde nur noch für mich und meine Leute Mappen )
Gruss MacMahoon

g
Gast
#9
16.09.2019 21:30

Zitat von MacMahoon:
Dies ist vermutlich die letzte Map die ich in dieses Forum gestellt habe ich werde nur noch für mich und meine Leute Mappen )


Please do not joke!
Your maps are very good and simply cool!
And I hope this is not just my opinion.

I played this map twice and I didn't have any mistakes.

MacMahoon
#10
18.09.2019 11:22
Beiträge: 671

Thank you very much for your comment I was glad to read it. For players like you, I may make a map at a later date again.
Greetings MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
18.09.2019 13:27
Beiträge: 2470

Stossgebete

Zitat von MacMahoon:
Thank you very much for your comment I was glad to read it.

Hallo MacMahoon,
dieser Post erspart mir ein Krisenmanagement. Danke! Bleibt mehr Zeit für sinnvolle Dinge wie z.B. mappen...

An solchen Dingen ist oft auch S3 alleine schuld. Ich habe da mal eine kleine Map zum "Was neues testen" gemacht. Nichts unerlaubtes drin, nur das, was der Edi kann und zulässt.
Nach dem fehlerfreien Map-Export und in S3 starten (Maus und Tastatur bleiben still) passiert folgendes: Nach knapp 10 Sekunden "Error". Der Fehler ist so fatal, dass man anschliessend noch laufende Reste von S3.exe per Taskmanager händisch stoppen muss.
Ich habe dann versucht, das ganze mal unter IDA zu debuggen, also mal beobachten, was da genau passiert. Leider wird auch IDA vom Amok-S3 in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Ich muss gestehen, so ganz genau weiss ich immer noch nicht, welche Einstellungen man für's debuggen braucht und wo man stops setzen muss. Aber bisher ist IDA noch nie abgeschmiert.

Daher bleibt vorläufig nur eine Lösung: Beim Start eines Spieles ein braves Stossgebet.
Funktioniert bestimmt auch beim mappen...

LG merkel

Ex
Gast
#12
19.09.2019 13:43

BItte noch weiter posten

Zitat von MacMahoon:
Bei mir lief die Map einwandfrei, dass es Systemabbrüche bei S3 gibt ist nichts neues, bei so komplexen Map's wie dieser kann das eher geschehen.
Dies ist vermutlich die letzte Map die ich in dieses Forum gestellt habe
ich werde nur noch für mich und meine Leute Mappen )
Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon
Ich fand diese Map Super und würde mich sehr freuen wenn du noch weitere maps hier hinauf lädst. Ja der PC hat auch bei mir schwirigkeiten beim berechnen - nach 4 Stunden war der Spaß dann geschafft

Vielen dank

trostlos
#13
19.09.2019 14:20
Beiträge: 534

Würde es bedauern, Mac, wenn Du Deine Ansage umsetzt. Schaffe diese Map sowie einige Andere von Dir nicht, aber Deine Karten sind einzigartig und würden ein riesiges Vakuum hinterlassen. CPU-Probleme hatte ich nicht, bin aber auch nicht all zuweit gekommen. Solltest Du aber tatsächlich nur noch für Deine Leute mappen, würde ich mich da gerne einreihen.

Gruß
klaus

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#14
23.09.2019 17:25
Beiträge: 671

Sehr erfreut

Hallo trostlos,
ich betreibe kein Forum ich stelle meine Maps völlig privat einigen Freunden zur Verfügung.
Die Worte von dir und merkel und ich Gast sowie Ex Gast und g Gast haben mich mächtig gefreut!! )
Gruss MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#15
17.10.2019 09:09
Beiträge: 1322

Dance of Warriors

Hallo MacMahoon,

eine tolle Map, die bei mir Ohne Ruckler oder sonstiges lief. Waren zwar viele Siedler ab und an aber trotz allen kein Ruckler oder Error. Ich habe sofort damit angefangen Blau zu erobern und nebenbei meine Wirtschaft angekurbelt. Als dann die ersten Angriffe kamen war meine Waffenproduktion schon im Gange. Hab ein Glück den richtigen Start erwischt. War aufjedenfall viel Klopperei, danke dafür !. Nach 6:45H worde es bei mir hell (bin halt Genießer und kein Zeitenjäger ) .

Lg Mana

P.S: Schade, wenn dies die letzte MacMahoon Map gewesen sein sollte:/

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum