leicht ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » leicht ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Uebernahme byJolo

Seiten: 1

diego11093
#1
12.09.2019 14:59
Beiträge: 40

leicht ?

habe gewartet bis blau weg war
habe dann lila platt gemacht
ab da geht nichts mehr
extremes ruckeln SCHADE

jolo
#2
12.09.2019 18:16
Beiträge: 1214

Hallo diego11093

Es gibt die möglichkeit eines ST...Du musst die Festung übernehmen
brauchst dafür aber jede Menge Bogenschützen und L3 Krieger

Es geht aber auch ohne ST

Deppbeauty
#3
12.09.2019 21:42
Beiträge: 2567

Warum warten ?

Schön früh ein paar Gegner ärgern ...
Macht Spass .
Danke dafür .

alkz0r
#4
12.09.2019 23:51
Beiträge: 61

Festung

Hi Jolo,

nach der Eroberung tatsächlich uneinnehmbar diese Festung. Der Andrang war zwar da aber wirklich weit kam niemand. Entspannte Karte und tolle Landschaften. Hat mir großen Spaß gemacht.

Grüße alkz

Treestone
#5
13.09.2019 16:07
Beiträge: 2397

Nix Kraftmeierei - Taktik

Hallo Jolo.
Da ich es hasse, auf Teufel komm raus billigste Solis zu rekrutieren, habe ich einen anderen Weg gewählt. Die Gegnet müssen ja fast alle an Blau vorbei, und daher habe ich mich ausschließlich mit dem violetten Nachbarn befasst. ihn also per Schiff angegriffen mit reichlich L3 Solis. Da war er so damit beschäftigt, seine Ländereien zu beschützen, dass ihm nicht einfiel, mich woanders anzugreifen. Der war dann auch bald erledigt, währendessen sich die Restparteien mit dem Blauen verschlissen. Zu guter Letzt kamen nur noch ein paar Weiße. Am Ende des Spiels bin ich noch nicht.
Die Superfeste bei Blau neu aufzubauen, wird mein nächstes Ziel sein.
P.S. da war die Rede von einem möglichen S-Turm, der aber wohl nur mit Aufwand zu erreichen ist. Nötig hat man es nicht.
Wieder ein super Spiel gehabt bisher. Gespielt natürlich im NM
LG
Treestone
(hier sollte der Kommentar rein - ist jetzt leider doppelt)

Geologe
#6
14.09.2019 21:24
Beiträge: 2623

hi jolo,

abwarten und dann zuschlagen war hier angesagt. Schön das nur Lila vorbei schaute. Blau hatte genug zu tun.
Dann die Festung Blau übernommen (und etwas ausgebaut). So konnte dann der Angriff erfolgen.
Hat mir sehr gefallen.

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum