Hindernisse

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hindernisse

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f) Das Hindernis

Seiten: 1

Fiasko
#1
03.09.2019 21:35
Beiträge: 105

Hindernisse

Moin,
das Ausgangsmaterial im Süden ist abgezählt. Man kann trotzdem damit die wichtigen Rohstoffe erwirtschften.
Hoffentlich nicht zu schwer.....

VG
Fiasko

g
Gast
#2
07.09.2019 17:42

It looked harder than it was
Thank you for map.

Amazone
#3
10.09.2019 10:36
Beiträge: 974

Schwierig wird es danach

Hallo Fiasko,

Deine Karte ist eine echte Herausforderung, denn das Hindernis ist nicht die größte Schwierigkeit. Kaum überwunden sind vor allem die beiden Türme vom gelben Römer zu erobern, bevor der eine Kaserne baut.

Inzwischen beginnen schon die Angriffe und die eigene Abwehr ist noch sehr schwach. Sobald der dritte richtige Gegner erobert ist, werden die dauernden Angriffe eingestellt. Bis dahin ein harter Abwehrkampf.

Die Karte hat mir sehr gut gefallen und ich staune über die Qualität der ersten beiden Karten von Dir. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.

LG Amazone

g
Gast
#4
10.09.2019 10:54

I left Yellow castles.
I only stole weapons and gold from Yellows, building an efficient timber industry and gold mine on the north side first.
Then I captured the Blue tower and based my defense in this place.
...and later I started to attack.

Amazone
#5
13.09.2019 19:30
Beiträge: 974

Andere Strategie

Hi g,

habe mich in der Nähe des Startturms verteidigt.

https://www.pic-upload.de/view-36552596/Hindernis.jpg.html

Die Verteidigung hat bis zum Ende gehalten. Die Bogis habe ich zur Schlussoffensive abgezogen.

Ansonsten kamen noch keine Rückmeldungen? Ist die Karte zu schwer?

Gruß Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
14.09.2019 19:32
Beiträge: 2470

...wär doch gelacht!

Zitat von Amazone:
Ist die Karte zu schwer?

Hi Amazone, hi Fiasko,
nein - die Map ist nicht zu schwer! Aber als S3-Spieler bin ich unvollkommen. Irgendwas vergesse ich immer: einmal sind genügend Waffen da, aber zu wenig Träger. Oder umgekehrt. Ein anderes Mal konnte ich einen Turm nicht zurückerobern, weil mein Gold im Gegnerland rumlag. 16% KK ist grausam.
Und manchmal fehlen einfach Bretter, weil meine Diebe nie dort stehen, wo man Bretter klauen kann.

Das ist 'ne Map, wo S3 zeigen kann, wie komplex doch die Möglichkeiten und Zusammenhänge sind. Und ich bin halt auch schon älter...
Ich versuch's so lange, bis alles zusammenpasst - wär doch gelacht!

@Fiasko: da ist Dir ein schönes Mäpchen gelungen - Gratulation!

LG merkel

Fiasko
#7
19.09.2019 22:51
Beiträge: 105

Danke für die Kommentare

Habe mich über die Kommentare gefreut.
Danke
Fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum