Grosser dank an merkel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Grosser dank an merkel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f)-Bieruhr

Seiten: 1

Fiasko
#1
17.08.2019 16:55
Beiträge: 105

Grosser dank an merkel

für die hilfe und ideen.
Hoffentlich ist die map spiel- und machbar.

Fiasko

bajas
#2
17.08.2019 21:57
Beiträge: 535

Hi fiasko
Dankeschön.
Sehr schön zu sehen ,
ein neuer mapper,
und herrlich,
frishes ideen bekommen.
Spielenbericht haben ich noch nicht.

Grosses dank geht auch an merkel
gute hilfe ist wunderbar.
VG
bajas

g
Gast
#3
17.08.2019 22:47

Zitat von Fiasko:
für die hilfe und ideen.
Hoffentlich ist die map spiel- und machbar.

Fiasko



I have finished this map a moment ago.
It's playable and feasible.
Thank you for the entertainment.

... even though I prefer big maps anyway

Gemini26
#4
18.08.2019 18:12
Beiträge: 45

mittleres Haus ist Pflicht...

... bei mir ist aber niemand der es bauen könnte! 1 Träger ist alles was ich zur Verfügung habe?

Wo hab ich den Denkfehler?

LG Gemini

g
Gast
#5
18.08.2019 18:42

At the beginning you have two porters!
Change them to pioneers and occupy the area.
Then mark the construction of the house, set the diggers for 50% and change them again to porters.
When materials are available at the construction site, set workers up to 50%.

guest1
Gast
#6
18.08.2019 19:09

#g
That's how it was in the first version, but meanwhile the map has been modified, and there is only one carrier for me. Building is therefore not possible, unless somewhere Fiasco has hidden an opposing pioneer who could be converted with the help of a priest.

Dscheiar
#7
18.08.2019 19:37
Beiträge: 489

Hallo Fiasko,
Gratulation zur deiner ersten eigenen Map. Man merkt, dass du schon ganz schön Siedler-Erfahrung hast.
Die Urversion hatte ich nach etwa 4 Stunden durch, hab' am Anfang ziemlich lange gebraucht, bis ich das Ganze mal sortiert hatte. Mit den wenigen Bodenschätzen hat's einige Zeit gedauert, bis ich 'ne einigermaßen schlagkräftige Truppe hatte. Bis ich etwa 50-60 Solis hatte, hatte der Orangene schon deutlich über 300, aber ich habe ihn entscheidend schwächen können mit einem Turm ganz im Südosten. Den hab' ich ihn erobern lassen, dann wieder angegriffen, und die anrückenden Solis konnte ich dann ohne Verluste anfangen, und das 3 mal, und dann war er fällig. Danach ging's dann ganz zügig, war ja dann genügend Material da. 'Ne schöne kleine Map, freu' mich auf weitere von dir.
Mit der neuen Version komm' ich auch nicht klar. Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, oder ist da wirklich nur ein einziger Träger?
Guest1 hatte da ja eine ganz gute Idee mit einem bekehrten Pio, aber ich find' keinen, bin auch alle erreichbaren Küsten abgesegelt, nirgends ein bekehrbarer Pio zu finden.
Trotzdem, mach weiter so.
Servus, schöne Grüße
J.R.

g
Gast
#8
18.08.2019 19:42

Zitat von guest1:
That's how it was in the first version, but meanwhile the map has been modified, and there is only one carrier for me.


OK, I did not know that.

So maybe use yellow priests - they can turn (green) archers into pioneers.
And then use your priests

Amazone
#9
18.08.2019 22:38
Beiträge: 974

meine Hochachtung

Zitat von Dscheiar:
hatte da ja eine ganz gute Idee @Fiamit einem bekehrten Pio, aber ich find' keinen, bin auch alle erreichbaren Küsten abgesegelt, nirgends ein bekehrbarer Pio zu finden.
Trotzdem, mach weiter so.
Servus, schöne Grüße
J.R.



Mit dem Schiff die gelben Priester, ggf. auch Solis, zu den Bogenschützen. Die verwandeln die Bogis in Pios. Die Pios lassen sich bekehren ...

Das hat aber guest1 bereits in englisch geschrieben. Die gleiche Idee hatte ich aber auch. Das Prinzip war bekannt nach merkels letzter Map.

@Fiasko: Ansonsten für die erste Karte eine ganz tolle Leistung und wirklich zum knobeln. Meine Gratulation zu einer klasse Karte und meine Hochachtung für originelle Idee.

LG Amazone

Fiasko
#10
19.08.2019 01:13
Beiträge: 105

That's it

Zitat von g:

Zitat von guest1:
That's how it was in the first version, but meanwhile the map has been modified, and there is only one carrier for me.


OK, I did not know that.

So maybe use yellow priests - they can turn (green) archers into pioneers.
And then use your priests



I changed the map due to a hint from merkel. I wasn't aware that you can build with two carriers only. Now I know . Sorry for the inconvenience to find other solutions
By the way: the upcoming maps will have english descritions and hints too.
br
fiasko

Amazone
#11
19.08.2019 13:14
Beiträge: 974

Noch Tipps zur Map

Den Anfangsturm erst reißen, wenn der gegenüberliegende Turm des Römers auf der Insel der Ägys erobert ist. Mit dem einzigen Schwerti übersetzen und angreifen. Wenn dunkelrot, abziehen und heilen. Beim 2. Anlauf wird der Turm dann eingenommen. Ein Lazarett ist dafür natürlich erforderlich.

Ansonsten gehen zu viele Goodies verloren. Der Anfangsturm lässt sich mit den Bogis bis dahin gut verteidigen.

Den eroberten Turm reißen, sobald der Inselturm erobert wurde, damit die Ägys an die Goodies kommen und Zauberkraft gewinnen.

LG Amazone

trostlos
#12
19.08.2019 14:35
Beiträge: 534

Klasse

Hallo Fiasko,

meine Hochachtung zu diesem Erstlingswerk, merkel hat Dich da sehr gut unterstützt. Seine Handschrift ist zu erkennen.
Entgegen Deinem Rat habe ich in den ersten Sekunden Zauber benutzt und die angreifenden Soldaten meines nördlichen Turms bekehrt. Somit blieben alle großen Tempel erhalten. Nach Verwandlung der Bogies durch meinen Freund gab es alsbald auch genug Siedler. Den gefährdeten Anfangsturm konnte ich dann reißen, die LV gab es ja von Anfang an. Mit 2 mal Zauber gehörten mir dann auch die anderen Türme wieder. Blau kam als nächstes dran, meine KK wuchs, anschließend der Turm auf der Insel meines Freundes. Die verlorenen Goodies erhielt ich somit wieder zurück.
Orange war zäh, ich griff ihn von hinten an, Weiß teilte ich dann mit dem Angriff an seiner Landenge auf den dort einzeln stehenden Turm.
Blau war dann nur noch Kür, meine KK lag mittlerweile bei 130.

Ich hoffe auf weitere tolle Karten von Dir.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#13
24.08.2019 22:03
Beiträge: 671

Premiere Gelungen

Hi Fiasko,
mit dieser Map hast du beinahe ein Gesellenstück als Mapper abgeliefert,
sehr guter Anfang, gutes Zwischenstück und ein etwas weiches Ende was bei der Grösse der Map jedoch nicht verwunderlich war.
Mein Anfang war harzig, als ich vom Greenbow Trick las ging es dann aber schnell voran, ich entschied mich für einen Direktangriff auf den Ockerfarbigen, der Rest ist Siedlergeschichte.
Ich warte mit Freude auf ein nächstes Zusammentreffen zwischen mir und einer weiteren Map von dir.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum