eher leicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » eher leicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » No Roemer

Seiten: 1

dan
#1
07.07.2019 17:42
Beiträge: 64

eher leicht

Hallo Geologe.
Wenn man die richtigen Türme zu einer doppelten Rampe baut, und ein paar der bestehenden Türme abreisst, dann kann man das Spiel nicht mehr verlieren. Blau findet den Eingang zu meiner Rampe nicht, und verheddert sich in Kämpfe mit den Anderen. Habe die kämpfen lassen, und bin per Schiff nach Norden vorgestossen. Dann dort eine zweite Wirtschaft aufgetan, und von dort aus Norden und Westen erobert.
Hat Spass gemacht.
Dan

Geologe
#2
08.07.2019 18:38
Beiträge: 2623

Hin dan,

so war es auch gewollt...nicht zu schwer....für jeden spielbar.
Setzt der Mapper viele gegnerische Solis geht es meistens nicht ohne Rampe.
Danke für's spielen

Grüße Geologe

Treestone
#3
25.07.2019 22:32
Beiträge: 2397

Eine tolle Map

und nie langweilig. Die Haudruff Methode funktioniert hier natürlich nicht, z.B. gegen Blau. Entspanntes Siedeln, doch mit Bedacht. Der Kartenaufbau ähnelt dem Hexeneinmaleins
Viel zu spät entdeckt deine Map.
LG
Treestone

Geologe
#4
25.07.2019 23:13
Beiträge: 2623

Ja ...entspannt spielen liebe ich auch.
Wenn dann die Möglichkeit besteht. Drauf loslegen und schnell alle in die Knie zu zwingen geht auch hier nicht.
Danke für's spielen.

Grüße Geologe

Treestone
#5
25.07.2019 23:24
Beiträge: 2397

Bin noch dabei

und min 4:45 erreicht. diese Map werde ich mehrmals spielen
Habe gerade den Weg des Dan probiert. Es war reichlich sinnlos, die verbunkerte Nordküste des Wikis einzunehmen. Ich habe ihn im Westen angegriffen, und nun komme auch Blau wieder ins Spiel. Er greift den Wiki an und wird so endlich reduziert und angreifbar für die anderen. So einfach Haudruff funktioniert hier mal nicht, Taktik ist angesagt.

hicklandler
#6
22.09.2019 11:36
Beiträge: 1070

Hallo Geologe,
ja, bei mir war das auch so. Die Gegner finden den Eingang zu meiner Verteidigung nicht richtig und wabern da rum. Braucht dann bissl Zeit, bis die dezimiert werden, da dann nur wenige kleine Türme mit ihren Bogis "aktiv" sind.
Da n halt Bogis zu Fuß zur Unterstützung hingeschickt. So wurde jeder Gegner nach und nach zermürbt. Der Angriff und das Einnehmen der Gegner gestaltet sich dann zeitintensiv. Ganz schön verzwickt die Map.
Tolles Spiel, 9 1/2 h Siedelspaß. Danke.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#7
23.09.2019 09:04
Beiträge: 2623

Hi hicklandler,

Danke für's spielen.
Zeitaufwendig ist die Map schön...was für die regenreichen Tage die jetzt kommen.
Werde die Map auch nochmal mir vornehmen.

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum