Neuer Mapper :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Neuer Mapper :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 640_Island_twofront_mp

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
26.05.2019 11:06
Beiträge: 1322

Neuer Mapper :)

Hey flori1994,

Herzlich willkommen . Gestern angemeldet und schon ein Map Debüt. Ich werde sie später mal Anspielen und dir dann berichten !

Lg Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
26.05.2019 11:45
Beiträge: 2470

Hallo flori1994,

TaTaTaTaaaa!!!

(Tusch) - das ist ja mal ein Ereignis: neu anmelden und gleich als Mapper. Sowas bräuchten wir hier täglich...

Daher: sei sehr willkommen hier und die Map werde ich gleich testen.

LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
26.05.2019 15:33
Beiträge: 2470

Testergebnis

Hallo flori1994,

gesagt - getan - Test bestanden!

Eine Map-Beschreibung fehlt ja, also muss man eben selber schauen, was los ist: fruchtbare Wälder in schönen Bergen und Tälern, oha: das könnte Bauplatzprobleme geben.

Man hat schon 'ne verstreute, aber respektable Armée, also wäre 1-Turm-Strategie probates Mittel.

So habe ich einen Turm vom Blauen erobern lassen und den sofort wieder zurückerobert: als die Verteidiger den zurückeroberten und abgerissenen Turm sahen (bzw. nicht mehr sahen), wollten alle nach Hause. Aber da standen meine Bögi in Reih und Glied. Der Blaue hatte schmerzliche Verluste! Ein Kuraufenthalt für meine fleissigen Kämpfer und dann im zweiten Schlag den Blauen beseitigt.

Der Grüne Asi bekam einen Sperrturm vor die Nase - nix mehr neues Bauland. . Nebenher wurden schon mal Waffen geschmiedet und eingelagert. Und Weinberge versorgten ein paar Saufhallen mit vergorenen Säften. Tja - man glaubt es kaum: Schaufeln wurden Mangelware...

Der Gelbe war ein hinderliches Problem, der macht nur Unsinn und Ärger. Den darf man nicht aus den Augen lassen!

Also mir hat die Map gefallen und: verglichen mit meiner ersten Map war hier schon ein Meister am Werk!

So - und nun geh' ich wählen...

LG merkel

fighty
#4
26.05.2019 19:22
Beiträge: 3616

Ebenfalls ein herzliches Willkommen auf der Siedler Map Source,
insbesondere als neuer Mapper. Ich wünsche dir noch viele gute Ideen und Kommentare.

Mana
Moderator Siedler 3
#5
26.05.2019 21:12
Beiträge: 1322

Schöner Start

Hallo flori1994,

erstmal danke für diese schöne Map.

https://www.imagebanana.com/s/1433/xOhb1Ji7.html

@merkel Bauplatzprobleme?*g* Also ich hatte keine. Die Map ist für die Römer perfekt gemacht. Meine Winzer waren alle fleißig und haben sich gefreut .


ZUR MAP :
____________

Eine schöne erste Map!. Wirklich Prima :

Habe die roten Römer gespielt. Man hat Anfangs eine beachtliche Armee und 37% KK (Kampfkraft)und habe sofort den blauen Ägypter Angegriffen. Habe diese natürlich nur mit Verlusten besiegen können und bin danach direkt zum Asiaten. Leider nur habe ich Ihn unterschätzt und es hat mich meine ganzen Männer gekostet. Habe danach erstmal Gold produziert und schön meine KK erhöht. Nach 2 Stunden 36 Minuten worde es hell.


Eine schöne Map, viele schöne Landschaften, weiter so !
Einziges Manko (für mich persönlich) : Ein bißchen Map beschreibung. Vllt eine kleine Situationsbeschreibung etc...


LG Mana )

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#6
29.05.2019 15:31
Beiträge: 534

Kurzer Prozess

Hast es dem Spieler einfach gemacht. Viele Waren, viele Kämpfer, vorhandene Infrastruktur.
Habe lediglich eine Goldschmelze und (Winzereien sowie kl. Tempel =eigentlich überflüssig, da keine Rekrutierungen erfolgten und auch kein großer Tempel beauftragt wurde) gebaut und bin nach 30 Minuten den Ägypter besuchen gegangen. Verluste hielten sich in Grenzen und so ging es halt weiter zum Asiaten.
Nach 51 Minuten wurde es hell.
Denke, die Karte ist auch in 30 Minuten zu schaffen.

Ich bin mir sicher, das Deine 2.Karte schwieriger wird.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#7
31.05.2019 21:45
Beiträge: 671

Anfangsmüsterchen

Hi flori1994,
herzlichen Gruss zu deinem Eintritt in unsere Mappergilde ich hoffe du bleibst uns lange erhalten denn neue Mapper sind so kostbar wie Gold)
Zu deiner ersten Map ist zu sagen dass sie für ein Erstlingswerk ausserordentlich gelungen ist! Meine Vorredner haben bereits das nötige zur Map gesagt ich schliesse mich deren Worte an. Mach weiter so ich werde alle deine Maps downladen denn ich nehme an dass du dich wie jeder Beginner weiterentwickeln wirst.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum