Schöne Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Bergsteiger

Seiten: 1

_Hunter_
#1
23.05.2019 18:40
Beiträge: 52

Schöne Karte

Hallo ProfessorUnfreundlich!

Ich habe soeben deine erste Map abgeschlossen, und naja, was soll ich sagen...ich liebe Kampfmaps eben einfach. Also für deine erste Map finde ich sie nicht schlecht gelungen. Besonders gut gefällt mir die landschaftliche Gestaltung, die bei Kampfmaps ja oft sehr spärlich ausfällt, anders bei deiner Karte.

Auch, dass man nicht von Anfang an Zugang zu allen Ressourcen hat und der Handel mit Schwefel verboten ist, habe ich als gute Herausforderung empfunden. Dass man sich den Weg zum Feind im Zick-Zack bahnen muss, fand ich auch originell. Die Anzahl der Dorfzentren finde ich angemessen, man kann damit immer eine schöne Eco haben und gleichzeitig eine ordentliche Armee und muss sich nicht immer nur auf eins von beidem konzentrieren.

Etwas schade finde ich, dass die feindlichen Truppen fast nie angreifen, sondern einfach stur zu einem gewissen Punkt laufen (ich weiß nicht genau wohin, weil ich sie immer gleich getötet habe, aber ich nehme an sie wollten zu meiner Burg). Die Truppen der KI sind also quasi umsonst da...da helfen auch mehrere Reihen Kanonentürme nichts. Da ich aber selbst nicht skripten kann, und es meines Wissens nach gar nicht so einfach ist, auch nur eine halbwegs intelligente KI zu skripten, will ich mich da mal nicht weiter beschweren.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass man den Rand noch etwas besser abrunden könnte. Einmal ist mir im Südwesten, dort wo zuerst das Lager der Türkisen war, ein Leibeigener am Rand stecken geblieben, nachdem er einen Baum zu Kleinholz verarbeitet hat. Das ist natürlich kein großer Verlust, aber trotzdem nicht so schön, wenn man immer aufpassen muss, wo man die zum Holzhacken hinschickt.

Insgesamt hat mir die Map ziemlich gut gefallen, für die nächste Map würde ich mir aber eine etwas intelligentere KI wünschen.
Danke für die Map!

LG
Hunter

ProfessorUnfreundlich
#2
23.05.2019 20:56
Beiträge: 80

Danke für die Rückmeldung

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mein Bestes geben die KI schlauer zu machen und die Abgrenzung zum Rand zu verbessern.
Freut mich, dass dir mein Erstlingswerk gefällt.

MfG. Prof. Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Grillmeister
#3
24.05.2019 20:27
Beiträge: 15

Zitat von ProfessorUnfreundlich:
Danke für die Rückmeldung. Ich werde mein Bestes geben die KI schlauer zu machen und die Abgrenzung zum Rand zu verbessern.
Freut mich, dass dir mein Erstlingswerk gefällt.

MfG. Prof. Unfreundlich



Hallo, ich habe Deine Karte mal kurz angespielt und muss sagen, dass das rein von der Landschaft richtig gut aussah (vor allem für ein Erstlingswerk). Was das skripten angeht, gibt es hier ein paar Leute bzw. Mapper mit denen Du Dich austauschen kannst und die dir helfen können. Einen Namen, den ich jetzt so spontan im Kopf habe, wäre Flodder. Frag einfach mal nach, es gibt einfach zu wenig Mapper und jeder weitere mit guten Skripfähigkeiten ist ein Geschenk.

Auf weitere gute Karten!

Grüße Grillmeister

nomadworld
#4
26.05.2019 16:57
Beiträge: 82

good map ! thanks

____________________
Be lazy = be happy

huakai
#5
10.06.2019 15:13
Beiträge: 69

Also für die erste Map Top. Gerade die Landschaft ist dir gut gelungen.
Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum