knifflige Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » knifflige Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Aarons Eisen

Seiten: 1

dan
#1
20.05.2019 21:35
Beiträge: 64

knifflige Map

Hallo Uljana
Ich habe der Rampe entlang der Lava nicht getraut, und habe meine Rampe in die Schnecke gebaut.
Zeitlich war das sehr knapp. Daher zuerst mit Turm Mitte links und dann rechts oben die Gegner auf Trab gehalten.
Wenn dann die Rampe steht, stehen sich die Gegner und die eigenen Träger im Wege und es kommt zum Stau.
Danach konnte man sich sorgenfrei dem eigenen Aufbau widmen.
Um das Gold mittels Hafen schippern zu können, musste noch Gold und Golderze verschoben werden. Dazu Lager gebaut.
Ein paar kleine Hürden eben, die es zu meistern gab.
Merci

Dan

Kampfhuhn
#2
21.05.2019 07:14
Beiträge: 57

Hallo Uljana,

es ist wie immer ein großes Vergnügen und eine Herausforderung deine Maps zu spielen.
Es musste wieder einmal schnell gehen, eine Fähre bauen, Diebe und Pioniere auf die Goldinsel schicken und dann Platz für einen Hafen schaffen ,um Gold und Erz aufs Festland zu bringen.
Die Verteidigung in der ,,Schnecke" hat super geklappt, kein
Durchkommen ! Mit dem Bau eines Turmes auf der Goldinsel konnte man schön alle Gegner beschäftigen !
Ich freue mich schon auf Deine nächste Map !!!!
Gruß
Kampfhuhn

Styrbjoern
#3
22.05.2019 00:55
Beiträge: 491

Der erste Versuch mit der langen Rampe ging gründlich daneben. Danach habe ich es auch mit der Innenverteidigung probiert, das klappte dann prima.

Auch wieder eine sehr schöne Map. Ich hoffe, dass wir noch des Öfteren von Aaron hören...

pionier
#4
22.05.2019 13:04
Beiträge: 48

Viel Spielspaß

Nicht sehr schwer, aber genug Hindernisse!
Die Weißen zu besiegen, war nicht einfach, immer entlang des Hauptweges zur Rampe. Eine Gegnertruppe nach der anderen
Im Eifer des Gefechts haben sie mir dann auf der Goldinsel doch den Lockturm geklaut... natürlich lange nicht gespeichert
Hat sehr viel Spaß gemacht!
Grüße vom Pionier

Geologe
#5
29.05.2019 20:05
Beiträge: 2634

Hi uljana,

schön zu spielende Map....mit der Schneerampe hatten meine Siedler kein Problem zu gewinnen. Stau`s gab es einige in der Rampe. Das brachte schon mal eine Verlangsamung des Spiel`s. Es passte aber noch.

Hat mir gefallen

LG Uli

MdK
#6
30.05.2019 11:36
Beiträge: 416

Danke für Eure freundlichen Kommentare.
Stau entsteht, wenn noch Bauaufträge in der Rampe offen sind. Hat also jeder selbst in der Hand

Den Herren wünsche ich noch einen schönen sonnigen Herrentag
LG Uljana

Kae
#7
02.06.2019 15:48
Beiträge: 260

Kae

.. schönes Spiel! doch leider haben sich meine Gegner zu einem großen Haufen versammelt. Ab da stand mein Spiel..
LG, Kae ☺☺

edi
#8
03.06.2019 19:07
Beiträge: 85

meeehr davon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum