Wirklich Kriminell!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wirklich Kriminell!

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
12.05.2019 02:30
Beiträge: 1342

Wirklich Kriminell!

Hi Dscheiar,

schön ein neues Meisterwerk von dir Spielen zu dürfen. Und was für Eins! Die Spielidee ist echt S-U-P-E-R. Hat mir gut gefallen der Anfang. Ich bin jetzt bei 33 Minuten und beklaue eben den Blauen Asiaten so gut es geht *lach*. Weiteres kommt, sobald ich die Map durch habe. Die Landschaft die ich bis jetzt gesehen habe, ist übrigens allererste Sahne ! Weiter so!

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Dscheiar
#2
12.05.2019 08:45
Beiträge: 489

Hallo Mana,
he, danke, da bläht sich die stolze Mapperbrust!
Hast Du wohl mal eine lange Nachtschicht eingelegt? Ich hoffe, Du hattest auch weiterhin Deinen Spaß.
Servus, bis bald
J.R.

Dscheiar
#3
12.05.2019 11:40
Beiträge: 489

Siegbedingung

Hab' ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry: Man braucht nicht alle Völker restlos erobern, die lila Türme rings um den "Elfenbeinturm" genügen, damit's hell wird.
Weiterhin viel Spaß.
J.R.

trostlos
#4
12.05.2019 12:49
Beiträge: 534

Leider zu selten verwendete Anfangsidee

Ich mag diese besondere Herausforderung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Spieler nicht !!die!! Möglichkeit in Erwägung ziehen. 2:30 Minuten hatte ich Zeit, die notwendigen Bauaufträge zu veranlassen und dann ohne Gebietsverlust das normale Siedeln zu beginnen. So aggressiv der Gegner auch begann, so wenig interessierte ihn später meine weitere Vorgehensweise. Auch die Eroberung meiner Verbündeten lag nicht in seinen Plänen.
Eine gelungene, ruhig zu spielende Karte. Die südliche Fähre lockte anfangs auf die falsche Fährte und brach mir beim ersten Versuch das Genick.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#5
12.05.2019 14:53
Beiträge: 489

Zitat von trostlos:
Auch die Eroberung meiner Verbündeten lag nicht in seinen Plänen.


Ich hatte ja gehofft, dass die Gegner sich auch um die wehrlosen Klosternonnen kümmern, dazu habe ich sie ja eigentlich eingebaut, und es hätte mehr Leben in die Bude gebracht, aber die wollten einfach nicht. Dabei hätte man bei der Rückeroberung einen enormen KK-Gewinn gehabt.
Jaja, die Fähre hat schon ihren Zweck, aber, wie Du dann ja auch bemerkt hast, nicht zum Solitransport. Hoffe, Dein Genick hat sich erholt.
Danke für Deinen Post, auch dafür, dass Du keine Details verraten hast. Wenn's Spaß gemacht hat, freut mich das.
Servus
J.R.

Mana
Moderator Siedler 3
#6
12.05.2019 19:51
Beiträge: 1342

10 kriminelle Sternchen

Howdy Dscheiar,

puuuh das war ein ganzes Stückchen Arbeit...gut das ich die Nachtschicht vorher eingelegt habe *g*.

Die Gegner waren nicht Zahlreich sondern sehr sehr Massenreich *g*.

Mir hat die Map und die Spielidee super gefallen.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#7
12.05.2019 22:24
Beiträge: 671

Alles nach vorne Kameraden!

Dscheiar, kriegst von mir eine 10 ) diese Map muss man gespielt haben !
Alles war stimmig keine nennenswerte Staubildungen und schöne Landschaften mit genügend Erzbergen alles in Butter dachte ich das wird einen gemütlicher Aufbau es stimmte auch bis ich den Blauen erledigt hatte beim Angreifen des nächsten Feindes kam es Knüppeldick eine lange Zeit sah ich nur gelbe Farbe auf dem Screen aber am Ende mussten alle meine Feinde ins Gras beissen.
Gruss MacMahoon

Krummehaenger
#8
12.05.2019 22:39
Beiträge: 295

der anfang schon mal ganz nach meinem geschmack

grüße

Krummehaenger
#9
13.05.2019 19:17
Beiträge: 295

Hab jetzt mal aus spaß nen katapult gebaut und es als lockmittel auf blaues land gestellt
und siehe da der blaue kommt mit fast allem was er hat angestürmt

Dscheiar
#10
18.05.2019 16:57
Beiträge: 489

Hallo Freunde,
danke für Eure Kommentare und im Voraus auch danke an die, die vielleicht noch welche schreiben. Wie es scheint, hat die Map Euch ja gefallen. Mir hat's auf jeden Fall viel Spaß gemacht, sie zu gestalten, obwohl, wenn man sie zum 15. Mal testen muss, um auch die letzte Staumöglichkeit auszumerzen, dann ist das Spaßgefühl doch nur noch ziemlich gering. Aber das ist beim abschließenden Klick zum Upload wieder vergessen.
Mal sehen, wann mir wieder was einfällt.
Bis dann und Servus,
J.R.

Gus-Gustav
#11
19.06.2019 15:28
Beiträge: 85

Südliche Fähre

Hallo
Die Südliche Fähre war eine nette Irreführung.
Aber schon im 2.Versuch kam mir die Erleuchtung.
Danach war der Rest relativ einfach.
Hat aber Spass gemacht.
Euer
Gus-Gustav

MK
#12
22.12.2020 16:21
Beiträge: 45

Muss man hier wirklich "kriminell" werden? Weiß zwar nicht, ob ich richtig gehandelt habe, aber eine andere Möglichkeit habe ich am Anfang nicht gesehen.

Trotzdem eine sehr schöne und knifflige Karte, auch wenn ich nicht so auf Massenschlachten stehe. Aber theoretisch brauchte man das auch gar nicht. Den blauen Asiaten habe ich trotzdem stark reduziert, abgesehen von 2 kl. Türmen an der Grenze zum Gelben.

Nur am Ende (beim Elfenbeinturm) musste ich aufpassen und sehr schnell alle notwendigen Türme erobern. Denn kurz danach kam der Hellblaue nochmal um die Ecke.

Nachdem es hell wurde, war die linke Hälfte der Minimap von oben bis unten sehr rot.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum