Mal was leichtes

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Mal was leichtes

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » alles-vorhanden

Seiten: 1

fighty
#1
24.04.2019 19:14
Beiträge: 3616

Mal was leichtes

ist diese Map. Mit Insel LV starten, klassisch aufbauen, erobern dann aufs Festland mit Megaplatz überall.
Trotz der Leichtigkeit habe ich knapp 4 Std. gebraucht und die Kämpfe kommen nicht zu kurz.

.... der Titel sagt es ja schon !

Krummehaenger
#2
24.04.2019 19:28
Beiträge: 295

erster download
freu

bajas
#3
24.04.2019 22:24
Beiträge: 535

Hi fighty
Herzlichen dank voraus, will sicher ein freude zu spielen sein.
V.g. von
bajas.

etoile2
#4
27.04.2019 12:14
Beiträge: 23

Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben? Wie soll ich den Gegner auf der Insel schlagen könnnen, wenn ich kein Gold habe? Den Gegner am Anfang schlagen funktioniert nicht. Erst aufbauen und dem Gegner Kohle entwenden bringt auch nichts, da ich keine "Kraft" aufbauen kann - weiterhin kein Gold.

Viele Grüße,
etoile

Gast234
Gast
#5
27.04.2019 13:23

Erstmal normaler Aufbau dann einen großen Tempel und einen kleinen.
Waren herbei holen und Schwertis aufwerten. Auch mit 17% KK ist der blaue locker zu bezwingen

fighty
#6
27.04.2019 17:54
Beiträge: 3616

Zitat von Gast234:
Erstmal normaler Aufbau dann einen großen Tempel und einen kleinen.
Waren herbei holen und Schwertis aufwerten. Auch mit 17% KK ist der blaue locker zu bezwingen



Genauso.
Halte den Blauen im Schach, baue auf und mit L2 kannst du ihn besiegen.

g
Gast
#7
27.04.2019 19:25

Zitat von Gast234:
Erstmal normaler Aufbau dann einen großen Tempel und einen kleinen.
Waren herbei holen und Schwertis aufwerten. Auch mit 17% KK ist der blaue locker zu bezwingen


Having 10 soldiers you can defeat the blue.
You have to attack the tower, and when the approaching blue you have to attack them a bit, going to another tower.
And still ... Tower ... attack ... another tower ...
AI is not very smart

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
28.04.2019 00:21
Beiträge: 2470

Üben-üben-üben

Zitat von etoile2:
Wie soll ich den Gegner auf der Insel schlagen könnnen, wenn ich kein Gold habe?

Hallo etoile2,

da hilft nur 1: üben, üben, üben.

Üben geht so:

Beim Turm erobern verliert immer nur ein Angreifer "Gesundheit" - der rechte. Grün: sehr gesund - Orange: nicht mehr ganz - Rot: kritisch - Wolke: das war's...

Alle Schwerti zum Turm schicken. Am Tor den rechten Soli markieren, beobachten und noch rechtzeitig mit gedrückter String-Taste seitlich-rechts abziehen und sofort ab zum Heiler. Bald kämpft ein Ersatzmann, mit dem macht man es genauso.

Vorher: anklopfen. Am besten mit Speeri. So lange am Turm klopfen lassen, bis Verteidiger kommen. Dann abziehen auf eigenes Land (String-Taste!) für KK=100%. Dort warten schon Bögi auch mit KK=100%. So ist der Gegner bald ohne Soli.

So kann man nach und nach und ohne eigenen Verlust jeden Turm erobern, dauert halt, aber für Gold lohnt es sich.

Alles so lange üben, bis man es kann. Siedeln wird plötzlich ganz einfach!

LG merkel

Marko
#9
28.04.2019 11:23
Beiträge: 113

Eine Alternative dazu ...

Zitat von etoile2:
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben? Wie soll ich den Gegner auf der Insel schlagen könnnen, wenn ich kein Gold habe? Den Gegner am Anfang schlagen funktioniert nicht. Erst aufbauen und dem Gegner Kohle entwenden bringt auch nichts, da ich keine "Kraft" aufbauen kann - weiterhin kein Gold.

Viele Grüße,etoile


Hallo etoile,

suche mit einem Spion dem Bauplatz für den nächsten Turm und positioniere die Schwertis dort, um den Turm sofort zu erobern. Hat bei mir prima funktioniert. Dann kannst Du den Gegner auf eigenem Land bekämpfen.

Der Blaue hat in der Nähe einen weiteren Turm gebaut und mit Solis bestückt und war ein gutes Ziel für meine Bogenschützen. Habe den Blauen schlussendlich mit den Anfangssolis besiegt ohne Verluste.

Das Erobern der weiteren Türme hat Merkel gut beschrieben.

Gruß Marko

etoile2
#10
28.04.2019 15:58
Beiträge: 23

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!

@merkel:
prima, danke! Den ersten Tipp (rechter Soli) habe ich schon viele Male gemacht. Mein Problem bei dieser Map sind die "freilaufenden" Solis. Das Anklopfen kannte ich noch nicht. Bisher klappt es noch nicht, aber ich übe weiter Damit schlage ich hoffentlich alles Solis.


@Marko:
danke auch dir! Ich hatte einen solchen Turm erobert, aber dann abgerissen.

Viele Grüße,
etoile

Marko
#11
28.04.2019 23:40
Beiträge: 113

Zitat von etoile2:

@Marko:
danke auch dir! Ich hatte einen solchen Turm erobert, aber dann abgerissen.

Viele Grüße,
etoile



@etoile
Solltest Du stehen lassen, denn eine Rückeroberung ist kaum möglich, denn auch der Gegner hat nicht mehr Kampfkraft. Evtl. klappt es ja wie bei mir.

Mit den Anfangssolis habe ich noch die zwei Türme auf der anderen Insel erobert und dort Fuß gefasst. Dann ging der Feldzug los, der sooo leicht auch nicht war. Die Gegner waren zahlreich und haben eroberte Türme gleich angegriffen.

Waren knackige Kämpfe und hat richtig Spass gemacht und nach 3.06 Std. ging das Licht an. Wer die Anfangsinsel verlässt, der hat viel Spass mit vielen Gegnern.

Gruß Marko

Tritium
#12
29.04.2019 15:19
Beiträge: 257

Weitere Alternative

Gold klauen...

... beim Asiaten im Westen.

Kurzfassung meines Spiels:

Den blauen Römer mit Türmen am Siedeln gehindert und beim Asiaten im Westen aufgebaut (Zuerst das Eisen klauen! Im Berg hat's auf asiatischer Seite nur Kohle- und Golderz) und ohne eigene Goldproduktion die Karte erobert. Den blauen Römer dann zuletzt erledigt (wegen der Siegmeldung). Dauer: 4:04h. Heftige Kämpfe.

Danke fighty.

Gruß Tritium

etoile2
#13
03.05.2019 00:26
Beiträge: 23

Hallo fighty,

vielen Dank für die Map!

Mit euren Tips habe ich sie geschafft.

Das mit dem Anklopfen hat nicht so richtig geklappt. die Gegner sind mir zwar nachgelaufen, aber nicht wirklich auf mein Gebiet gegangen, wo ich sie hätte schlalgen können. Also habe ich die andere Strategie verwendet - Gold mir vom Asiaten längerfristig geliehen (= Diebe *hehe*). Damit hatte ich genügend Kampfkraft um den Gegner auf der kleinen Insel zu erledigen und dann nach und nach den Rest der Gegner. Dazwischen immer schön die eroberten Türme abreißen, da sonst die (sehr zahlreichen Gegner) gekommen wären.

Da das Gebiet langsam zu groß wurde (und damit die Wege ziemlich lang), habe ich an einer Sollbruchstelle kleine Türme gebaut, um ein nördliches Gebiet vom südlichen abzutrennen. dann hatte ich zwei Gebiete (plus die Insel), auf denen ich weiter Waffen, etc. produziert habe

Nach vielen Stunden Gekloppe wurde es dann hell auf der Map.

Viele Grüße,
etoile

Ex
Gast
#14
03.05.2019 16:27

Baler Gegner

Eine ganz einfache Methode ist es den Blauen Gegener seine ressourcen zu stehlen, sodas er nicht aufabauen kann.
Ich habe im ganz am Anfang die Spitzahcken und Sägen gestohlen und schon konnte er nichts mehr machen.
Natürich muss man es gut "timen" mit scheinangriffen, das man die sachen stehlen kann ohne dabei erwischt zuwerden.
Lg

Amazone
#15
04.05.2019 12:01
Beiträge: 974

Volle Zustimmung

Zitat von Marko:

Waren knackige Kämpfe und hat richtig Spass gemacht und nach 3.06 Std. ging das Licht an. Wer die Anfangsinsel verlässt, der hat viel Spass mit vielen Gegnern.

Gruß Marko



Dem kann ich voll zustimmen. Bei mir ging das Licht aber schon nach 2.51 Std. an.

Klasse Karte und intensive Kämpfe sind garantiert. Besten Dank für die gute Unterhaltung.

LG Amazone

fighty
#16
05.05.2019 14:11
Beiträge: 3616

@Ex: Es reicht mit 2 weiteren Türmen zu Beginn den Blauen an der Expansion zu hindern. Er kann fast nichts mehr bauen. Ihn so noch zusätzlich auszunehmen ist natürlich ein diebisches Vergnügen.

@Marko & Amazone
Für euch ist die Karte eigentlich zu leicht, sieht man schon an den super kurzen Zeiten. Schön, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.

LG

fighty

Gus-Gustav
#17
09.05.2019 09:20
Beiträge: 85

Hallo
Da ich Mittlerweil hier einiges gelert habe, war die Map nicht so Schwer. Mich hat zwar auch fast der Mut verlassen, als ich gemerkt habe das es auf der Insel für mich erst mal kein Gold gibt.
Also so vile Soldaten wie möglich machen (eine Eisen und ein Kohlemine gingen ja) und den blauen so nach und nach mit einer Übermacht bezwingen. Türme am Rand habe ich stehen gelassen.
Der Rest war eine Fleissaufgabe.
Übersetzen und im Uhrzeigersinn die Map aufrollen.
viele Grüße
Gus-Gustav

Mana
Moderator Siedler 3
#18
15.05.2019 18:58
Beiträge: 1342

Zur Map

Hallo fighty,

die Map war mal eine ungewohnte fighty Map. Sie war sehr schön entspannt und ruhig zu siedeln. Habe aber länger gebraucht, 6:37 genau. Aber bei der schönen Map muss man es ja auch genießen.

Vielen Dank dafür und weiter so!.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum