Kein Schmied

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Kein Schmied

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Armee des Grauens

Seiten: 1

Krummehaenger
#1
10.05.2019 18:31
Beiträge: 294

Kein Schmied

am anfang und nur 16 hämmer
also aufpassen

habe nach ein paar anläufen ne schöne verteidigung hingezimmert und musste dann feststellen kein hammer mehr für den schmied übrig

ansonsten: bis jetzt gefällt die map und werd gleich mal nen neustart beginnen

grüße

Mana
Moderator Siedler 3
#2
10.05.2019 21:17
Beiträge: 1322

Ja, immer dieser Hammer...

Hallo Krummehaenger,

das ist ja der Hammer!...bzw da ist ja der Hammer. oder etwa nichtmehr ?*lach*.

Man merkt es immer erst, wenn es leider zu Spät ist. Leider streikt der Schmied ohne Hammer...

Wünsche dir weiterhin Viel Spaß und vielen Dank für dein Kommentar!


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#3
10.05.2019 22:30
Beiträge: 671

Dafür ist es eine Hammermap

Am Anfang bis ich ein Regiment Bogenschützen hatte habe ich mit Wechseltürmen gearbeitet, dann etwa 30 Bauplätze für Türme erstellt Holz und Steine eingelagert jetzt start für bauen freigegeben klopf klopf klopf und alle Türme standen, jetzt konnte ich den Feind halten und weiter aufbauen, ich machte für den Angriff 2/3 Speere und 1/3 Bögen sobald der Feind einmal etwas zögerte, mit den Speeren voraus und mit den Bögen hintennach zum Angriff geblasen und den Blauen überrannt dort erfreute ich mich an einem sehr ertragreichen Gebirge.Der Rest ist Geschichte mit sehr happigen Feinen und sehr schöner Landschaft.
Eine höchst spielenswerte Map!!

Krummehaenger egal was Hammer oder wo hammer oder was Kohle oder wo Eisen ich erstelle meistens sofort einen Werkzeugschmid.

Gruss MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#4
10.05.2019 23:03
Beiträge: 1322

Hi MacMahoon,

vielen vielen Dank für diesen liebe Kommentar. Da machen sich die langen Stunden und Testphasen am Editor doch bemerkbar. Das motiviert zu mehr (obwohl schon ein nächstes Projekt geplant ist *g*). Danke für das Lob, mit einer schönen Landschaft ist es doch gleich schöner zu Siedeln.


P.S: Ich mache es genauso, immer als erstes einen Werkzeugschmied bauen .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#5
11.05.2019 14:32
Beiträge: 534

Hämmerchen

In diesem Fall war mein erste Bauwerk die Waffenschmiede. Dann die Turmreihen errichtet und erst als die Verteidigung stand (kein Gegner kam überhaupt bis zum Ende der Rampe) die Waffenschmiede ab- und dann die Werzeugschmiede gebaut. Die braucht man anfangs überhaupt nicht.
Mana entwickelt sich zum Rampenspezialist
Sehr gelungene Karte.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#6
11.05.2019 18:14
Beiträge: 1322

Hallo trostlos,

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich sehr und danke für das Lob. .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
12.05.2019 01:07
Beiträge: 2470

Belohnung

Mir kam die Landschaft so bekannt vor: die Rampe gab's doch erst vor kurzem. Diesmal aber Asiaten, die so gerne mit Holz bauen.
Ich hatte auch recht früh eine Werkzeugschmiede bauen lassen, merkte aber in der stressigen Turm-bauen-Orgie nicht, das kein Fähnchen im Wind wehte.

Na ja, beim nächsten Mal gab es dann zur Belohnung L2-Bögis.
Das wichtigste an dieser Map ist das Abwarten auf die günstige Gelegenheit. Dann raus mit Bögis, dahinter Speeri und zuletzt Schwertis und dem verdutzten Blauen die Kaserne niederreissen.

Nötig waren dann neue Kasernen im Blauen Land, damit Zivilisten die Waffen an den bewaffneten Aufpassern vorbei schmuggeln konnten: Solis im friedlichen Gegenverkehr haben die S3-Entwickler nicht vorgesehen.

Die Kämpfe sind dann nicht ohne! Und alles ohne Staus - Respekt!

LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#8
12.05.2019 01:33
Beiträge: 1322

Hallo merkel,

lach ob du es glaubst oder nicht. Die Rampe ähnelt der Map "Streit ums Gold"...ABER : Mana hat das nicht beabsichtigt. Ich habe vor mich hingemappt und habe es dann später erst gesehen *lach*. Jedenfalls schön, dass dir die Map gefallen hat.

P.S: In meinen Tests ist auch (Gott sei Dank!) nie ein Stau aufgetreten.


LG Mana :=)

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gus-Gustav
#9
19.06.2019 15:22
Beiträge: 85

flotter Aufbau nötig

Hallo
Am Anfang mußte ich mich sputen die Rampe fertig zu bekommen.
Nachdem die Rampe 3 Stufig fertig war, konnte man sich um den Rest kümmern. In einer Angrifpause dann mit unseren Mannen raus und vor der Tür einen Brückenkopf gebildet.
Hübsche Map.
Ein Hammerproblem habe ich nicht gehabt - weil ich schaue vorher wieviel Hämmer ich hab und ggf die Bauarbeiter auf 0% stellen.
euer
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum