Puh...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Puh...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Nochmal StCC

Seiten: 1

EX
Gast
#1
13.04.2019 21:58

Puh...

Also nach 2:30 min. zwar alle gegner vernichtet aber bis der steinkreis eingenommen war, das waren viele F12.
Super map!
Danke weiter so

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
14.04.2019 12:12
Beiträge: 2470

Wieso viele?

Zitat von EX:
...das waren viele F12.


Hallo EX,
(hört sich an wie ein Gespräch mit dem Ex ),
danke für den Bericht!
Was ich nicht verstehe: wieso viele F12?
Ein Schiffchen mehrfach verwendet müsste das doch in kurzer Zeit erledigen können?

LG merkel

MacMahoon
#3
15.04.2019 22:27
Beiträge: 671

Sehr gute Map

Da ich lange dauernde Maps mag habe ich kein Abkürzungsverfahren gewählt, zuerst 25 Spione losgeschickt und das nächstliegende Land inspiziert, dabei einiges gesehen was mein Handeln etwas erleichterte und die Spione etwas schwerer machte.
Wie immer schnell und stark aufgebaut die Anfangs-Angriffe niedergeschlagen und sofort zum Angriff übergegangen, ich baute ein Schiff zum Auskundschaften der Länder, leider hat der liebe Merkel mit langen Wasserhindernissen diese Möglichkeit nicht erlaubt.
Im zuerst eroberten Land sofort eine zweite Wirtschaft aufgebaut anschliessend mit den 2 Armeen die Feinde einen nach dem anderen zu Tode geschleift.
Es braucht eine sehr starke Armee für diese Map und viel Gold für den Angriff, ich hatte 5 Goldminen und 5 Goldschmelzen dazu etwa 10 Esel für dessen Transport .Da ich immer alles Ausschalte kein Ton, keine Bauangabe, keine Feindangriffe, und die Zeittaste nicht betätige weiss ich die Endzeit nicht aber es dürften schon einige Stunden zusammengekommen sein.
Diese Map ist super und sehr zu empfehlen.
Gruss MacMahoon

trostlos
#4
17.04.2019 12:55
Beiträge: 534

Verteidigung ist der falsche Weg

Erst einmal freue ich mich, wieder eine Map von merkel spielen zu können.
Der 1. Versuch mit einer beidseitigen Rampe am später geöffneten Übergang die Gegner zu dezimieren, ging in die Hose. Die beiden Anfangstürme werden nicht behelligt, solange ich auf diesen Halbinseln keine Turmsiedlung errichte.
Also beschränkte ich mich mit dem Turmbau auf die schnelle Erweiterung meines Gebietes und riss diese wieder ab.
Etwas verwirrend war die Angabe den "Steinkreis" zu erobern, ist es meiner Ansicht nach eher ein "Riffkreis". So staunte ich nicht schlecht, als es nach der Eroberung des letzten Gegners nicht hell wurde. Beide existierenden Steinkreise waren doch in der Hand meiner Verbündeten. Die Lösung musste also bei dem einsamen grünen Römer liegen, nur dort war es möglich eine Werft zu bauen.
Mit Zufall geht´s auch schneller (Bögis werden vom Ägypter gewandelt und verschickt), hatte leider nur Soldaten auf der Insel, da ich nur wenige Bögis rekrutiert hatte.
Das war eine Karte ohne Hintertüren und ist leicht lösbar. Die Spielzeit ist allerdings für mich nicht in 2 1/2 Std. machbar, habe sicherlich nicht weniger Zeit als MacMahoon gebraucht.
lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Gus-Gustav
#5
09.05.2019 09:10
Beiträge: 85

Laaaaaanger Weg

Hallo
Klar schlängelt sich der Weg so durch die Map.
Auch ich hatte die Idee einer Rampe. - Habe ich schnell aufgegeben als ich gemerkt hatte das die beiden großen Türme nicht angegriffen werden - also quasi eine LV.
Ich habe dann relativ gemütlich alles was man so braucht aufgebaut und eine Menge Soli rekrutiert.
2 Abkürzungen geschaffen, aber als ich unten ankam wurde es nicht hell.
Schiffchen hatte ich schon zwischdurch zum erkunden gebaut.
Nun ein paar krieger rein und den letzten Turm erobern.
Endlich kam das Licht und ein Lächeln bei mir.
viele Grüße
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum