Schöne Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Schöne Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Die Schlacht bei den Thermopylen

Seiten: 1

wowbagger42
Gast
#1
03.05.2019 09:44

Schöne Karte

Es hat alles wie beschrieben funktioniert.
Die Griechen sind tot.

Rot war kniffelig, der Rest wurde mit einer Masse von Soldaten erdrückt.

Vielen Dank!

Vladi
#2
03.05.2019 22:01
Beiträge: 95

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenn es Spaß gemacht hat!

KonradAr
#3
04.05.2019 19:27
Beiträge: 157

Die Karte hab ich in 4,5 Spielestunden geschafft. Größtenteils mit dem Tempo x2. Hier die Statistik, mit ein paar Tipps

Screen1.jpg (imgur)
Screen2.jpg (imgur)

War ein angenehmes Spiel. Der Gelbe hat sich etwas gewährt. Ich war noch nicht mit Grün fertig, hat er meine frisch besetzten Wachtürme weggenommen. Ich musste ein Lagerhaus an der Front bauen, damit meine Generäle es nicht weit zu den Militärgebäuden haben.

Im Spielmenü könntest du die Grafik auf maximum stellen. Shaders aber nicht unbedingt. Bei den Steinen, beim roten Gegner (Spartaner), hat sich nämlich ein kleiner Fehler der Bodenfläche eingeschlichen. Mit maximalen Details kann man es erkennen.
Das selbe hatte ich mit der Europa Karte. Überall bei der Küste kamen hohe Stalagmiten raus. Ich habe nämlich die Karte mit minimalen Einstellungen verändert. Ich habe gleich in der ersten Stunde die Karte verbessert.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Vladi
#4
04.05.2019 19:42
Beiträge: 95

Zitat von KonradAr:
Die Karte hab ich in 4,5 Spielestunden geschafft. Größtenteils mit dem Tempo x2. Hier die Statistik, mit ein paar Tipps

Screen1.jpg (imgur)
Screen2.jpg (imgur)

War ein angenehmes Spiel. Der Gelbe hat sich etwas gewährt. Ich war noch nicht mit Grün fertig, hat er meine frisch besetzten Wachtürme weggenommen. Ich musste ein Lagerhaus an der Front bauen, damit meine Generäle es nicht weit zu den Militärgebäuden haben.

Im Spielmenü könntest du die Grafik auf maximum stellen. Shaders aber nicht unbedingt. Bei den Steinen, beim roten Gegner (Spartaner), hat sich nämlich ein kleiner Fehler der Bodenfläche eingeschlichen. Mit maximalen Details kann man es erkennen.
Das selbe hatte ich mit der Europa Karte. Überall bei der Küste kamen hohe Stalagmiten raus. Ich habe nämlich die Karte mit minimalen Einstellungen verändert. Ich habe gleich in der ersten Stunde die Karte verbessert.



Hallo Konrad, danke für dein Feedback!
Da ich die Karte komplett neu erstellt habe, sind keine Fehler durch konvertieren drin. Die habe ich selbst gebaut
Die kleinen spitzen im Norden des roten Gegners waren Absicht, damit der nicht so einfach durchkommt. In meinen Tests konnte er manchmal außen an der Küste einen Weg bauen und die Steine umgehen.
Oder meinst du noch was anderes?

KonradAr
#5
04.05.2019 20:04
Beiträge: 157

@Vladi
img.jpg
Ja die Spitzen meine ich Ich dachte das wären kleine Fehler.
Man kann so einen Felsen an der Küstenlinie setzen, wie oben im url.
Außerdem ist es möglich Steine an Bergrändern zu setzen, da gibt es die Textur die sich "Seaground rocky" oder "MED Seaground rock" nennt. Auf solchen Flächen kann man nur Flaggen setzen, und es ist möglich Steine darauf zu setzen.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Luki64
Gast
#6
06.05.2019 19:00

mir fehlte aktion

Gold suchen oje war ja wohl nichts, doch Karte lief leicht, kein Abstürze, war fix durch. Doch mit für alle Gold reichlich, wäre mehr Spielspass, denks !!! Danke dir für Dein Mühe!!

Vladi
#7
06.05.2019 19:19
Beiträge: 95

Zitat von Luki64:
Gold suchen oje war ja wohl nichts, doch Karte lief leicht, kein Abstürze, war fix durch. Doch mit für alle Gold reichlich, wäre mehr Spielspass, denks !!! Danke dir für Dein Mühe!!



Hallo Luki. Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe versucht, die überlieferte Situation von damals nachzustellen.

Wenn Du Action suchst, könntest Du ja zum Beispiel einmal als Spieler 2 (rot, Spartaner) starten! Dann dürfte die Map kniffliger sein, wenn Du Dich nicht mit den anderen Griechen verbündest.

(Ursprünglich hatte ich geplant, den Spieler in der Rolle Spartas antreten zu lassen ... Ich weiß aber nicht, wie die Map dann funktioniert. Daher wäre ich für einen Erfahrungsbericht dazu auch sehr dankbar.)

Luki64
Gast
#8
07.05.2019 18:08

Spieler 2

ist ein Idee Spieler 2 und ohne Verbündeter, mal schauen wann Zeit hab.
Dein Grundidee war ja gut, der Überlieferung, smile.

Doch man könnte ja auch nach editieren, schmunzel!
Melde mich wieder wie dann gemacht habe. Gruss Luke

kaserne
#9
30.07.2019 19:41
Beiträge: 41

Gute Karte

Mit wie vielen Rohstoffen fangt ihr immer so an?
hab es auf hoch nicht geschafft
versuche es mal mit wenig. ist ja genug kohle und erz da
gruß
kaserne

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum