Na, was vergessen?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Na, was vergessen?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » zorn der Goetter

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
21.04.2019 15:41
Beiträge: 1342

Na, was vergessen?

Richtig! Ein neuer S3-Mapper !.

Herzlich Willkommen tesla. Ich spiele dein Werk heute Abend einmal an,nachdem ich meine Ostermap hochgeladen habe!. Wünsche dir viele weitere Ideen und solltest du fragen haben,schreibe mir einfach eine Nachricht.

Lg Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Marko
#2
21.04.2019 21:00
Beiträge: 113

Ebenfalls herzlich willkommen

Zitat von Mana:
Richtig! Ein neuer S3-Mapper !.

Herzlich Willkommen tesla....
Lg Mana



Hallo tesla,

schließe mich den Willkommensgrüßen an und gratuliere zu einer gelungenen Karte. Neue Mapper braucht das Land und werden dringend benötigt. Mir hat die Karte sehr gut gefallen und die Kämpfe sind allererste Sahne.

Wer die LV geschafft hat, den Aufbau erledigt und an Angriff denkt, dem sei folgender Tipp gegeben: Es gibt einen Gegner, der noch nicht sein ganzes Waffenlager in Solis umgemünzt hat.

Nach der Eroberung bleiben noch einige hundert Waffen als Beute übrig, sehr hilfreich bei der Eroberung der nächsten Gegner.

Gruß Marko

fighty
#3
24.04.2019 17:54
Beiträge: 3616

Stimmt, vor lauter Ostereier Mapvorschau Diskussion haben wir übersehen, dass diese Map die erste von tesla ist. Ebenfalls herzliches Willkommen im Mapperkreis.
Ich wünsche dir weitere elektrisierende Mapideen und hochspannungsgeladene Kommentare.

LG
fighty

bajas
#4
24.04.2019 22:36
Beiträge: 535

Hi Tesla
Schön noch ein mapper hier zu sehen, hertzlich wilkommen.
Ostermaps ist auch sehr schön zu spielen.
Dankeschön führ spielspass und viele grüsse von
bajas.

tesla
#5
26.04.2019 15:31
Beiträge: 10

Osterrätsel Lösung und Dank

Vielen Dank für die für das Interesse an dem Osterrätsel, für das Spielen der Götterzornmap und für die Begrüßung als neuer Mapper.

Zum Osterrätsel: Die drei Bilder sind eine präzise Zellendarstellung. Bei den beiden letzten mit einem Pixel pro Zelle. Ich mag diese Bilder. Mit bmp-Dateien sind sie gestochen scharf, bei jpg noch erträglich.

Das dritte Osterei ist ein spezielles. Die Map heißt zippe, sie war meine erste und ich war mächtig stolz, als sie einmal doppelt in der Lobby aufgerufen wurde und nicht nur die übliche Marshy. Bei der einen Map ist es bis jetzt geblieben. So ist das eben, wenn bei der Ersten richtig viel Herzblut geflossen ist. Die Map ist vom 25.11.2004 und irgendwann aus den Archiven verschwunden. Der Götterzorn ist eine Anpassung der zippe an Singleplayer. Ich bin also kein neuer Mapper, sondern ein uralter mit einer Produktivität nahe Null.

Die Götterzornmap folgt einem unüblichen Ansatz: Es gibt keine Kriegsdividende. Die Gegner haben kein Gold und kaum Eisen. Es gibt nur wenig Material zu erobern. Dadurch hat es der Spieler mit dem letzten Gegner genauso schwer wie mit dem ersten. Unter Berücksichtigung von Verlusten und der limitierten Soldatenzahl des Spielers durch knappe Bodenschätze ist der letzte Gegner sogar am schwersten zu besiegen. Deshalb der Hinweis auf den blauen Römer. Man kann im roten Hafen ein Reihe Türme bauen – die übliche Rampe – und den Blauen mit einem Katapult auf seinem Land nach oben locken. Dann reichen 100 Bögen locker für die freilaufenden blauen Soldaten. Ein großes Krankenhaus im Zentrum der Karte ist auch hilfreich.


Herzliche Grüße
Tesla

fighty
#6
27.04.2019 08:45
Beiträge: 3616

@tesla:
Das war wohl damals ein Festplattencrash des Servers und ein fehlender aktuelller Backup der deine 1. Map zippe auf dem Gewisssen hat. Deine Idee der Mangelmap ist jedoch großartig. Sicher eine Bereicherung für Spieler und Mapper.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum