Geniale Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Geniale Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » twA-DieAnonymenDespoten

Seiten: 1

mundn
#1
20.12.2018 18:52
Beiträge: 83

Geniale Karte

Moin twA,

Ich hab deine Karte nach 5 1/2 Stunden schließlich beenden können.
Fangen wir bei der Mapgestaltung an:
Eine tolle Karte mit vielen Details. Tolle Umsetzung des Handels und der allgemeinen NPCs (arbeitende Leibeigene).
Die Story war auch lustig. Humorvoll und interessant.
Die Sequenzen waren schön gemacht, die Personen hatten eine Persönlichkeit (keine Stumpfen Texte), die Kamera war auch immer toll ausgerichtet.
Die Quests waren abwechslungsreich und immer schaffbar. (Man konnte sich auch theoretisch eine Mine der Barbaren erschleichen, aber die Quest wurden dann nicht als abgeschlossen angesehen, leider).
Die letzte Sequenz mit der Schlacht war eine harte Nuss. Nicht nur dass man ständig Truppen vor sich hatte, aber die Leibeigenen, welche Gebäude wieder aufbauten, zwangen einen dazu, die Belagerung nicht wie gewöhnlich durchzuführen. (attack, retreat, repeat)
Letztendlich konnte ich, dank starker Wirtschaft, und daraus folgender Übermacht, den Gegner bezwingen, sodass sich die Mozarella verkroch.

Alles in Allem eine wirklich sehr gut gelungene Karte!!!

Danke dafür,
mundn

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

totalwarANGEL
#2
20.12.2018 20:00
Beiträge: 2123

Danke!
Mensch, da leckt man doch gleich wieder Blut!

Auf jeden Fall schön, wenn sich Spieler für ihren Kommentar auch Zeit nehmen. Davon hat man mehr als von "Geschafft! War gut! Danke".

Das wünscht sich jeder Mapper.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

mundn
#3
20.12.2018 20:29
Beiträge: 83

und ich wünsch mir weitere Karten
Ich hab aber noch nicht alle von dir ausprobiert und die Kommentare sehen gut aus

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

totalwarANGEL
#4
20.12.2018 20:41
Beiträge: 2123

Zitat von mundn:
und ich wünsch mir weitere Karten
Ich hab aber noch nicht alle von dir ausprobiert und die Kommentare sehen gut aus


Meine nächste Map könnte interessant für dich sein. Ich kann dir ja privat mehr dazu sagen.
(Oder du ziehst sie dir vom "unheiligen Boden", wo sie schon veröffentlicht ist)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

mundn
#5
20.12.2018 21:09
Beiträge: 83

unheiliger Boden? Meinste damit eventuell andere Siedlerseiten?

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

totalwarANGEL
#6
20.12.2018 22:26
Beiträge: 2123

Zitat von mundn:
unheiliger Boden? Meinste damit eventuell andere Siedlerseiten?


Die, wo man gesperrt wird, wenn man den Namen erwähnt.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

octo124
#7
25.12.2018 22:41
Beiträge: 19

Danke für diese entspannte Karte zu den Feiertagen.
Sehr gut war, dass jede Änderung im Editor zur Unspielbarkeit führt.

Da ich aus der Vergangenheit andere Karten von TWA kannte, war ich hier überrascht. Mit der richtigen Taktik war der Endgegner mit null Verlusten besiegbar.
Bei den Barbaren machte ich es jedoch falsch (wollte unbedingt das Dorfzentrum haben, k.A. warum, brauchte man eigentlich noch nicht). Auch hier könnten Verluste minimiert werden. Lediglich der Gegner im Nordosten war eine kleine Herausforderung.

Was ich mir wünschen würde:
- Waren der Händler sollten nicht veredelbar sein = alle freien Minen ( ausser dem Lehm-Quest zu Beginn ) konnten ignoriert werden. Rohstoffhaufen + Einkauf reichten vollkommen aus.
- Bausperren in bestimmten Gebieten - hier der Endgegner - hätten massiven Truppeneinsatz erfordert.

totalwarANGEL
#8
28.12.2018 14:44
Beiträge: 2123

Zitat von octo124:
Danke für diese entspannte Karte zu den Feiertagen.
Sehr gut war, dass jede Änderung im Editor zur Unspielbarkeit führt.

Da ich aus der Vergangenheit andere Karten von TWA kannte, war ich hier überrascht. Mit der richtigen Taktik war der Endgegner mit null Verlusten besiegbar.
Bei den Barbaren machte ich es jedoch falsch (wollte unbedingt das Dorfzentrum haben, k.A. warum, brauchte man eigentlich noch nicht). Auch hier könnten Verluste minimiert werden. Lediglich der Gegner im Nordosten war eine kleine Herausforderung.

Was ich mir wünschen würde:
- Waren der Händler sollten nicht veredelbar sein = alle freien Minen ( ausser dem Lehm-Quest zu Beginn ) konnten ignoriert werden. Rohstoffhaufen + Einkauf reichten vollkommen aus.
- Bausperren in bestimmten Gebieten - hier der Endgegner - hätten massiven Truppeneinsatz erfordert.


Erst mal Danke für deinen Kommentar.

Das die Waren der Händler veredelbar sind, ist als Bonus für die gedacht, die sich wirklich die Zeit zur Veredelung nehmen und nicht nur die ganze Karte abholzen und dann auf dem Markt alles veräußern.

Jedenfalls sollte sich hier die breite Masse wiederfinden, deshalb durfte es nicht zu hart sein. Alle Gegner waren erst viel härter, aber das haben mir die Tester um die Ohren gehauen.

Grüße und guten Rutsch.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Dragonmaster9742
Gast
#9
01.03.2019 22:08

Geschafft

Hallo Lieber twA,

Ich habe erst ein paar Maps von dieser Seite hier gespielt/ mich daran probiert. Ich fand den Schwierigkeitsgrad recht fordernd, bin aber auch kein so erfahrener Siedler 5 Spieler. Ich fand die Karte gut durchdacht und besonders gefielen mir die paar Schmankerl in den Gesprächen mit den NPc´s. (mal drüber bohnern oder der Sauron-Verschnitt, aber auch die Kabelbinder waren sehr amüsant) Hoffe ich hab keinen deiner Witze übersehen, werde die Map aber sicherlich noch einmal spielen, evtl finde ich ja noch einen. Ich wollte mich hiermit nur mal bei dir für diese wunderbare map bedanken. Ich war anfangs recht überfordert überhaupt keine Ressourcen zu haben, habe aber dann den Tipp mit den Truhen vom Start der Map gesehen und von da an nahm alles seinen Lauf. Ich muss zu geben, dass ich den Kampf im Norden 2 mal wiederholen musste, da ich die schiere Menge der Gegner unterschätzt habe. Das selbe ist mir beim Ende auch passiert, habe mir jedoch schon gedacht, dass ich gegen das grüne Reich noch kämpfen muss, daher habe ich vorher noch schnell gespeichert. Sollte sich als wichtig herausstellen. War wirklich sehr interessant so lange ohne der Möglichkeit eine Bank zu bauen zu kämpfen, hat mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe die kommenden Tage die Zeit zu finden noch andere Maps von dir zu spielen.

MfG

Ein begeisterter Spieler deiner Map

J3Derio
Gast
#10
24.03.2019 20:23

Illustrativ, Storielastig und einwandfreie Spielerweiterungen

Hallo und einen wunderschönen guten Abend!

Zu beginn muss ich erstmal sagen, das ich deine Idee fantastisch finde! ;D Mach aus dem bösen einen guten. Um das Klischee zu erfüllen! Echt toll.

Die Liebe zum Detail, hat man dir anhand der Karte doch sehr angemerkt. Teilweise hab ich mich in der Karte so verloren, dass ich vergas, dass die Karte gemappt wurde. ( ) Wirklich an jedes Detail gedacht und schön durchdacht! Weiter so! <3

>>> Desweiteren muss ich etwas bemängeln. ne kleene Kleinigkeit. --
,, Wenn du schon mit den Storycharaktären handtierst, muss du das auch bis zum Ende durchziehen. Wenn man in Norsemen Castle gegen den Dofbar (oder wie auch immer dieser schlimme Schlingel heißt) kämpft, muss der auch so heißen. .

Das ist aber meine Meinung, also kannst du das getrost verwerfen, wenn du magst. :3 "<<<

Am besten hat mir hier die Zeitumstellmöglichkeit und die Art der Art und weise Handel zu betreiben gefallen! Das man sogar hinterher noch die Rohstoffe veredeln konnte, war die Kirsche auf der Sahnetorte für mich!!!

Es gab nichts, was ich nicht gut fand!

Einpaar Grammatiksachen... aber nichts gravierendes!

Ich würde mir wünschen, wenn du so weiter machst, es genau so weiter zu machen!

Bis dahin -
Liebe Grüße,

Headhunterz

totalwarANGEL
#11
23.04.2019 14:20
Beiträge: 2123

Ich möchte mich bei den dazu gekommenen Kommentatoren für die netten Worte bedanken. Ich mache bestimmt noch ein bisschen weiter. Mal schauen, wenn ich wieder Zeit dazu finde.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum