Hase Igel Taktik

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hase Igel Taktik

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Piraten_der_Karibik

Seiten: 1

Geologe
#1
01.04.2019 11:40
Beiträge: 2636

Hase Igel Taktik

Hi Okapi,

das Spiel war nicht einfach. Hatte die oberhalb liegende Halbinsel erschlossen und dort eine zweite Produktion zur Verteidigung angelegt.
Im Hauptgebiet ebenso. Von der oberen Halbinsel später Grün gefügig gemacht.
So war ich schon auf der richtigen Fährte. Nach rechts Gelb sowie nach links Blau eingenommen. Schöne lange Laufwege waren für die Gegner (na auch für mich selbst) vorhanden. Da die Gegner zu oft nur leichte Solis einsetzten konnte man diese zügig abbauen.
Der restlich Teil mit den Wikis war noch mit Fleißarbeit verbunden.


Die verwirrenden Wege....hier lag auch der Reiz zum Spiel bei mir.

Hat mir sehr gefallen

Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 01.04.2019 um 17:33 editiert.

okapi
#2
01.04.2019 12:14
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

ich wollte bewußt einmal keine Rampenmap basteln. Vor allem reizten mich die neuen Palmen, die ich unbedingt in meinem Dschungel einsetzen wollte . Daher wohl auch die etwas verwirrenden Wege ...

Danke für deinen netten Kommentar
Okapi

Geologe
#3
01.04.2019 17:36
Beiträge: 2636

Schön die Palmen....woher...eventuell aus einem anderen Siedlergame. Und wie dann einbinden?
Würde mich interessieren!!

Grüße Geologe

okapi
#4
01.04.2019 18:12
Beiträge: 3271

Hi Geologe,
habe dir eine PN geschickt.
LG
Okapi

Geniesser
Gast
#5
02.04.2019 15:05

Für die Fraktionen der "Langsamen" und "genügsamen Geniesser" gibt es noch die Möglichkeit "M".

Auf der kleinen Halbinsel unterhalb des Frachters kann man das schon mal so machen und dann in Ruhe aufbauen.

okapi
#6
02.04.2019 17:41
Beiträge: 3271

Ich weiß zwar nicht was "M" bedeutet, aber auf der kleinen Halbinsel kommen die Gegner schon irgendwann einmal vorbei, um nachzuschauen. Da ist die Mögichkeit "S" schon sicherer

Grüße
Okapi

Geniesser
Gast
#7
02.04.2019 18:36

Aber... Mauer darf man hier doch nicht mehr sagen... Das schlagen doch dann gleich die Erstklässler zu...

okapi
#8
02.04.2019 22:07
Beiträge: 3271

Ach soooo ... na damit habe ich echt nicht mehr gerechnet, dass man sich da outen muss. Von mir aus kannst du um den S-Turm eine Mauer ziehen , Hauptsache es macht dir Spaß eine Map zu Spielen. Jeder wie er kann und will.

Also weiterhin genießen ...
Okapi

UralterGreis
#9
03.04.2019 10:40
Beiträge: 490

Eine Mauer um einen S-Turm. Hört sich interessant an...

Aber auch ohne beides ist Deine Map wieder mal klasse. Vielen Dank.

okapi
#10
03.04.2019 18:44
Beiträge: 3271

Hi UralterGreis,

muss bei dir natürlich eine greisrunde Mauer sein
Nix zu danken, freundliche Worte sind Dank genug
Okapi

paco100
#11
05.04.2019 12:57
Beiträge: 408

Moin

Eh Digga, is ja voll die Chefmap, alter.
Offensichtlich hast Du jetzt den Scripteditor.
Ich werde, nachdem ich 2 aufwendige FE-Map produziert habe, erstmal, ziemlich genervt, Pause machen. Eine stürzte direkt beim Start ab.
LG Paco

Dieser Beitrag wurde von paco100 am 05.04.2019 um 13:03 editiert.

okapi
#12
05.04.2019 13:44
Beiträge: 3271

Hi Paco,

scheint dir ja gefallen zu haben, die Map. Ja, ich habe mir einen "erweiterten" Editor besorgt, aber erst einmal nur wegen der hübschen Palmen.

Den Murks mit den FE-lastigen Maps kenne ich leider nur zu gut. Ich habe mir angewöhnt, nach jedem editierten Volk einen Testlauf zu machen. Kostet zwar viel Zeit, schont aber die Nerven. Trotzdem kann es immer mal wieder passieren, dass man eine fast fertige Map wegwerfen muss.

Don't worry, Paco, wird schon wieder.

LG
Okapi

jolo
#13
06.04.2019 12:36
Beiträge: 1220

Hallo Okapi

Ziemlich wuselige Map die doch gut zu spielen ist. Hervoragent die Gestaltung Note 1+
Die Kampfstärke der Solis ist entscheidend sollt bei mindestens 130 liegen dann gehts etwas leichter. Danke für die schöne Map und weiter so...
Schönen Gruß
Jolo

okapi
#14
06.04.2019 16:03
Beiträge: 3271

Hi Jolo,

habe gerade das Bermuda-Dreieck kommentiert. Der Angang hat Spaß gemacht, dann war's mir aber zu langwierig, da habe ich keine Geduld dazu ; -)

Danke für deine netten Anmerkungen zu meiner Map
Okapi

Hankypanky
#15
12.04.2019 11:50
Beiträge: 209

Chef map...!super das teil...
Die neuen palmen sehn gut aus..
Das ist eine deiner besten...
Danke für den spass...

okapi
#16
12.04.2019 13:13
Beiträge: 3271

Hi Hankypanky,

danke für den Kommi, ich hoffe die neue Map gefällt dir genauso gut. Sind auch wieder ein paar Palmen drauf

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum