Bogenschützen im Osten

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bogenschützen im Osten

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.1

Seiten: 1

DerFrosch
#1
05.04.2019 16:34
Beiträge: 6

Bogenschützen im Osten

Vorab erstmal ein großes Lob für die Karte bzw das Prinzip dahinter. Viele wunderschöne Ideen (feindliche Priester, Schutz durch Kirchen, "unverwundbare" Truppen, Leonardos Spezialeinheiten) und eine tolle Story (vor allem der Bürgermeister, der sich als Minenarbeiter tarnt).
Auch die RPG-Elemente haben mir sehr zugesagt, super, dass man manche Gebäude betreten konnte!

Jetzt allerdings ein kleiner Kritikpunkt (weshalb ich als nicht-Vollzeit-Siedler gescheitert bin): die Bogenschützen im Osten sind wirklich sehr zahlreich. An sich wäre dies kein Problem, allerdings sorgen das Zusammenspiel aus einer hohen Spawn-rate, Hasso und einem schmalen Weg für eine unglückliche Situation.
Wärend des Kämpfens wird der Weg so schmal, dass die Truppen oft nicht an die Bogis rankommen bzw kein Durchkommen mit Dieben möglioch ist. Habe ca 2 Stunden versucht durchzukommen (unterschiedliche Stellen, andere Truppenkombos (z.B. Schützen gegen die Gebäude) allerdings hatte ich keinen Erfolg.
Danach verging mir leider die Lust bzw ich hatte schlicht und ergreifend keine Zeit mehr um Stundenlang Bogis zu killen.
Schade eigentlich!

Ansonsten nur ein kleiner Kritikpunkt: die Schnellauswahl für Helden oben rechts war leider verbuggt (bei Erec kam Helias´ Bild und für Pille Erecs Symbol) aber das war halb so wild.

Bis dahin aber: Hut ab für Gestaltung und Ideen.
(Wenn du eine Lösung für das Problem hast, würde ich mich über ne PN freuen, ich hasse es nämlich Maps nicht zu Ende zu spielen )

Grüße
Dein Frosch

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum