Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Dario vs Kerberos Teil II

Seiten: 1

Roma_invicta
Gast
#1
31.03.2019 13:50

Feedback

Eine spitzen Map! Ich fand Teil 1 schon super gelungen, aber Teil 2 war gameplay technisch komplett neu! (Im positivem Sinne).

Ich freue mich schon sehr auf Teil III und bin gespannt, was da auf uns zukommt! (Du hast ja geschrieben, dass der Teil in Arbeit ist kannst du vielleicht schon so ganz grob sagen, wann er ungefähr fertig sein könnte? Ich kann es kaum erwarten

Aber nun zum 2. Teil. Also Landschaft war der Hammer! Die Story war etwas ganz neues, also das jeder Held hier und da was alleine machen muss. Das war ein angenehmes & spannendes Spielerlebnis. Was ich blöd fand, waren Kerberos Relikte. Also so an sich waren sie echt super, aber dass sie mal in einer Truhe sind (Ari) und dann als dieses deaktiviertes magisches laserstrahl- dingsbums (ich denke du weißt was ich meine, also bei Helias und Salim), das war verwirrend. Ich wusste bei jedem Helden ist etwas, aber ich bin mit Helias rumgelaufen wie ein blöder, weil ich wie bei Ari nach einer Truhe gesucht habe. Naja war lustig.

Mit Pilgrim Base aufbauen und so extrem viel schwefel zu sammeln, fand ich etwas übertrieben. Die Zeit habe ich aber damit verbracht, jede Technologie erforschen zu lassen.

Bei Dario war die Luft erstmal raus, weil ich meine Base komplett neu aufbauen musste, auch wenn ich die Technologien von Pilgrim alle hatte, fehlte es an Ressourcen.

Insgesamt muss ich: Voll verdiente 10/10 für diese Map

Ich persönlich würde mir nochmal so eine map wie der Inselkönig wünschen, weil die war echt meeeegaaa. Naja.

Bietest du bei D. & K. III. wieder die Option des Farbwechsels, sowas mag ich immer und hat mir hier bei Teil 2 etwas gefehlt.

Play4FuN
#2
31.03.2019 22:26
Beiträge: 704

Hallo Roma_invicta,

zunächst mal vielen Dank, dass du dir die Arbeit machst, so einen Aufsatz zu schreiben!

Dank auch fürs Lob, es freut mich sehr, dass dir die Karte und die Ideen so gut geschmeckt haben.
Die Sache mit den sammelbaren Gegenständen .. okay, da werde ich besser drauf Acht geben, dass es nicht so verwirrend wird.

Zu Teil 3: da kann ich leider keine Aussage machen. Ich möchte dort wieder etwas neues einbauen (ich hab's zumindest noch in keiner Karte hier gesehen) und das ist sehr zeitaufwändig. Da bleibt wohl nur abwarten, und andere schöne Karten spielen

Karten im Stil von Inselkönig sind noch geplant, aber ... naja, dauert noch ...

Die auswählbare Farbe gefällt wohl vielen Spielern, das ist bereits notiert und wird sicher wieder auftauchen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum