Fleisarbeit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fleisarbeit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Warchaser

Seiten: 1

MacMahoon
#1
11.02.2019 18:56
Beiträge: 671

Fleisarbeit

Ich bin noch am Anfang aber auf gutem Weg zum weiterkommen , es hat wirklich fast nichts auf diesem kleinen Eiland, aber oh Glück genau die richtigen Gebäude sind vorhanden! Mal schauen wie es weiter geht.
Gruss MacMahoon

Fiasko
#2
24.02.2019 16:54
Beiträge: 105

Heiler und Sammler...

..sind hier gefragt. Erstaunlich mit wie wenig solsen man kämpfen kann. Beim grauen römer sind dann fremdaufträge angesagt und eine lieferung, sonst kann man die bogenträger nicht befreien. Danach gehts dann relativ schnell mit fast 1000 kk. Habe insgesamt 9 std. gebraucht, für meinen geschmack zu lang.
Danke für die map
fiasko

Splashor
#3
25.02.2019 20:26
Beiträge: 64

Danke für eure rückmeldungen. in der tat die map ist sehr eigenartig auf seine art und weise . nicht jedermanns geschmack. wird wohl die erste und letzte seiner art sein.

lg

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
26.02.2019 09:47
Beiträge: 2470

Zitat von Splashor:
nicht jedermanns geschmack. wird wohl die erste und letzte seiner art sein.


Hallo Splashor,
auch ich habe mich an dieser Map versucht, habe ca. die Hälfte geschafft und einen Save davon.
Klar: sie ist eine ganz andere Map. Für sowas ist S3 auch nicht erfunden worden. Aber trotzdem geht's.

Man muss wissen, wie an Türmen gekämpft wird (damit man ohne Verluste durchkommt) oder streng beachten, ob man auf eigenem oder fremden Land kämpfen lässt (KK ausnutzen) und natürlich Steine und Bretter genau abzählen.

Die Map dauert deshalb etwas länger, weil man auf jeder geschafften Insel wieder bei Null anfangen muss, man also nicht viel mitnehmen kann. Gegen Ende wird es wohl besser (KK=1000%!), aber das steht noch vor mir.

Wenn man doch etwas mehr mitnehmen könnte, wäre es eine brauchbare Variante. Das müsste man mal ausprobieren.

Jedenfalls hat ein kreativer Mapper mal was ganz neues ausprobiert, und das ist allein ein Schulterklopfen wert.
LG merkel

Fiasko
#5
26.02.2019 11:39
Beiträge: 105

Mir gefiel besonders...

...die knobelei beim grauen römer, klasse spielidee. Ausserdem die kampfaktionen auf der 1. und 2. insel. Danach viel "fleisskampf", da hast du es etwas übertrieben.
Insgesamt hat mir die map gut gefallen.
fiasko

Splashor
#6
26.02.2019 12:34
Beiträge: 64

Hallo ihr 2.
in der Tat, man hätte vieles anders machen können, Überlegung war auch nach der 2. Insel auf zu hören. wollte ich aber nicht da ich lieber lange custom maps erstelle. gibt immer Spieler die dann mehrere Möglichkeiten entdecken die map mal zu beenden und ich wollte einen strickten weg ohne Abkürzungen etc. es wäre schwer gewesen diesen Gedanken bei zu halten wenn ich jetzt noch früher mana oder Eisen oder Fähren eingebaut hätte. einer verliert mehr Einheiten als der andere - da Krieg ich kein ordentliches balancing zwischen den Inseln hin. deswegen empfand ich dies am besten so. aber wie gesagt danke für die Rückmeldung wird die letzte seiner Art bleiben.... denke ich mal
lg

gast0815
Gast
#7
26.03.2019 07:44

Wie: "Wer sein Auto liebt, der schiebt."

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum