Gut machbar

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gut machbar

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes-Rheinfestung

Seiten: 1

fighty
#1
17.03.2019 12:02
Beiträge: 3616

Gut machbar

ist diese Limes Map. Durch die sehr reiche Ausstattung hatte ich keinerlei Probleme die Festung zu halten. Mein Rekord zum Sieg lag bei 3Std & 3min. Da ich ein paar Fehler gemacht hatte sind bestimmt auch 2,5 Std für die versierten Spieler drin.

Viel Spaß

Gast
#2
18.03.2019 12:39
Beiträge: 20

Verhexter Turm

Hallo fighty,

mindestens 20 Versuche, den Turm des Römers oben mit einem Katapult zu zerstören, sind fehlgeschlagen. Das kann doch nicht sein oder???

LG vom Gast

fighty
#3
18.03.2019 17:33
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:
Hallo fighty,

mindestens 20 Versuche, den Turm des Römers oben mit einem Katapult zu zerstören, sind fehlgeschlagen. Das kann doch nicht sein oder???

LG vom Gast



Da hast du aber Glück gehabt. Wenn es dir gelingt den dunkelorangenen Römerturm zu zerstören kann ein einziges großes Wirtschaftsgebiet mit sehr langen Wegen entstehen. Verzögerungen, Staus, kein Goldlagerplatz etc. - das macht keinen Spaß.
Du sollst nur die anstürmenden Barbaren beseitigen, der besagte Römer greift ja nicht an und muss auch nicht besiegt werden um die Karte zu gewinnen.
Also lass ihn stehen, er braucht ja nicht viel Platz und tut dir auch nichts. (Wobei man die paar Hämmerli gerne als Tributzahlung nimmt)

Gast
#4
18.03.2019 22:39
Beiträge: 20

Turm doch noch geknackt

Zitat von fighty:
Da hast du aber Glück gehabt. Wenn es dir gelingt den dunkelorangenen Römerturm zu zerstören kann ein einziges großes Wirtschaftsgebiet mit sehr langen Wegen entstehen. Verzögerungen, Staus, kein Goldlagerplatz etc. - das macht keinen Spaß. ...
Also lass ihn stehen, er braucht ja nicht viel Platz und tut dir auch nichts. (Wobei man die paar Hämmerli gerne als Tributzahlung nimmt)


Hallo fighty,

habe es doch genau geschafft, den Turm zu knacken und hatte all die Probleme nicht, von denen Du schreibst. Es lief im Gegenteil ganz prächtig. Der Warenaustausch lief prima, denn ich hatte genug Träger.

Meine Zeit war dann 2.30 Std. bis es hell wurde.

Gruß vom Gast

Gast23
Gast
#5
19.03.2019 00:59

Hallo , kann mich grad nicht einloggen , hab die Daten vergessen , aber hab eine FRage zu einer anderen Map
ich versuch das Rätsel zu lösen , aber ich komm einfach nicht drauf wie die Karte lösbar ist , na ja hei0t ja auch "unmöglich"

https://mapbase.siedler3.net/jsd98-impossible

Vielleicht weiß es hier ja einer , wenigstens wie der Anfang gehen soll damit ich überhaupt mal ein Schiff bauen kann , ich komm einfach nicht drauf . Tage und Wochen immer probiert .
Danke schon mal - ich schau die Tage dann mal hier rein

Ali
Gast
#6
19.03.2019 16:20

Zitat von Gast23:
ich komm einfach nicht drauf . Tage und Wochen immer probiert .



bist du debbert oder blede ???
Hau weg kleine Turm sofort und später leien Mat von Gegner

Amazone
#7
19.03.2019 22:51
Beiträge: 974

Wieder ein echtes Sahnestückchen

Hi fighty,

mit dieser Karte ist Dir wieder ein echtes Sahnestück gelungen. Der Aufbau erfolgt in zwei Sektoren, die zu Beginn eigentlich drei Sektoren sind. Die Spieler sind gefordert, denn es besteht ein hoher Koordinationsaufwand und gleichzeitig gilt es noch, zu erobern. Dann beginnt der große Angriff.

Die Gegner haben sich in der Zwischenzeit gut entwickelt und eroberte Türme sind immer in Gefahr. Und so gibt es als Belohung knackige Kämpfe und viele Gegner.

Hatte sehr viel Spass mit der Karte und habe deine Bestzeit auch leicht unterboten. Bei mir kam die Siegmeldung nach 2:17 Std. Vielen Dank für allerbeste Unterhaltung und weiterhin viel Spass beim Mappeln.

GLG Amazone

Gast23
Gast
#8
21.03.2019 13:27

Sehr geehrter User Ali ,

ist das hier der Umgangston ?
Danke verzichte ich gern auf weitere Teilnahme in diesem Forum
Tipp versteh ich nicht wirklich ,bringt also nichts , bin Anfänger .
Danke allen anderen

Krummehaenger
#9
21.03.2019 17:24
Beiträge: 294

@ gast23
du bist mit deiner Frage nicht nur im falschen thread gelandet, sondern sogar dazu noch im falschen Forum

denke das dir hier niemand weiterhelfen kann
am besten du versuchst es im Forum von siedler3.net, wo du die map auch herunter geladen hast

grüße

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum