Tolle map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tolle map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Deploratus

Seiten: 1

Hankypanky
#1
12.03.2019 07:18
Beiträge: 209

Tolle map

Hi okapi
Wiedermal eine sehr liebevoll gemachte map
Vor allem ohne rampe das ist mal eine feine sache.
Habe ein paar mittlere türme in die halbinsel links oben gesetzt und mit mittleren häusern zugebaut.. die abstände dann mit den schmalen standarten zugemüllt..wenn dann da drin 200 3er bogen stehn dann rauchts in karton beim angriff der massen.. und die kommen dann alle !!hintereinander..

dann mit fähren rüber zum blauen und ordentlich rabatz machen

Auf jeden fall sehr schön gemacht die details.
Grazie für den spass

okapi
#2
12.03.2019 20:05
Beiträge: 3235

Hallo Hankypanky,

hätte nicht gedacht, dass die kleine Halbinsel für eine langfristige Verteidigung ausreicht. Der Weg zum Blauen war dann ja logisch und konsequent.

Danke für deinen freundlichen Kommentar
Okapi

Fumator
#3
18.03.2019 17:00
Beiträge: 217

Sehr schöne Map. Für mich gar nicht so einfach.
Gruß Axel

P.S. Meines Erachtens stehen die beschriebenen Säulen im Westen.

okapi
#4
18.03.2019 17:52
Beiträge: 3235

Hi Fumator,

schön, dass dir die Map gefallen hat, auch wenn du die Säulen zuerst auf der falschen Seite gesucht hast . Immerhin ein Hinweis, dass der Maptext auch gelesen wurde

LG
Okapi

Geologe
#5
20.03.2019 10:11
Beiträge: 2623

Hallo okapi,

Deine Maps wie immer erste Klasse.....

Hatte es sehr schwer mit unterschiedlichen Taktikten.
Erst kleine Rampen Festung im Westen. Die wurde überrannt. Allerdings immer noch einen Turm zum überleben.
Ging der Gegner von dannen die Rampe zurückerobert. Das ging ein paar mal so.
Hatte dann danach per Schiffchen den Blauen mir vorgenommen. Hier ein zweites Standbein geschaffen.
So hatte das nervenaufreibende zurückerobern ein Ende.

Schönes Spiel Danke dafür.

Ein ST war auch möglich

Grüße Geologe

okapi
#6
20.03.2019 16:31
Beiträge: 3235

Hallo Geologe,

der Anfang dieser Map ist nicht so einfach, bis man seinen Weg gefunden hat. Bei Einem hält die Minifestung beim Anderen nicht. Mit der Katz und Maus-Lösung warst du sicher gut bedient.

Danke für deinen netten Kommentar.
Okapi

dan
#7
25.03.2019 21:28
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
Zum Heulen war die Map nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe die Halbinsel mit Türmen belegt, dann auch auf der anderen Seite Türme gebaut. So hatten die Angreifer lange Wege. Und wenn sie dann mal Türme gekapert hatten, wurden sie von der Gegenseite beschossen bis nur noch ein kümmerlicher Haufen übrigblieb. Ich konnte entspannt meine Wirtschaft aufbauen. KK von 150% war nötig. Einzelne Gegner waren dann aber sehr hartnäckig.
Danke
Dan

okapi
#8
26.03.2019 07:42
Beiträge: 3235

Hi dan,

wäre ja noch schöner, wenn man bei meinen Maps heulen müßte

Du hattest also auch mit der 2-Turm-Strategie Erfolg und zuerst den Blauen erobert. Dann kann man die Feinde ganz schön laufen lassen, bzw. dezimieren, so wie du es erfolgreich gemacht hast. Die volle KK macht es natürlich etwas leichter

Danke für deinen Kommentar
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum