Spiel stürzt ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Spiel stürzt ab

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.3

Seiten: 1

Roma_invicta
Gast
#1
06.03.2019 20:49

Spiel stürzt ab

Hallo Peter,

erstmal will ich erwähnen, dass mir deine Karte super gefällt. Allerdings hänge ich bei der Seuche. Mir ist es glücklicherweise gelungen, kurz vor den ganzen Spielabstürzen einen Save zu machen. Ich habe rumprobiert durch was der Absturz ausgelöst wird. Und zwar folgendermaßen: Sobald ich eine Heilpraxis besitze, einen "Kundschafter" kaufe und diesen selektiere, stürzt das Spiel immer ab.

Das ist natürlich bei dem Fortschritt, welchen man bis dahin hat, ziemlich frustrierend. Hast du eine Idee das zu umgehen bzw. zu lösen?

MfG Roma

Peter-FS
#2
10.03.2019 12:55
Beiträge: 1086

Hi,
hast du den alten Kundschafter auch noch?
Vielleicht hängt es damit zusammen, im Moment fällt mir dazu leider nichts ein, werde mir mal gedanken machen.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Roma_invicta
Gast
#3
10.03.2019 13:28

Danke für deine Antwort!

Ja, den hatte ich. Allerdings habe ich mir das auch schon gedacht und diesen vor dem Praxis Bau mal "entlassen". Dann hatte ich diesen nicht mehr, baute die Praxis, rekrutierte einen, selektierte diesen und dass Spiel stürzte sofort wieder ab.

Wenn ich aber den Kundschafter noch hatte, war folgendes: Als ich die Technologie in der Praxis erforscht hatte, begann sich ein grüner Kreis um den "alten" Kundschafter auszubreiten. Dann, ohne dass ich was machte, stürzte unmittelbar darauf wieder das Spiel ab.

Nur damit du es dir vorstellen kannst. Ich könnte nur weiterspielen, wenn ich den alten Kundschafter entlasse, die Technologie in der Praxis erforsche und keine "Kundschafter" rekrutiere...

Es ist natürlich so, dass viele diese Karte ohne Probleme durchspielen konnten... meinst du ich hätte den "ersten" Kundschafter schon früher verlieren müssen?

Ich habe jetzt einiges geschrieben, aber ich hoffe so kannst du am besten meine Situation verstehen und vielleicht sogar lösen.

Ich bedanke mich im voraus

MfG
Roma

Tom_Bombadil
Gast
#4
24.03.2019 21:39

Spiel crasht

Genau das selbe Problem. Habe den Anfangs Scout sehr früh verloren, habe keine Kundschafter gekauft, bis ich das Krankenhaus hatte. Dann beim Dieb und beim Kundschafter crasht sofort das game, sobald ich diese selektiere.

Peter-FS
#5
25.03.2019 06:11
Beiträge: 1086

Sorry,

da fällt mir nichts ein, ihr seid auch glaube ich die Ersten, seitdem die Map erschienen ist.

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

KaWi
Gast
#6
23.05.2019 19:55

Seuche - Systemabbruch -

Zitat von Tom_Bombadil:
Genau das selbe Problem. Habe den Anfangs Scout sehr früh verloren, habe keine Kundschafter gekauft, bis ich das Krankenhaus hatte. Dann beim Dieb und beim Kundschafter crasht sofort das game, sobald ich diese selektiere.



Hallo, bin zum ersten Mal hier und habe ebenfalls das beschriebenen Problem. Die Map finde ich sehr gut und interessante Änderungen der Funktionen, aber.... leider scheint hier für mich Ende zu sein. Habe jetzt insgesamt 4 Varianten versucht, um den Abbruch zu vermeiden.... Kein Erfolg und .. in der 5. Variante komme ich nicht weiter. Noch eine zusätliche Anmerkung: Habe 3 DZ und damit max. 375 mögliche Siedler. Zum Zeitpunkt des Seuchenbeginns hatte ich aber effektiv "nur" ca. 174 "Siedler". Warum steht der Gesamtzähler dann auf 375?? Ebenso sind lt. "Krankenhaus" 375 Siedler infiziert. Das wäre die max. möglich Zahl aber nicht die tatsächliche. Hier würden dann Heilkosten für ca. 200 nicht vorhandene zu zahlen sein. So gewollt oder ein Versehen.?
Jetzt zu meinen Varianten:
1. Variante: "alter" Scout war noch da. Heilpraxis erstellt. Neuen Scout generiert und dann selektiert. ABBRUCH

2. VAriante, wie 1, aber "alten" Scout vorher gelöscht. Bei Selektion ebenfalls ABBRUCH

3. VAriante, Wie Variante 1, aber vorher zum Krankenhaus entwickelt. Ergebnis ABBRUCH

4. Varinate: wie 2, aber vorher zum Krankenhaus entwickelt. ABBRUCH

Dieb ( Arzt ) lässte sich ebenfalls generieren, aber .. Abbruch bei Selektion.

5. Variante: Habe den "alten" Scout jetzt mit Pilgrim "verknüpft", damit er nicht "verloren" geht, wird ihn aber nicht selektieren. Jetzt erhalte ich aber keine Hinweise auf die nächste Aufgabe.... Ursache der Seuchenbekämpfung.

Was kann ich tun, um das interessante Spiel weiter spielen zu können?

Schon mal Danke für evtl. Hilfen Ratschläge.

Peter-FS
#7
26.05.2019 12:39
Beiträge: 1086

Fehler Seuche

Hi,
tut mir Leid, dass der Fehler bei euch auftritt, aber im Moment habe ich leider keine Zeit um den Fehler zu suchen.

Evtl. noch mal beginnen?

Gruß Peter

PS:
Sobald ein Siedler ins KH kommt, ensteht ein neuer im jeweiligen Gebäude. Wird er auch angesteckt, kommt er ebenfalls ins KH. D.h. bei drei DZ irgendwann 375 Patienten.

Deshalb die Heiler (grüner Kreis), in ihrer Gegenwart kann auch keine neue Ansteckung erfolgen.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Zausel
#8
26.05.2019 16:22
Beiträge: 224

Save

Hallo, bin zum ersten Mal hier und habe ebenfalls das beschriebenen Problem. Die Map finde ich sehr gut und interessante Änderungen der Funktionen, aber.... leider scheint hier für mich Ende zu sein. Habe jetzt insgesamt 4 Varianten versucht, um den Abbruch zu vermeiden.... Kein Erfolg und
Was kann ich tun, um das interessante Spiel weiter spielen zu können?

Schon mal Danke für evtl. Hilfen Ratschläge.[/quote]

Hallo Gast, kann dir vielleicht helfen. Dafür musst Du dich aber anmelden und mir dann eine PN schicken.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

KaWi
#9
30.05.2019 15:29
Beiträge: 3

Danke und aktueller Status

Hallo Peter-FS,
Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung. Habe das Spiel schon 2 Mal neu begonnen mit unterschiedlichen Strategien, aber leider immer Abbruch sobald ich einen neuen Scout oder "Dieb" selektiere. Werde es noch einmal versuchen ( Nach evtl. Info von ZAUSEL )

Hallo Zausel,
Ebenfalls Vielen Dank für die Antwort und schon mal Danke für die angebotene Hilfe. Aktuell habe ich keinen Save des Spieles, da ich gerade "Schulfreunde" ( ebenfalls von Peter-FS ) beendet habe. Problemlos und war eine Super MAP.
Es würde mich freuen, wenn die angebotene Hilfe zu einem Erfolg führen würde.

Einen schonen Gruß noch

KaWi

MaB
#10
24.07.2019 11:25
Beiträge: 3

Gleiches Problem

Hallo Peter-FS und Zausel,

ich habe nun auch das selbe Problem wie meine Vorredner.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich Servs, oder Militär zum Heiler schicken kann und sie werden geheilt.

Kann auch im Krankenhaus alle Sielder heilen. Nur kann ich die Ursache nicht behandeln.

Habe ein Krankenhaus direkt beim Bauern der die Seuche verbreitet gebaut und einen Artz (Dieb) rekrutiert. Dadurch ist der Bauer welcher sich die ganze Zeit nicht bewegt hat, weiter maschiert und hat die Seuche wieder verbreitet.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß MaB

P.s.: Ich verwende die History Edition von Ubisoft.

Peter-FS
#11
30.07.2019 07:51
Beiträge: 1086

History Edition

Hi,

Ok, mit der HE werden einige Maps nicht richtig funktionieren.

Es gibt einen Workaround auf einer anderen Seite, habe mich damit aber bisher nicht befasst.

Da kann ich im Moment leider nicht's machen.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum