Rohstoffe sind weit entfernt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Rohstoffe sind weit entfernt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Rom VII erobert Aegypten

Seiten: 1

trostlos
#1
26.01.2019 13:35
Beiträge: 534

Rohstoffe sind weit entfernt

Ich habe mich sofort, nachdem ich das Gold pioniert habe, auf den Weg gemacht, den südwestlichen Ägypter zu erobern. Die Kanonen habe ich nicht benutzt. Dort meine Hauptwirtschaft aufgebaut und dann Grün und Weiss im Norden erobert. Das Startgebiet habe ich sozusagen aufgegeben und die einzige Burg erobern lassen. Blau hielt mir den Rücken frei. Eine komplizierte Karte, die ich nur durch die zeitige Attacke gewinnen konnte.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Pierre
#2
26.01.2019 17:57
Beiträge: 41

Prima Lösung!

Ja, dass ist ein interessanter Ansatz ohne die Kanonen auszukommen. Ich hätte gedacht, war mir sogar fast sicher, dass die Eroberung im Südwesten kaum gelingen würde. Also immer wieder erstaunlich und auch gut, dass es verschiedene erfolgreiche Lösungen gibt. Bravo.

Fiasko
#3
06.02.2019 16:29
Beiträge: 105

Schiffe (richtig) versenken

Hi Pierre!
Bei zwei anläufen waren immer die unteren schiffe im weg, und die hatte ich zu spät versenkt. Blau hatte sich ausgebreitet und die kanone kam nicht mehr durch. Also als tipp: eine kanone westlich von blau schicken. Und dann im laufe des spiels wirklich alle schiffe versenken, sonst klappt es nicht mit dem Transport.

Tolle spielidee. Und hat spass gemacht
Danke
Fiasko

MacMahoon
#4
06.02.2019 22:35
Beiträge: 671

Die Kanonen von Navarone

Hallo Pierre,
die bisherigen Maps von dir waren sehr gut, diese die Nummer 7 erreicht das Prädikat supper! Mit den Kanonen und den feindlichen Schiffen hast du mir eine neue Spielvariante vorgezeigt, ich hatte wie andere auch eine Kanone per genauer Steuerung über blaues Land in Stellung zu bringen um die untersten Schiffe abzuschiessen. Die Map war staufrei und ohne Drehwürmer, die Feinde waren angriffig und teilweise in guter Form.
Danke dir für den Spielspass!
Gruss MacMahoon

CrazyL
Gast
#5
09.03.2019 13:26

Siedler spielen "Schiffe versenken"

Moin,

es gibt doch immer wieder neue Dinge zu entdecken bei S3 - die Möglichkeit, Schiffe zu versenken, kannte ich bisher nicht. Also vielen Dank für diese interessante Map!

Nach ca. 45min waren die Schiffe beseitigt und die ersten Kohlelieferungen kamen zurück. Mit der Startkohle und 6 großen Tempeln kommt man gerade so zu L3 Bogis - und die braucht man dringend für die Verteidigung!

Die Startwaffen wurden mit etwas Verzögerung an Blau geliefert, damit er wenigstens L2-Soldaten rekrutiert und einem den Rücken freihalten kann.

Bei der "T"-Anlegestelle gegenüber vom großen westlichen Berg (Startplatz der zwei Kanonen) gab es immer wieder Staus, weil Kohle und Erze nicht so schnell abgeholt werden konnten, wie die zwei Schiffe sie lieferten. Mehr als 4 Eisenschmelzen/Waffenschmieden und zwei Goldschmelzen konnte ich auf der Hauptinsel deshalb nicht gleichzeitig versorgen, bis der erste Ägytper besiegt war - das hat die Eroberung ziemlich verzögert... nach 3:41 waren alle Ägypter aber endlich besiegt!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum