Römer-Rampe-normal

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Römer-Rampe-normal

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » The short wall

Seiten: 1

Miesepeter
#1
28.02.2016 15:27
Beiträge: 111

Römer-Rampe-normal

Was will der Spieler mehr.....mächtig gewaltig, um mit der OlsenBande zu sprechen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
29.02.2016 10:22
Beiträge: 2470

Die Wuchtel-Klasse

Hi Wuchtel,

das war eine Map der Wuchtel-Klasse!

Nach den angekündigten 28 Min. hatte ich erst 3 Rampentürmchen fertig; da mussten Fusstruppen kurz aushelfen. Hatte schon Schaufeln, Hämmer und Wein produziert, ein Gr. Wohnhaus bekam den letzten Dachziegel, so wurde die Rampe noch im Turbo-Modus fertig und konnte mit L2-Solis bestückt werden. Dann noch die kurze Südrampe dazu - kurz durchatmen!

Wasser gab's erst nur bei der Rampe. Ein Priester verbesserte die Situation und stellte nebenbei die Weichen für die Goldproduktion, die man dringend brauchte.

Und dann Grosskämpfe en Masse: aussenrum im Uhrzeigersinn. Wie zu fighty's besten Zeiten! Waren ja auch einige Burgen zu bezwingen.

Nebenbei entstanden Grosstädte, Zentren für Industrie, Erholung, Grossbäckereien und Massentierhaltung...

Empfehlung!

Zwei Fragen zum Schluss: wieviele Stunden dauerte es, bis dieses Werk fertig war? Und: Warum verbannen die Ägy-Priester Solis immer auf unzugängliche Inseln? (habe alle gerettet...)

LG merkel

Onkel-Heinzii
Gast
#3
29.02.2016 17:04

Lieber Wuchtel!

Seeehr schööön.

Kein Mauersteinöffnen.
Kein Klauen vonnöten.
Kein Bretter suchen.
Kein herumirrender gegnerischer Bogenschütze.
Kein Knobelbecher.
Kein Endloswandern.
Kein Länder miteinander verbinden.
Kein Rumpelstilzchen: Weisst Du nicht...Rätsel.

Viel Material.
Viel Siedler.
Viel Lebensversicherung auf Insel vermutet.
Viel Eselhilfe.
Viel schnelle Gegner.
Viel starker schwarzer Römer.
Viel langsam Schiff zur LV bauen.
Viel viel zu langsam bauender Onkel-Heinzi.
Viel Spass in Backe von Onkel-Heinzi bis zur Einnahme seines
letzten Turmes.
Viel Lust bei Onkel-Heinzi für dritten Anlauf.

Viel Grüße an Wuchtel von Onkel-Heinzi

bajas
#4
01.03.2016 17:12
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Nur dobbeltpost hier
sorry.
bajas.

Dieser Beitrag wurde von bajas am 01.03.2016 um 17:23 editiert.

bajas
#5
01.03.2016 17:14
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Stimmt mitt viele Gegner hier, aber als man LV eingenommen hatt restiert nur gemütliche knobel.
Bin 3 stunden lang in langsam nach sieg bewegung südliches ecke rechts nach links.
Restmap kann noch 5-6 stunden dauren.
Spielspass sehr gut, und sieg ganz sicher.
Dankeschön führ dein mühe und herzliche grüsse von
bajas.

Wuchtel
#6
02.03.2016 10:09
Beiträge: 798

@Merkel
Moin Merkel.Wie viel Stunden ich an so einer map bastele weiß ich nicht.Auf jeden falls sind es mehrere Tage.Ich lasse mir immer sehr viel Zeit. Ich mache die Map auch nie in ein Rutsch durch.
Die Längste Zeit brauche ich zum Testen.Manchmal fange ich bis zu zehnmal an bis ich die Map durchgespielt habe.Mal gefällt mir das nicht dann läuft es da nicht richtig.Dann müssen beim Gegner Gebäude versetzt werden. Wie verhält sich der Gegner und so weiter.Landschaftlich soll sie ja auch gut aussehen.
Warum die Priester die Sollis meistens auf einer Insel schicken das weiß ich auch nicht.

@Onkel-Heinzii
Eigentlich hat man genügend Zeit eine LV einzurichten.Zur ersten Verteidigung bis die LV steht sind genügend Sollis da.Wenn die Lv dann seht brauchst man viel Zeit bis der letzte Gegner fällt.

@Hallo bajas
Schön das sie dir gefallen hat.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Miesepeter
#7
02.03.2016 17:05
Beiträge: 111

Hi Wuchtel,
ich kann Merkel nur zustimmen, grandiose Kampfmap mit ausgeklügelter Rampensituation. Die darin steckende Arbeit kann ich nur erahnen, wenn im Verlauf des Spiels die Einzelheiten auftauchen, die einer Lösung bedarfen.
In weiser Voraussicht habe ich erst mal eine Runde mit Spionen erkundet, bevor ich mit dem eigentlichen Spiel loslegte. Und trotzdem wurde meine Rampe im ersten Anlauf nicht rechtzeitig fertig.
Danach baute ich Richtung Süden und dort die Rampe zuerst, die fing nach einer halben Stunde das Gröbste ab und so war die dreireihige Rampe relativ problemlos errichtet. Den Werftbauplatz im NO verband ich mit Piostrasse, um Material zu nutzen.
Trotzdem bei einer Stunde bis 1:30 so meine Problemchen gehabt, weil ich das Problem Ausbreitung Schwarz mit Turmeinnahme seiner Erweiterungstürme löste, und dahinter Turmwall mit 15 kleinen Türmen zur Absicherung. Das ging zweimal in die Hose, einmal kam Schwarz massiv, und darauf hatten die anderen Angreifer ihre Freude an den eroberten Türmen.
Die wollte ich erhalten, da dies auch Schwarz am Ausbreiten hinderte, aber.....da wurden so viele Lila, Gelb, Grün, Schwarz am Turm versammelt, das eine Durchbrechen zu Schwarz für mehrere Stunden utopisch erschien.
Also Save zurück, Türme bei Schwarz nach Einnahme sofort gerissen und Andi Trick verwendet, mit Esel unwichtige Waren hinter Grenze abladen und so Bauplatz zunichte machen.
So bin ich jetzt bei drei Stunden und habe Schwarz beseitigt und räume von dort im Uhrzeigersinn ab.
Zwischendrin musste ich wieder einen Save zurück, weil ich alle Kämpfer bei Schwarz einsetzte, und eine massive Welle der Gegner kam und die halbe Rampe einnahm. Also mussten dort Reservetruppen bereit sein.
Also wie gesagt, alles famos ausgeformt, die Map. Die schöne Gestaltung nimmt man bei Wuchtel schon gar nicht mehr besonders wahr, weil sie jedesmal passt!
Bin mal gespannt, wann ich bei der Burgenrallye zum Ziel komme. Rechne mal so mit rund fünf Stunden reiner Spielzeit. Und drei Abende, die im Fluge vergingen.
Liebe Grüße
Peter

trostlos
#8
02.03.2016 17:41
Beiträge: 534

Hallo Wuchtel,

ich bin jedesmal tief beeindruckt, wie Du es schaffst, den Bug der Siedlerbeschränkung zu vermeiden, obwohl die Karten durchaus die Menge an Siedlern produziert. Im vorliegenden Fall war sogar meine östliche Verteidigungsanlage über mehrere Stunden in Gegnerhand und es war die Aufgabe meiner Soldaten die KI beim Heranmarschieren zu reduzieren.
Scheint gereicht zu haben, denn jeder Gegnerturm konnte angegriffen werden und meinen Häusern entströmten stets Siedler.
Der schw. Römer war oberste Priorität, ihm widmete ich mich zuerst und sehr intensiv. Nicht abzureissende Türme und Burgen ließ ich von den anderen Völkern erobern und konnte somt seine Ausbreitung stoppen.Zum Schluß waren es 11.500 Soldaten gegen 30.000.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Sparschwein
Gast
#9
03.03.2016 00:05

Suebengeiz halt

Zitat von trostlos:
Zum Schluß waren es 11.500 Soldaten gegen 30.000.



bei mir waren's 1000 gegen 26.000 , bin halt ein Sparschwein
im Übrigen: Sueben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten

MacMahoon
#10
04.03.2016 13:08
Beiträge: 671

Sparsau kommt mit nichts und gewinnt?

Hallo Gast Sparsau, wie kommt das das du mit ck.1000 Solis gegen zehntausende von gegnerischen Kriegern gewinnen kannst? Auch dein Gold ist nicht übermässig!!
Gruss MacMahoon (will auch wie Sparsau spielen können)

NB: Hab die Map auch gewonnen, ohne LV und ohne Türme aber ich brauchte trotz sehr viel KK einiges mehr als 1000 Soldaten.
Und noch eins; Ich baue keine Türme um den Feind anlocken zu können, so dumm verhält sich ausser den Wuslinger kein Feind, ich habe es lieber wenn ich möglichst der Wirklichkeit entsprechend kämpfen kann.

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 04.03.2016 um 17:20 editiert.

Wuchtel
#11
04.03.2016 19:48
Beiträge: 798

Zitat von MacMahoon:
Hallo Gast Sparsau, wie kommt das das du mit ck.1000 Solis gegen zehntausende von gegnerischen Kriegern gewinnen kannst? Auch dein Gold ist nicht übermässig!!
Gruss MacMahoon (will auch wie Sparsau spielen können)

NB: Hab die Map auch gewonnen, ohne LV und ohne Türme aber ich brauchte trotz sehr viel KK einiges mehr als 1000 Soldaten.
Und noch eins; Ich baue keine Türme um den Feind anlocken zu können, so dumm verhält sich ausser den Wuslinger kein Feind, ich habe es lieber wenn ich möglichst der Wirklichkeit entsprechend kämpfen kann.



Ich glaube ich weiß wie Sparsau es macht!!!!Ich glaube ich kenne seine Spielweise!?!?!!Eine schöne Verteidigung aufbauen und den Gegner solange gegen die Rampe laufen bis er keine Sollis mehr hat.(Flasche Leer)Mit ein paar Sollis lässt sich dann den Rest beseitigen.Zeit spielt keine Rolle.Sparsau geht es nur um den Aufbau nicht um das kämpfen.!Habe ich recht oder nicht?(Citybuilders http://www.citybuilders.de/index.html )
@MacMahoon
Nur mit einen Turm!Hochachtung.Ich habe es versucht .Mein Aufbau war zu langsam.Mir gingen die freien Siedler aus.Das war der Tot.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 04.03.2016 um 20:07 editiert.

Sparschwein
Gast
#12
06.03.2016 21:37

So isches

Zitat von Wuchtel:
Ich glaube ich weiß wie Sparsau es macht!!!!Ich glaube ich kenne seine Spielweise!?!?!!Eine schöne Verteidigung aufbauen und den Gegner solange gegen die Rampe laufen bis er keine Sollis mehr hat.(Flasche Leer)Mit ein paar Sollis lässt sich dann den Rest beseitigen.Zeit spielt keine Rolle.Sparsau geht es nur um den Aufbau nicht um das kämpfen.!Habe ich recht oder nicht?


Aber von wegen keine Solis mehr, da sind noch jede Menge.

Ariakus
#13
30.05.2016 00:56
Beiträge: 188

Bei mir gingen die Angriffe schon nach ca. 20min los aber da standen schon genug Türme, um die Angriffe abzuwehren. Nach ca. 1h dürfte der Schwarze dann platt gewesen sein. Danach hab ich ganz im Osten erstmal einen Landstreifen Richtung Süden erobert, um dort eine zweite Siedlung zu errichten. Ein paar Türme von Türkis stehen lassen, um eine Abgrenzung beider Siedlungen zu haben. Gold wurde auf den kleinen Inseln gelagert. Ende dann nach 4:20.


Sascha
#14
10.08.2017 02:30
Beiträge: 631

Ganz starke Map.
Die Rampe besteht hier aus 2 Teilen. Man muss alles mit Türmen zupflastern, damit die Gegner nicht durchkommen.

Zum Glück gab es hier einen Schleichweg, welches den Eroberungsfeldzug einfacher machte.
Nach dem ich früh den schwarzen Römer besiegt habe, konnte ich den Rest schön im Uhrzeigersinn erobern, ohne dabei in die Gegnermassen zu laufen.

2 Stunden, 48 Minuten hoher Spielspaß!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum