pech gehabt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » pech gehabt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Winzer und Goldgraeber

Seiten: 1

panik
Gast
#1
08.01.2016 11:43

pech gehabt

habe einenbesiegt
wollte dann rechts rum
hatte plötzlich einen s turm
da standen siedler vor
und alle gegner haben sich da gesammelt
mein rechner hat aufgegeben
also noch mal

Doloriel
Gast
#2
09.01.2016 22:52

keine Häüser mehr bauen können

da hätte ich einfach ein Katapult gebaut und den Turm pulverisiert.

Ich konnte keine Häuser mehr bauen ( außer Minen konnte ich generell nichts mehr bauen), somit keine Siedler und somit keine Solies mehr. Hatte nur noch den blauen vor der Brust...aber noch mal anfangen, mal sehen, in einigen Monaten vieleicht.

Doloriel
Gast
#3
09.01.2016 22:55

keine Häuser mehr bauen können

da hätte ich einfach ein Katapult gebaut und den Turm pulverisiert.

Ich konnte keine Häuser mehr bauen ( außer Minen konnte ich generell nichts mehr bauen), somit keine Siedler und somit keine Solies mehr. Hatte nur noch den blauen vor der Brust...aber noch mal anfangen, mal sehen, in einigen Monaten vieleicht.

Wuchtel
#4
10.01.2016 09:17
Beiträge: 798

@Doloriel
Wieso kannst du keine Häuser mehr bauen?Hast du das Siedler Limit überschritten? Siedlerlimit liegt so bei ca 1200 Sollis oder ist es ein anderer Bug.Das man keine Häuser mehr bauen kann habe ich noch nicht gehört.Mir ist sowas noch nie passiert.
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

CaptainNemo
#5
10.01.2016 18:21
Beiträge: 152

Es gibt auf jeden Fall einen Bug in Siedler IV mit den Bauaufträgen, wenn man diese abbricht, bevor sie fertig geschaufelt sind. Ich hatte das mal in einer anderen Map eingesetzt, um einen Bereich großflächig zu planieren, weil ich dort ein Bollwerk errichten wollte. Also ständig neue Wohnhäuser beauftragt und dann irgendwann im Planieren abgebrochen. Mit jeder dieser Aktionen konnte ich weniger Bauaufträge offen haben. Das kann man auf die Spitze treiben, bis man gar nicht mehr bauen kann.

Da ich das nur einmalig hatte, weiß ich nicht, ob es weitere Rahmenbedingungen gibt oder auch andere Situationen, bei denen dieser Bug auftritt.

Außerdem kann es sein, dass Doloriel etwas ganz anderes passiert ist.

paco100
#6
10.01.2016 20:10
Beiträge: 408

Bauaufträge

Zitat von Wuchtel:
@Doloriel
Wieso kannst du keine Häuser mehr bauen?Hast du das Siedler Limit überschritten? Siedlerlimit liegt so bei ca 1200 Sollis oder ist es ein anderer Bug.Das man keine Häuser mehr bauen kann habe ich noch nicht gehört.Mir ist sowas noch nie passiert.
LG Wuchtel



Hallo Wuchtel,
das gibt's tatsächlich wenn man, wie Captain Nemo beschrieben hat, zum Ebnen zu oft planiert und die Objekte vor Baubeginn gleich wieder abreist, gibt es ein Bug od. Limit, danach kann man nichts mehr (außer Minen) Bauen - das hatte ich schon oft. Übrigens, das Bevölkerungs-Limit liegt bei ca. 1050-1100, aber alle Siedler eingeschlossen, die Ausnahme ist wenn Du schon bei Spielbeginn über mehr Siedler verfügst.

Tolle Map, super Gestaltung und gutes Gameplay

LG PACO

Dieser Beitrag wurde von paco100 am 10.01.2016 um 20:18 editiert.

hicklandler
#7
12.01.2016 19:40
Beiträge: 1070

Hallo Wuchtel,
gute Map, hat mir gefallen. Bin zwar auch an Limits gekommen (zum Schluss durfte ich immer nur 2 große Wohnhäuser bauen, nach Fertigstellung dann wieder nur zwei große Wohnhäuser. Hab dann halt eben immer wieder probiert.
Mit einer doppelt ausgebauten Rampe kam fast kein Gegner mehr durch. Aufgrund des Siedlerlimits gestaltet sich die Einnahme aller Gegner etwas zeitaufwändig, ist aber dennoch gut möglich. Einer nach dem anderen...
Nach 7 1/2 h hatte ich alle verjagt.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

Wuchtel
#8
13.01.2016 07:52
Beiträge: 798

Hallo Hicklander
Schön das sie dir gefallen hat.
Wenn das Siedler Limit erreicht ist baue ich trotzdem große Wohnhäuser weiter. Manchmal stehen bis zu 10 Wohnhäuser da wo nichts raus kommt.Dadurch habe ich immer genug freie Arbeiter zum rekrutieren da.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

hardwear_andy
#9
14.02.2016 11:48
Beiträge: 666

Eine wunderschön gestaltete Karte mit einer coolen Geschichte und einem tollen Gameplay.
Ihr habt drei Startgebiete in denen im Norden und Westen einige Axtkämpfer randalieren und eure Türme dem Erdboden gleichmachen. Kümmert Euch erst einmal um den Süden. Nehmt alles ein und ihr findet im Osten eine feine Stelle für eine mächtige Rampe(screenshot) welche im Endausbau auch zweireihig sein darf. Wer möchte kann, sobald er den nördlichen See erreicht hat einen S-Turm auf der Insel bauen. Ob er nötig ist hängt von eurem Geschick beim Aufbau ab. Baut in der nördlichen Siedlung noch drei Goldschmelzen, 1 Goldmine, 1 Kohlemine, 1 Lager für Gold und eine zweite Bäckerei sowie einen Fischer und Wohnhäuser. Im Süden am See baut einen Hafen und ein Handelsschiff damit ihr die nördliche Siedlung versorgen könnt. Ihr könnt auch einen Hafen an die südliche Küste bauen, jedoch dauert der Transport länger. Tja das war's. Nun könnt ihr daran gehen die Insel zu erobern und zu besiedeln. Meine Reihenfolge war Braun, Blau, Gelb, Türkis, Grün und Lila. Nach 06:25 war ich durch.
Probleme hatte ich nur als ich die Lilanen angriff und die Priester sich in die Schlacht einschalteten. Da gab es einige FE's. Greift einfach an einer anderen Stelle an und wartet bis die Priester an der Rampe zerschmettert werden.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk. Ich hatte jede Menge Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum