Bekannte map..?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Bekannte map..?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Harte Kaempfe

Seiten: 1

ich
#1
05.12.2015 00:46
Beiträge: 355

Bekannte map..?

Hallo Wuchtel,

die map kommt mir äußerst bekannt vor...
Die Rampe und der Berg mit den Waren in dieser Form...
Hast Du da eine bestehende map abgeändert?

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#2
05.12.2015 16:58

Schade


Fehler tritt nach ca. 50 Minuten zum 2.Mal auf.

Schade Schade Schade

Ich probier's trotzdem nochmal mit letztem Save.

fighty
#3
05.12.2015 18:13
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:
MG][/URL]
Fehler tritt nach ca. 50 Minuten zum 2.Mal auf.

Schade Schade Schade

Ich probier's trotzdem nochmal mit letztem Save.



Oh, oh, Save?
Hast du 2 saves? Siehe Diskussion:

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=138347#posting138347

und

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=138378#posting138378


Der Fehler kann schon in deinem Save begraben sein.

Derby
Gast
#4
05.12.2015 18:56

Hallo Wuchtel,

mir egal, ob Map schon mal ähnlich gab oder nicht, Fakt ist, das es super Spass macht, die Karte zu spielen, Siedlern ohne Schnickschnack. Bisschen wenig Gold, aber nach 1,5 Std.: Rampe steht. Nehme mal an, Gold gibt es, wenn man wie Columbus nach West(indien) aufbricht.
Es grüßt
Derby

Wuchtel
#5
06.12.2015 09:00
Beiträge: 798

@Ich
Ja so eine ähnliche Map gab es schon mal.Ich habe von der Map nur den Grundriss beibehalten und alles neu gesetzt.Auch der Spieler hat ein neuen Standort bekommen.
@Derby
Gold ist genug da.Von nichts kommt nichts.
@ Gast
Bei einen Error fange ich grundsätzlich noch mal von vorne an.Ist zwar ärgerlich hat aber bisher immer gut geklappt.
Viel Spaß noch.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
06.12.2015 12:35
Beiträge: 2470

Läuse hüten

Hallo Wuchtel,
ist mir egal, ob es eine Map so ähnlich schon mal gab oder nicht. Fakt ist: der Map-Name passt! Die LV habe ich erst ganz am Schluss verwendet, um das Ende noch etwas zu versüsen. Nachdem ich den ersten Download erwischte, hier nur der erste Bericht:

Zuerst mal die Rampe gebaut, dann auf den freien Landzipfel im Osten übergesetzt, um dort das seltene Gold zu nutzen. Eine Steinschleuder erschloss mehr Edelmetall.

Sehr schön fand ich die Maueröffnung dort: Man konnte später die langen Wege abkürzen, eine sehr sinnvolle Möglichkeit.

Mit KK etwa 70% dann einen Grossangriff von Norden und Osten zum blauen Zentrums-Ägy, um endlich mal eine vernünftige Angriffsposition zu bekommen. Durchmarsch in der Mitte bis zum südlichen Landende. Dann konnte endlich die Waffen- und Goldproduktion auf Maximum anlaufen. Dass man zuerst Gegner mit Gold erledigt, ist klar.

Mit KK über 300% ging es dann Schlag auf Schlag bis zum Licht anknipsen. Das waren wirklich klasse Kämpfe, besonders, weil immer wieder ein paar Gegner entgegenkamen und die eigenen Soli ständig zu Geplänkel mit KK 100% im eigenen Land reizten. Kann man mit Läuse hüten vergleichen.

Der letzte Ägy verteilte mit Donnergrollen ganze Soli-Hundertschaften überall auf der Map, gut, dass ich zuerst die Bögi an die Front befahl und genügend Reserven hatte.

Ein gewaltiger 4-5-reihiger Trägerstau an der Zentrumskreuzung blockierte zwischenzeitlich meine ganze Wirtschaft; musste erst alle Produktionsstätten und Baustellen abschalten, um ihn aufzulösen.

Trotzdem: Das war ein grosser Spass!

LG merkel

Gast
Gast
#7
07.12.2015 16:15

Augen zu und durch



Gut dass es eine Wuchtel-Map nur alle 4 Wochen gibt,
sonst wär's langweilig

MacMahoon
#8
07.12.2015 16:58
Beiträge: 671

ohne Verteidigung

Spiele die Map wenn möglich ohne Verteidigung, bis jetzt ist es ganz gut gelaufen; alle aufgewertet,ck.17 Waffenschmiede mit den nötigen Lieferanten, ein recht starkes Häufchen Bogenschützen stellt seine Fallen. Ausnahmsweise musste ich wegen den Saupriestern 3 mal den einzigen Turm wechseln, ob es wirklich nötig gewesen ist weiss ich nicht so genau, Die Platzverhältnisse sind ohne viele Türme bauen zu müssen um einiges besser. Der Feind kommt ununterbrochen, besonders der Schwarze ist hartnäckig. Bis jetzt ist er in meinen Bogenschützenstellungen aufgerieben worden auch der buntfarbige Bläuling beisst sich bis jetzt seine angefaulten Zähne aus. Auf der Statistik sieht es eher gut aus für mich. Einziger Schwachpunkt meine in vorderster durch die Grenzsteine geschützten Stellung stehenden Bogenschützen laufen immer mit dem Feind in meine Ländereien zurück und bringen dort alles durcheinander.
Bis jetzt sehr gute Map-
Gruss MacMahoon

hab noch schnell einen blöden Fehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 07.12.2015 um 21:09 editiert.

Miesepeter
#9
07.12.2015 19:38
Beiträge: 111

Hallo Wuchtel,
mach Dir nichts daraus, Gast hat meist immer was zu mäkeln,
ich sonst auch mal, aber diesmal habe ich jede Minute
der rund 8 Stunden mit dieser Map genossen.
Ein lieber Gruß
Peter

Wuchtel
#10
07.12.2015 20:22
Beiträge: 798

@Gast
Wenn ich mir dein Screen mal so genauer angucke hast du nach der Erstellung der Verteidigung die Gegner erst mal totlaufen lassen.
Erst dann bist du los marschiert und hast den Rest erledigt.Auch eine schöne Möglichkeit!
@MacMahoon
Du spielst natürlich wieder mit nur ein Turm!
Ich zieh den Hut vor dir.So weit bin ich noch nicht mit dem Optimalen Aufbau um das zu schaffen. Aber ich arbeite noch dran.
@Miesepeter
Leg nicht immer alles auf die Goldwaage nimm es mit Humor.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Gast
Gast
#11
07.12.2015 21:58

Zitat von Wuchtel:
@Gast Wenn ich mir dein Screen mal so genauer angucke hast du nach der Erstellung der Verteidigung die Gegner erst mal totlaufen lassen.
Erst dann bist du los marschiert und hast den Rest erledigt.Auch eine schöne Möglichkeit!


genau, die ersten 2 waren die schönsten Stunden ca. 12.000 : 0

Zitat von Wuchtel:
@Miesepeter Leg nicht immer alles auf die Goldwaage nimm es mit Humor.


Endlich ein Mapper der einen kleinen Puff verträgt ohne dass es ihm die Psyche verbiegt.

MacMahoon
#12
07.12.2015 22:44
Beiträge: 671

Screen

Habe einen Screenshot von einem Vollangriff aufgeladen.

MacMahoon
#13
08.12.2015 16:57
Beiträge: 671

Starker Blauer

Der Blaue auf dieser Map ist sehr stark, ohne KK ist der schwer anzugreifen. Ich produzierte 2 Katapulte und zertrümmerte im Nordwesten die zwei gelben Türme hinter den Grenzsteinen somit waren die zwei kleinen vor den Grenzsteinen liegenden Goldberge per Pios einzunehmen. Jetzt stehen dort sechs Gold-Minen und 6 Schmelzen das Gold wird per Schiff auf mein Anfangsland transportiert. KK ist bereits über 100% mal schauen wie es weiter geht.
Gruss MacMahoon

Onkel-Walter
Gast
#14
08.12.2015 22:25

Zitat von MacMahoon:
Der Blaue auf dieser Map ist sehr stark, ohne KK ist der schwer anzugreifen. mal schauen wie es weiter geht.


Junge , die sind alle stark

MacMahoon
#15
10.12.2015 15:14
Beiträge: 671

Alle stark

hast recht Onkel-Walter es sind alle saustark. Diese Map brauchte einige Stunden Spielzeit und etwa 1kw PC-Strom.
Ein Lob dem Mapper!
Gruss MacMahoon

Nb: ich hab sie nur mit einem Turm und 2 Wechsel geschafft.
ich hab noch einen Screen hochgeladen.

ich
#16
12.12.2015 14:17
Beiträge: 355

Habe die map noch einmal gespielt.
Diesmal anderer Anlauf:
Keine LV und nur 1 Turm im Land oben rechts.
Per Schiff alle Waffen ins Goldland rüber und von dort aufgebrochen zum Erobern. Die 2 Haupsländer getrennt gelassen und am Ende 40 Schmieden gehabt - alle haben nur Schwerter produziert.
Nach 2h 29 min war Feierabend.
Die map geht also auch schnell - trotz Massen an gegnerischen Soldaten.

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#17
12.12.2015 17:06
Beiträge: 671

Schwertis a Masse

Zitat von ich:
Habe die map noch einmal gespielt.
Diesmal anderer Anlauf:
Keine LV und nur 1 Turm im Land oben rechts.
Per Schiff alle Waffen ins Goldland rüber und von dort aufgebrochen zum Erobern. Die 2 Haupsländer getrennt gelassen und am Ende 40 Schmieden gehabt - alle haben nur Schwerter produziert.
Nach 2h 29 min war Feierabend.
Die map geht also auch schnell - trotz Massen an gegnerischen Soldaten.


Hi ich,
in meinen Maps gebe ich den Parteien oft übermässig viele Bogenschützen damit das Überrennen per Schwertkämpfer schwieriger ist.
Deine Zeit ist aber echt stark, da ich immer in verschiedenen Konstellationen Angreife sind meine Zeiten um vieles schlechter.
Früher in meiner Glanzzeit überrannte ich jeden Feind ob PC oder Mensch immer nur mit Schwertern und es gab fast keinen der meinen Angriffen widerstand.
Ich werde eine der nächsten starken Maps nach vielen Jahren wieder einmal mit Schwertern auf Zeit spielen mal schauen was dabei heraus kommt.
Gruss MacMahoon

ich
#18
12.12.2015 19:02
Beiträge: 355

Hallo Mac,

da mache ich aber fast jede Wette, dass Du zu 98% bei den guten Onlinespielern verloren hättest mit deinen Messerstechern...
Das hat bei fast keinem geklappt. Maximal auf ner Random oder bei einer LG - aber sonst... Meiner Meinung nach kein Licht am Ende des Tunnels.
Die Zeit hat noch Luft nach oben. Ist nicht optimal gelaufen - denke 2h - 2h 15 min sind sogar realisierbar auf dieser map.

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#19
12.12.2015 22:30
Beiträge: 671

4-River

Was heisst das die guten Online Spieler ich war einer der besten wenn nicht der Beste )Diese Wette würdest du zu 100% verlieren!!
Als Beispiel die 4-River, in der war ich viele Jahre mit sehr sehr wenigen Ausnahmen(1%) praktisch ungeschlagen auch dann wenn ich einen eher schwachen Partner hatte )
In vielen anderen Maps waren das ebenso mit Schwerter hatte ich meistens die bessere Lösung zur Hand, aber selbstverständlich ging das nur wenn der Aufbau schnell vonstatten ging ansonsten waren viele Bögen verbunden mit Spikes besser.
Früher war ich ein Rusher und Schläger, bevor einer richtig angefangen hatte zerschlug ich ihm seine Bauten und Krieger, aus diesem Grunde spiele ich heute viel lieber mit ausgeklügelten Angriffen egal wie lange das dauert.
Gruss MacMahoon

NB habe den ersten Versuch mit Schwertern hinter mir obschon ich schon recht stark war; der Feind hat mich geteert und gefedert.

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 12.12.2015 um 22:35 editiert.

MacMahoon
#20
13.12.2015 01:25
Beiträge: 671

Schwerter werden in Kürze den Feind zerschlagen

Schwerter zum Zweiten;
der zweite Versuch wird zu einem Erfolg werden es sind noch keine 2 Stunden und meine Übermacht ist gross, mal schauen wie es kommt. Ich stelle bei Gelegenheit dann einen Screen ein.
Gruss von MacMahoon mitten in der Nacht und mit schmerzenden Fingern.

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 13.12.2015 um 13:36 editiert.

ich
#21
13.12.2015 12:43
Beiträge: 355

Hallo Mac,

in guten alten Zeiten mache ich jede Wette, dass Du diese Wette verloren hättest
Aber ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache bisschen Spaß nebenbei.
Und River ist zwar eine schöne map - aber andere waren mir früher lieber.

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#22
13.12.2015 21:51
Beiträge: 671

Schwertereien

Habe einen Screen hochgeladen

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 14.12.2015 um 16:08 editiert.

MacMahoon
#23
14.12.2015 16:21
Beiträge: 671

Goldene Henne

Printscreen "Goldene Henne" aufgeladen.

MacMahoon
#24
15.12.2015 17:13
Beiträge: 671

Flotter Dreier

Diese Map hat mich Inspiriert wieder einmal mit drei Gebieten zu arbeiten:1 oben Rechts - 2oben-Mitte - 3 Nordwest oben beim Goldberg.
Die grösste Schwierigkeit war die Trennung mitten durch die Erz-Berge und der Übergang von oben Mitte zu oben Nordwest, einige male sind mir die Pios durchgegangen.
Als die Trennung stand ist die Produktion in das Volle gegangen. Eine Fähre brachte Güter von oben Mitte zu oben Nordwest, eine brachte Waffen von oben rechts zu oben Mitte und ein Eseltransporter brachte Waffen und Güter von oben rechts zu oben Mitte, eine Fähre brachte Gold von oben Nordwest zu oben Mitte.
Leider baute der saudumme Gelbe hinter den zwei kleinen Türmen einen mittleren somit konnte kein Steinhauer zum öffnen der Grenzsteinsperre in Position gebracht werden, für einen finalen Steinwurf per Schleuder war die Distanz zu gross. Dieser Umstand hat mich bestimmt einiges mehr als eine Stunde gekostet(lange Wege)somit bin ich mit der Zeit von um die 4 Stunden sehr zufrieden.
Gruss MacMahoon

NB habe Screen aufgeladen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum