Viele Wege für zum Ziel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Viele Wege für zum Ziel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Siedeln und Erobern 22 XL

Seiten: 1

Tritium
#1
09.03.2015 18:23
Beiträge: 257

Viele Wege für zum Ziel

Hallo Wuchtel,

mal wieder 'ne Ägy-Map. Super.
Das einzige was ich beim Ägy nicht liebe, sind die L3-Bogis (Bug). Deshalb wurde meine Rampe mit L2-Bogis besetzt und mit einem Festungsausbau "Klein-Manhattan" á la Arielle abgerundet. So hatten die Gegner keine Chance.

Durch die Mitte war mir zu einfach und die Chancen für einen anderen Weg standen gut. So habe ich mir den Spaß erlaubt, gegen den Uhrzeigersinn die Gegner zu erobern. Den Anfang machte der grüne Römer im Osten neben der LV-Insel. Dann nach Norden immer dem Spielrand entlang zum blauen Römer in den Westen. Die Amazone in der Mitte wurde nebenbei von der Startsiedlung aus erobert.

Mal scheuen, ob's auch anders herum geht (im Uhrzeigersinn).

Gruß Tritium

ichbins
#2
09.03.2015 22:41
Beiträge: 1312

Hallo Tritium,
was ist der Bug bei den L3-Bogis der Ägys?
Von einem Festungsausbau "Klein-Manhattan",habe ich auch noch nicht gehört.
VG ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 10.03.2015 um 09:24 editiert.

fighty
#3
10.03.2015 00:22
Beiträge: 3616

Zitat von ichbins:
Hallo Tritium,
was ist der Bug bei den S3-Bogis der Ägys?
Von einem Festungsausbau "Klein-Manhattan",habe ich auch noch nicht gehört.
VG ichbins



Du meinst L3 Bogis. Die können nach einer Seite nicht wirksam schießen, sind also als Turmbesatzung nur eingeschränkt nutzbar.
Deshalb besser nur L2 nehmen. Gilt nur für Ägys.

Wuchtel
#4
10.03.2015 08:15
Beiträge: 798

Das mit den Ägypter Bogis ist mir auch noch nicht aufgefallen!Muß ich mir mal genauer anschauen.
Hallo Saftnase:
Eigentlich ist die map gar nicht so schwer.Die Soldaten die da ankommen kann man locker abwehren.Beim Testen hatte ich unten bei der Rampe nur noch zwei große türme stehen.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Tritium
#5
10.03.2015 09:28
Beiträge: 257

Zitat von ichbins:
Hallo Tritium,
was ist der Bug bei den L3-Bogis der Ägys?
Von einem Festungsausbau "Klein-Manhattan",habe ich auch noch nicht gehört.
VG ichbins



Hallo ichbins,

# Klein-Manhattan

Ansammlung von kleinen und großen Türmen (ähnliche Skyline und Ansicht wie in Manhattan); Ausdruck stammt von arielle (ehemals S3-Moderator)

# L3-Bogis

von fighty erklärt

Gruß Tritium

Amazone
#6
13.03.2015 23:07
Beiträge: 974

Genau das Gegenteil von Tritium

Zitat von Tritium:
Hallo Wuchtel,

... Durch die Mitte war mir zu einfach und die Chancen für einen anderen Weg standen gut. So habe ich mir den Spaß erlaubt, gegen den Uhrzeigersinn die Gegner zu erobern. Den Anfang machte der grüne Römer im Osten neben der LV-Insel. Dann nach Norden immer dem Spielrand entlang zum blauen Römer in den Westen. Die Amazone in der Mitte wurde nebenbei von der Startsiedlung aus erobert.

Mal scheuen, ob's auch anders herum geht (im Uhrzeigersinn).

Gruß Tritium



Hi Wuchtel,

gratuliere zu einer klasse Karte mit kernigen Schlachten. Habe genau das Gegenteil von Tritium gemacht und bin zuerst über die Amazonen und danach immer im Uhrzeigersinn vorgegangen, ohne LV und ohne Schifffahrt. Gegen Ende habe ich dann von zwei Seiten parallel angegriffen.

Nach 2.47 Std. war die Karte hell und bis dahin hatte ich sehr viel Spass. Herzlichen Dank für eine sehr gelungene Karte zum Wiedereinstieg nach der Karte M448-Fortress... Asiaten erobern, bevor das Zeitlimit vorbei ist. Wer schneller ist, schafft es unter einer Stunde.

LG Mamazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
14.03.2015 09:58
Beiträge: 2470

S3-Wörterbuch ergänzt

Zitat von ichbins:
was ist der Bug bei den L3-Bogis der Ägys?
Von einem Festungsausbau "Klein-Manhattan" habe ich auch noch nicht gehört.

Danke für die Bug-Diskussion! Ist ja interessant und man lernt dazu.
Klein-Manhattan und Ägy-L3-Bögi-Bug sind in das S3-Wörterbuch aufgenommen, für jeden S3-Fan Pflichtlektüre!

ichbins
#8
14.03.2015 23:34
Beiträge: 1312

Danke für Eure Antworten !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

manne
#9
17.03.2015 18:17
Beiträge: 600

Manne

Für die Schifffahrt war die Map aus Entfernungsgründen weniger geeignet. Ich bin dann nach der Abwehrschlacht durch die goldene Mitte und hab aufgeräumt.

Tolle Map
Danke für den Spielspaß

Siedlergeselle
#10
21.03.2015 10:48
Beiträge: 286

Ahoi Wichtel,

schon gewohnt grandiose Map mit schmaler Rampe und wie Merkel riet, Verteidigung am Eingang der Rampe, hier 60 kleine Türme und drei mittlere voran. Davor 2 Marktplätze am Zugang und in der Mitte der Rampe seitlich eingeengt durch große Häuser, da brannte nichts mehr an. So kann man sogar mit Ägy's überleben. Grossaufbau zwei Stunden, Sammeln von 1500 Kämpfern und mit KK 120 ab durch die Mitte. Erst lliess ich die schwarze Amazone links liegen und nahm auf der Wuchtel Autobahn die rechte Ausfahrt, und verhedderte mivh dann bei Lila und Türkis. Zudem schnitt die schwarze Amazone den Zugang mit einem neuen Turm ab, so dass beide Gebiete getrennt waren und das neueroberte nicht überlebensfähig. Also Save zurück und vor Türkis\Lila Stop, Hauptaugenmerk Ausbau neue Siedlung und den Amazonenturm verhindern. Bei den Kasernen schauen, dass keine unnützen Scharmützel mit den immer noch zur Rampe strömenden Gegnern entstanden. Die dann dort geparkten Krieger Kleopatras verhinderten den Turmbau und nahmen die reichlich vorhandenen Burgen der Amazone mit jetzt KK 130 ein, sozusagen die linke Ausfahrt der Wuchtel Autobahn zum Sieg.
Schwarz war schnell Vergangenheit, dann gelb und linker Hand Blau, nach dreinhalb Stunden realer Spielzeit baue ich gerade die eroberten Gebiete auch aus und bereite mich auf das entscheidende Gefecht vor. Rechne mit fünf bis sechs Stunden realer Spielzeit.
Herrlicher Spielspass mit, gemessen an früheren Wuchtel Maps, moderaten Gegnern. Wie man allerdings Schiffahrt betreiben soll und die LV erreichen, hat sich mir nicht erschlossen. Ist aber auch nicht nötig, wenn man gleich die Rampe im Westen baut.
Frohes Siedeln wünscht
der Siedlergeselle

KaF
#11
31.03.2015 10:19
Beiträge: 18

Zu der Sache mit dem Bug bei den Bogenschützen Level 3 der Ägypter:

Da gabs mal vor 100 Jahren eine Testreihe. Rausgekommen ist: von unten nach oben feuern die Bogis halbwegs normal. Von oben nach unten feuern die Bogis wie ein besoffener Haufen Vollidioten. Da ist ihre Feuerkraft nichtmal halb so stark wie sie sein sollte.

Also gilt seitdem: im Zweifel bei Level 2 bleiben, dann gibts auch keinen Drehwurm


Zur Karte: Hört sich alles sehr nach großem Rampenformat an. Ich werde passen und lieber was älteres spielen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum