interessantes Thema, hervorragend umgesetzt

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » interessantes Thema, hervorragend umgesetzt

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » twA - DerLeuchtendeTeufel

Seiten: 1

Leitwolf01
#1
25.10.2012 01:48
Beiträge: 11

interessantes Thema, hervorragend umgesetzt

ein sehr interessantes, teils kniffliges Spiel mit ausgezeichneter Graphik und einem kontinuierlichen roten Faden in einer recht neuen Ebene. Kurzum: ein ausgezeichneter Spielspass mit einigen interessanten Herausforderungen.

Aber eine Frage am Rande sei mir gestattet. Werden die Texte eigentlich von den Testern nie Korrektur gelesen oder haben auch die Tester hier ihre Schwierigkeiten? Ein so schönes Spiel mit einer Fülle von Rechtschreibfehlern und falscher Zeichensetzung zu spicken, wird dem Charakter des Spieles einfach nicht gerecht und zieht das ganze Niveau wieder nach unten.

Da ich in dieser Beziehung nicht nur Kritik üben will, biete ich gerne meine Hilfe dahingehend an, vor der Veröffentlichung solch guter Maps nochmals einen Blick auf die Texte zu werfen und diese auf ihre richtige Schreibweise hin zu überprüfen. Fehlerfrei bin auch ich sicher nicht, bemühe mich jedoch um ein möglichst korrektes Schriftdeutsch.
Bei Interesse sende man mir eine PN.

Gruss / Leitwolf01

totalwarANGEL
#2
25.10.2012 03:04
Beiträge: 2123

Zitat von Leitwolf01:
Aber eine Frage am Rande sei mir gestattet. Werden die Texte eigentlich von den Testern nie Korrektur gelesen oder haben auch die Tester hier ihre Schwierigkeiten? Ein so schönes Spiel mit einer Fülle von Rechtschreibfehlern und falscher Zeichensetzung zu spicken, wird dem Charakter des Spieles einfach nicht gerecht und zieht das ganze Niveau wieder nach unten.


Ist ja toll, das man so schnell zum Analphabeten wird.

Ich habe schon viel schlimmeren (Schl)echtschreibkaudawelsch an Maps gesehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass solange Fehler nicht sinnentstellend auf den Text wirken noch in Ordnung sind.

Und ja, die Texte werden Korrektur gelesen aber 1. wird auch was übersehen und 2. verschleudere (ja, ich schaff sowas) ich gerne mal die "Beschwerde"-Mails der Tester und muss das dann aus dem Gedächtnis machen, weil es mir zu peinlich ist nachzufragen.

Außerdem bin ich Sachse. Und so wie die Sachsen in Deutschland als Deppen und Idioten dargestellt werden, seinen mir meine Fehler verziehen.


Ist schon interessant, wie man so einen schönen Kommentar in eine Diskussion über Rechtschreibung ausarten lassen kann. Ich hätte nach der Überschrift aufhören sollen.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sosica1
#3
25.10.2012 16:21
Beiträge: 189

Du kommst von DRÜBEN???! Warum sagt einem das keiner?!

Ich weiss eigentlich gar nicht recht, was ich schreiben soll. Habe die Map letztes Wochenende gespielt und bin noch immer total von den Socken, was mich zuweilen eher sprachlos macht, als dass ich hier und jetzt einen vollständigen Bericht verfassen könnte. Von mir also kein Pro und Contra, sondern einfach nur: GRANDIOSE Arbeit!

Für mich war diese Map le...gen...warte, jetzt kommts...där!

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

barbara27h
#4
25.10.2012 17:40
Beiträge: 205

Ja, eine absolute Hammer-Map, das ist überhaupt keine Frage !! Oberaffeng... ! Ich hab sie in den Top Ten meiner Lieblingsmaps ganz vorne eingereiht.

Allerdings hat Leitwolf auch nicht viel anderes gesagt, möchte ich mal anmerken. Und hier im äußersten Westen, wo ich wohne, gibts auch Leute, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen. Deswegen ist man noch lange kein Idiot....
Und wenn jemand anbietet, Korrektur zu lesen, ist das doch eine gute Sache, oder?

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

totalwarANGEL
#5
25.10.2012 20:48
Beiträge: 2123

Ich bin wohl ein bissel wie Flodder: Schnell auf der Palme. Aber ich würde sagen "Schwamm drüber". Auch in diesem Punkt gleiche ich ihm. Also ist es wohl mal wieder an der Zeit "Entschuldigung!" zu sagen.

Eine PN wurde verschickt.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Dieser Beitrag wurde von totalwarANGEL am 25.10.2012 um 21:19 editiert.

Annosiedler
#6
25.10.2012 22:25
Beiträge: 625

Du bist Mapper, also musst du dich garnicht rechtfertigen.

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Gast
Gast
#7
26.10.2012 21:53

Die Karte ist klasse. Landschaft, Handlung Tippi toppi. Vielen Dank dafür und den persönlichen Einsatz bei der bestimmt aufwendigen Herstellung.

Wenn du in der Kommunikation weniger empfindlich wärest -siehe deinen ersten Kommentar zu Leitwolfi 's Beitrag, und aufmerksam liest, würdest du dir jede Menge Stress ersparen :-;

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#8
29.12.2012 20:39
Beiträge: 533

Tolle Storyline entwickelt und gehalten, spannend im Spielverlauf! Landschaft ist (fast ) fehlerlos und macht richtig Spaß, sie zu entdecken! Scripttechnisch absolute News! Da bin ich begeistert, dass hier tatsächlich noch richtig was Neues entwickelt wird. Super! Mach bitte weiter so!

Kleines "aber": Leitwolf hat in allem Recht, positiv wie negativ. Ich finds auch immer schade, wenn die map durch unnötige RS-Fehler "kleiner" wird. Bin gern bereit, Korrektur zu lesen.

LG esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

totalwarANGEL
#9
31.12.2012 02:04
Beiträge: 2123

Zitat von esmebritt:
Kleines "aber": Leitwolf hat in allem Recht, positiv wie negativ. Ich finds auch immer schade, wenn die map durch unnötige RS-Fehler "kleiner" wird. Bin gern bereit, Korrektur zu lesen.


Sorry. Du hattest lange nix mehr von dir höhren lassen und da dachte ich, das du das Interesse an Siedler verloren hast. Ist aber gut zu wissen, das ich mich irrte.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum