Fast 'ne Bruchlandung erlitten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fast 'ne Bruchlandung erlitten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Fette Landung

Seiten: 1

Einsiedler
#1
13.09.2012 22:53
Beiträge: 892

Fast 'ne Bruchlandung erlitten

Hallo Wuchtel,
wieder mal eine Map mit sehr vielen Schwierigkeiten!
Es fing verheißungsvoll an: Gebiete miteinander verbinden, Schifffahrtsroute herstellen, schnell produzieren und vorsorglich eine starke Rampe bauen. So weit, so gut! Aber was dann kam, ließ mich fast verzweifeln. Laut Statistik hatten alle Gegner zusammen 5.500 Krieger. Und, bis auf die Turmwachen, kamen auch alle auf einen Schlag. Natürliche Folge waren Ruckelbilder und einige FE's. Aber als die pausenlosen Priester-Aktivitäten nicht aufhören wollten, wollte ich dann aufhören. Diese Zaubereien haben mich weitaus mehr Solis gekostet als die "echten" Kämpfe. Als diese ellenlange Schlacht endlich abflachte, blieben mir noch ein paar Solis übrig. Ohne Rampe wäre es wohl nie zu packen gewesen. Gelegentliche Nachtrupps waren dann nicht mehr der Rede wert.
Dann konnte ich weiter aufbauen und nachrüsten. Die Gegner ebenfalls, kamen wieder auf 1.000 bis 1.600 Mann je Volk, ließen mich aber vollkommen in Ruhe. So nahm ich mir (mit Verschnaufpausen) jedes Volk einzeln vor. Alle waren unheimlich stark, 150 KK, fast nur große Türme/Burgen und dazwischen immer zahlreiche Priester und Hauptmänner.
Bis auf die Massenattacke hat mir die Map Spaß gemacht. Doch so extrem schwer (jedenfalls für mich) muss es nicht immer sein.
LG
Einsiedler

Pelargir
#2
23.09.2012 11:42
Beiträge: 98

Fette Map

Hallo Wuchtel,
ich kann mich Einsiedler nur anschließen. Es sah anfangs vielversprechend aus, aber ohne die voll ausgebaute Rampe hätte ich es nicht geschafft. Und auch nachdem die heftigsten Attacken überwunden waren, war an einen Sieg noch lange nicht zu denken. KK 150 und etliche Anläufe auf gut verteidigte Stellungen waren schließlich erforderlich.
Danke für die tolle Map.

Gruß von Pelargir

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum