Vanerskog

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Vanerskog

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Vanerskog

Seiten: 1

peridos86
#1
03.01.2008 08:25
Beiträge: 17

Ich habe die Frage schon mal irgendwo gelesen, aber wie habt ihr die ganzen unterschiedlichen Gebäude auf die Karte gebracht?

Ein sehr schöne Karte, vor allem die "dampfenden" Gewässer, ein paar Banditen zu viel vielleicht - und wieso kommen die aus allen Klimazonen? Wie geht das?

peridos

Saladin
Moderator a.D.
#2
03.01.2008 19:02
Beiträge: 83

Das geht mit kopieren! Das letzte Symbol der Werkzeugleiste, die Schere. Sonst nix.

saladin

____________________
citybuilders.de
Leveldesign since 1998

Volker Prause
Gast
#3
03.01.2008 19:25

Hallo
Ein ganz tolle Karte, hat sehr viel Spaß gemacht.

Cryn
Gast
#4
04.01.2008 04:20

Hallo,
wirklich schöne map! hat spaß gemacht! aber waren doch arg viele banditen und ich konnte meine siedler nicht über 150 bringen weil ich keine möglichkeit hatte an medizin zu kommen! das kloster war bis zum schluss nur bekannt und wollte nicht mit mir handeln!
trotzdem schöne quests und sehr schöne landschaft!!

Twins
#5
04.01.2008 13:21
Beiträge: 15

Eine klasse winterliche Map - lange, nicht zu leicht, mit vielen Quests und Überraschungen und eine optische Augenweide.

Vielen dank für diese super Map - weiter so!

____________________
Ich habe auch ein Forum, indem man über Siedler diskutieren kann:
http://twinsspieleforum.de/viewforum.php?f=96

Es würde mich freuen, wenn ihr dort vorbeischauen würdet.

SCHUBI
Gast
#6
05.01.2008 04:06

Eine SUPER Karte. Eine der besten Karten bis jetzt. Nur Schade, dass es keine Kräuter gab. Das das Handelsschiff an der Burg vorbei fährt ist eine gute Idee gewesen. Landschaftlich sehr gut....... weiter so ....

Buliwyf
Gast
#7
05.01.2008 16:45

Ich kann mich nur anschließen... eine sehr schön spielbare Map, die Spaß macht und schön anzuschauen ist... *daumenhoch*

Enzephalon
#8
05.01.2008 18:54
Beiträge: 584

2:19 Erst dachte ich die langen Wege nerven. Aber eigentlich war die Map doch richtig spassig. Design sehr schoen, viele Quests und das Salz in der Suppe war Rohstoffmangel. Lange Winter und am Anfang nur 1 Jagdrevier. Dazu noch Angriffe von gruen, die allerdings irgendwann aufgehoert haben. Lediglich die Tatsache, dass der gruene Gegner nicht mal eine komplette Mauer zum Schutz hat, ist vielleicht verbesserungswuerdig. Aber okay, das macht es einem halt leichter ihn einfach mit Solis zu vernichten. Da ich eh keine Kraeuter gesehen habe und die Versorgung mit Medizin ueber den Handel nervt, war ich froh, dass man keine grosse Siedlung bauen und in der Rangliste nicht aufsteigen muss. Danke, hat Spass gemacht - wenn ich auch zumindest am Schluss den Speed hochgestellt habe.

mikdoe
#9
06.01.2008 11:41
Beiträge: 361

Musste leider ganz kurz vor Ende aufhören, weil meine komplette Stadt krank geworden ist. Da das Kloster keine Medizin verkauft (obwohl dies im Diplomatie-Menü steht) und ich keine Kräuter finde war dann leider Ende.

Kannst Du das vielleicht noch korrigieren?
Habe meinen Spielstand noch aufgehoben.

Knight Jim
#10
06.01.2008 16:56
Beiträge: 145

Tolle map!
Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme an Stein zu kommen. Hat man die Hürde erstmal genommen, wird es doch deutlich einfacher. Eine schöne Quest mit den Signalfeuern. Fehlte nur noch am Ende, daß dort ein Schiff ankommt

trabbi
DAS Auto...
#11
06.01.2008 17:35
Beiträge: 183

@ mikdoe

Andere haben das doch auch geschafft.

Bei einer veränderten Map, nutzt Dir Dein gespeicherter Spielstand gar nichts.
Es ist dann eine Andere, auch wenn sie Identisch ist.
Die musst Du dann auch von vorne anfangen.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

mikdoe
#12
06.01.2008 19:19
Beiträge: 361

@trabbi: Hast Du mit Alandra gespielt oder warst Du so schnell mit dem Sieg, dass bei Dir niemand Zeit hatte, krank zu werden?

Ich dachte halt, der Macher könnte den Bug mit dem Kloster noch kurz beheben und ich könnte dann weiter spielen indem ich Medizin im Kloster kaufe.

Grüße

trabbi
DAS Auto...
#13
06.01.2008 21:00
Beiträge: 183

@ mikdoe

Ich habe die Map überhaupt nicht gespielt.

Ich bin nur darüber gestolpert, das Du mit einem
Save, eine "neue Map" spielen willst.

Dazu sei gesagt; wenn die Map wieder im Editor war,
ist sie nachher nicht mehr die Selbe.

Dem zu Folge funktioniert auch kein Save einer Identischen Map.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

fenerli
Gast
#14
07.01.2008 20:17

also ich habe so ziemlich alle maps hier gespielt und finde diese hier die beste neben ner anderen. super geile landschaft und quests. ddddddddddder rote war ziemlich überflüssig.wäre geil gewesen wenn der nachdem man den grünen besiegt hat auch zum feind wurde und dan neue quests anständen... also ruhig etwas schwieriger! ich hoffe es kommt mal ne richtig anspruchsvolle map die sehr sehr schwer ist. nicht nur viele gegner sondern auch sinnvolles spielablauf die das siedeln schwer macht. der anfang deiner karte ist ziemlich gut.

kann mal jemand bitt ne so geile map gestalten wie diese. solche quest und noch en tick schwieriger gestalten.



also nochmal, gratuliere sehr schöne map.


und noch was. die karte war bei mir schon durch bevor ich erzherzog war. somit brauchte ich keine kräuter.


mfg

Landvie
#15
10.01.2008 10:30
Beiträge: 56

Tolle Map war bestimmt viel Arbeit ich kanns nicht so eine map schreiben. "Super"

MonacoSteve
#16
23.01.2008 11:25
Beiträge: 11

Großer Beifall für diese Arbeit - sowohl das Landschafts-Layout betreffend als auch Quests, Briefing und überhaupt das ganze aufwändige Skript.

Der Erfolg: eine echt herausfordernde Map; ich brauchte 4 Anläufe bis ich soweit "über den Berg" kam, dass ich regelmäßig "banditenfrei" mit dem Hafen handeln, danach Grün im Osten schachmatt setzen und die Steinfelder dort ausbeuten konnte. Der Rest ist dann zwar nicht mehr so schwer, aber man genießt einfach die Landschaft, die Jahreszeiten und die weiteren Signalfeuer-Aufgaben und arbeitet sich so schließlich zum Sieg durch. Und vorher kann man eh nicht mehr aufhören...

MonacoSteve

HolyHandGrenade
#17
04.02.2008 07:32
Beiträge: 45

Hallo tamarlan,

das ist eine absolut super Map, die Du da erstellt hast, auch die Quests sind toll. Dies ist eine der wenigen Maps auf denen ich mit Holzpalisaden "arbeite". Einzig am Ende dann zwei Wermutstropfen. Warum heißt das Haus von Ragnar "Haus der Großen Mutter" und warum ist auf der linken Stadtseite eine Mauer verkehrt herum plaziert?

Es ist immer ärgerlich wenn bei einer tollen Map am Ende solche, ich nenne es mal Patzer auftreten.

Nichts desto trotz: Weiter so

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

Spion0522
Gast
#18
12.02.2008 14:33

Ich finde die map auch gut.
Der einzige fehler(auser den schon genannten)ist das beim rotenspiler die Kirche fasch rm ist....
sonst ist die map gut

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#19
22.11.2008 19:20
Beiträge: 533

Mann watt fusselig...

Da ich imom n bisschen auf dem Schlauch stehe, weil ich Sombelines neue Map nicht spielen kann , hab ich mal wieder gekuckt, was ich noch nicht hatte. Was lag da näher als Tamarlan zu durchforsten. Vanerskog ist ne echte Herausforderung, sowohl bautechnisch als auch spielerisch. Vielleicht waren die Bodenmängel auf dem Heimatterrain ja Anfangsprobs, mich haben sie aber eher herausgefordert (während sie genervt haben). Ich hab bestimmt 4mal neu angefangen - und siehe da: Sie war dann auch gar nicht mehr soooo schwer. Pust. Hier muss man/frau einfach langsamer machen, dann passt das schon . Ich fand sie jedenfalls anfangs nicht einfach, eher fummelig. Aber schööön!!!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

SiedlerFritz
#20
18.08.2020 20:31
Beiträge: 354

12 Jahre nach Mapstart

läßt sich "tamarlans" Werk immer noch gut spielen und dass auch mit der HE-Version!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum