...vielen Dank...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » ...vielen Dank...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PHV2-Das_geteilte_Weltreich

Seiten: 1

Partisan
#1
08.04.2024 18:18
Beiträge: 135

...vielen Dank...

lieber Perlus, dass Du Deine Ankündigung doch recht zeitnah umgesetzt hast - den Schwierigkeitsgrad würde ich so an der Grenze von normal zu schwer sehen...es hat nur der blaue Römer genervt...Zeit habe ich mir trotzdem gelassen, vor allen Dingen, weil es noch einen fiesen Stau gab...hab so bissel mehr als 3h gebraucht, weniger geht sicher....Grazie für diese Klasse Version! Gruß, Partisan.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
09.04.2024 20:51
Beiträge: 1347

Hallo lieber Perlus,

diese Version ist aufjedenfall "Schwer", aber sehr schwer würde ich auch nicht behaupten. Bei mir war alles einwandfrei und ich hatte keinerlei Staus. Dennoch kam der blaue Ägypter ziemlich oft vorbei, sodass ich doch schon manchmal ins Schwitzen geraten bin. Ich habe 5:14H gebraucht, weil ich die Map so sehr genossen habe.

VIELEN DANK.

Ich freue mich auf deine nächste Map!


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#3
10.04.2024 15:46
Beiträge: 508

Mir ging es in den letzten beiden Tagen leider gesundheitlich nicht so gut. Bin aber auf dem Weg der Besserung. Es sind ja erfreulicherweise auch schon zwei Kommentare gekommen.

Es hat leider etwas gedauert, bis ich diese Kartenversion anbieten konnte. Wenn man die Originalversion und die HV gespielt hat, so habe ich selbst auch so empfunden, dass auch diese Version ja gar nicht so schwer ist. Es liegt aber meines Erachtens daran, dass man die Map ja schon kennt. Ich habe da aber noch einiges verschärft. Da ich wie immer relativ viele Spieler mitnehmen möchte, so wollte ich ja nicht, dass ein Großteil genervt aufgibt. Ziel war es auf jeden Fall keine sehr schwere Version zu bringen. Das habe ich ja auch im Eingangstext geschrieben.

@Lieber Partisan
Deine Zeit ist gut. Ich bin auch der Meinung, dass hier ein Ergebnis unter 3 Stunden auf jeden Fall möglich ist. Ich habe selbst 3.26 Std benötigt, da ich zwei Spielfehler begangen habe. Da ich bereits gespeichert hatte, wollte ich aber nicht nochmal neu anfangen. Einen Stau hatte ich bisher bei keiner der drei Versionen. Aber man kann das natürlich nicht ausschließen. Ist natürlich schade, wenn sowas passiert. Danke für Deinen hilfreichen Kommentar.

@ Lieber Mana
Vielen Dank, dass auch Du diese Version gespielt und gewonnen hast. Mehr will man als Mapper ja auch gar nicht. Wenn man sich die PHV geschenkt hat und nun nach der Originalversion die PHV2 spielt, dann ist der höhere Schweregrad meines Erachtens deutlich sichtbar.

Liebe Grüße
PERLUS

Partisan
#4
10.04.2024 16:38
Beiträge: 135

taktische Update

Lieber Perlus,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Mit der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades ist eine Vorerfahrung selbstverständlich nützlich, um sich zu fokussieren - wen es interessiert, ein paar taktische Details:
- zuerst alles an Gold und Soldaten "einsammeln", dabei die "wandernden" Mädels auf ihrem Weg zum Heimatspot dezimieren, alle Türme, bis auf den zu gelb(gut sichern) reißen, Mindestaufbau starten
- nur mit Schwertis Ama zerlegen und , ganz wichtig, den nördlichen Turm des blauen Ägys einnehmen/abreissen(somit kein Zugang zu zusätzlichem Bier und Edels); dann noch den Turm zu seinem östlichen Steinfeld eliminieren
- danach kann man das brach liegende Ama-Land per Pios erschließen(für Landwirtschaft), vorher noch mit Dieben Wein&Co einsammeln(2 kl. Tempel bauen...erst dann Weingüter) und ständig beim anderen Ägy alles klauen was möglich ist
- vorsichtig gelb und orange schwächen, Attacken des blauen Römers abwehren - mit 100 Bogies kam er nicht mehr, danach war es möglich ungestört gelb und orange auszuschalten und die Wirtschaft zu erweitern
- der hellblaue Ägy hat noch genau 1x versucht zu towern - 5 Schwertis haben nur drauf gewartet, danach auch diesen Ägy überrannt - siehe da, durch die Anfangsattacke kaum entwickelt, auch diesen Spot ausgebaut
- nach 2h mit 200 Bogies und je 100 Lanzis/Schwertis den mittleren Römer an 2 Stellen attackiert
- mein Ägy-Kollege hat ganz schön geschwächelt und musste Türme an den weißen Römer abgeben...nachdem ich ihm alles an Edels rübergeschickt hatte ging es andersrum...hehe
Der Rest war die übliche Routine, mit Heilern, Gold bei Gegner einsammeln usw. usf. Den Beginn des Staus(beim mittleren Römer-Übergang) hab ich nicht mitbekommen und konnte diesen so nicht mehr auflösen - war zum Glück rel. spät, so dass er nicht wirklich gebremst hat...
Gruß, Partisan!

Mana
Moderator Siedler 3
#5
11.04.2024 20:09
Beiträge: 1347

Hallo Perlus,

ich finde es gut von dir, dass du möglichst alle Spieler mitnehmen möchtest. Im übrigen, hoffe ich, dass es dir jetzt etwas besser geht? Aber man merkt aufjedenfall, dass die Gegner angriffslustiger sind *g*.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#6
15.04.2024 10:11
Beiträge: 508

Hallo lieber Mana,

mir geht es schon etwas besser, aber ich muss auf jeden Fall etwas kürzertreten. Habe daher am Wochenende den PC gemieden. Aber es juckt mir natürlich in den Fingern.

Es ist meines Erachtens sehr wichtig, möglichst viele Spieler anzusprechen. Hamu scheint da zumindest seinen eigenen Weg gefunden zu haben.

Es hat sich aber auf jeden gezeigt, dass das Interesse an S3 noch hoch ist.

Liebe Grüße
Perlus

Dieser Beitrag wurde von Perlus am 15.04.2024 um 16:01 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#7
15.04.2024 13:23
Beiträge: 1347

Hallo Perlus, dass ist doch schön, dass es dir besser geht.
Jeder Mapper hat seinen eigenen Stil, dass muss jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich bevorzuge ja Rampenmaps (und Mappe diese ja auch häufig bzw fast immer *g*, ist denke ich mal mein Markenzeichen.). Ja, es ist wirklich schön, dass noch soviele Interesse an S3 haben, was man auch an den Downloadzahlen sieht. Auf viele weitere Jahre S3 .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Krummehaenger
#8
15.04.2024 20:56
Beiträge: 296

Downloadzahlen

Die Downloadzahlen für S3 sind doch seit Jahren auf einem konstanten Niveau.

Die Ausreißer von Hamu übertreffen aber alles bisher dagewesene.

Tausende neue Spieler und keiner kommentiert?

Das ist Unfug.

Ich freu mich über jeden neuen mapper, auch Hamu, aber die Downloads seiner maps scheinen mir gekünstelt.


grüße

Gast-Beitrag
Gast
#9
26.04.2024 15:33

Downloadzahlen - in Stunden machbar

Man nehme ein Klick-Programm, programmiere es auf 4 Klicks pro Sekunde (der Server würde es hergeben) und aktualisiere einfach die Seite der Karte im Browser. 7 Stunden später hätte man 100.000 Views. Gleiches Spiel betreibe man mit einem Klick pro Sekunde auf das Download-Button und nach knapp 3 Stunden hätte man 10.000 Downloads.

Es erschließt sich nicht, wie man so heiß auf Fake Downloads und Views sein kann. Im Grunde tritt man der Gemeinde damit in den Allerwertesten und verhöhnt die Kunst anderer.

Gleiches zeigt sich bei S4
https://www.siedler-maps.de/s4maps/Klitzeklein-7775.htm
Views: 6876
Downloads: 44146

Die 2. Karte hat 8537 Downloads?!?

Es ist unverständlich warum die Admins dagegen nicht vorgehen. Wahrscheinlich gibt es keinen IP-Schutz, der Mehrfachklicks unterbindet und man will wohl nicht in das Geschehen eingreifen.

Ob es positiv für den Elan der restlichen verbliebenen Mapper ist, eher nicht oder.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum