Hammer-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hammer-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Eklave byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
10.02.2022 21:55
Beiträge: 3279

Hammer-Map

Hi Jolo,
da hast du dir einmal was deftiges ausgedacht. Nach dem dritten Anlauf
habe ich eingesehen, dass es für mich ohne S-Turm gar nicht geht.
Jetzt nach vier Stunden habe ich gerade mal zwei Gegner besiegt und
noch fünf mit je 1000 Mann gegen mich. Melde mich irgendwann mal wieder.
LG
Okapi
-------------------------------------------------------------------
Nach sechs Stunde jetzt drei Gegner erledigt und Aufbruch nach Osten.
Und da passierte es - Höllenstau auf dem Weg zum blauen Römer Theseus.
Kein Ahnung warum die da dumm herumstehen, an einer Aktion von mir liegt
es nicht. Dafür jetzt elendige Ruckelei bis zum Stillstand. Mal sehen,
ob sich da was machen läßt.
Siehe Screenshot:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5109.htm
-------------------------------------------------------------------
Sieg nach bald 16! Stunden auf der Spieluhr. Es hat ganz schön lange
gedauert, den Stau auf der schmalen Verbindung zu aufzulösen. Aber dann
lief es endlich wieder halbwegs rund. Der letzte war der lila Wiki, der
per Marine leider nicht erreichbar war und zu Fuss besiegt werden musste.
-------------------------------------------------------------------
Danke für die interessant zu spielende Map
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 11.02.2022 um 22:34 editiert.

Treestone
#2
11.02.2022 17:09
Beiträge: 2402

Tolles Spiel

Hallo Jolo,
auch mir gefällt dieses Spiel ausgezeichnet.
Ich lag jetzt bei 4 Std.
Leider ist mir ein Weiterspiel nur unter quälenden Umständen möglich, da sich aus unerfindlichen Gründen die S4 Configuration bei mir selbsttätig geändert hat. Der Screenmode schaltet immer wieder auf 1. Das heißt Lupenansicht. Den fast halben Bildschirm nimmt seit heute die Schaltfläche von S4 ein. Unerträglich.
Trotzdem danke für dieses klasse Spiel.
LG
Treestone

jolo
#3
11.02.2022 18:15
Beiträge: 1223

Hallo vielen Dank an alle

Den direkten Weg nach Blau sollte man nicht nehmen sondern über die Mayas im Norden. Eine möglichkeit besteht darin unten bei Grün eine Festung zu installieren darauf müsste die Karawane die sich angestaut hat auflösen. Wenn man diesen Schritt vor den Stau macht gehts noch viel besser, bei meinen Test habe ich so diese massen an Solis reduziert..LG

Geologe
#4
12.02.2022 23:30
Beiträge: 2643

Hi jolo,
ohne der ST Variante keine Chance bei meinem Spiel.
Nachdem zwei Gegner erobert waren Blau und Weiss konnte ich die Rampe von Blau erweitern.
Ab hier mit der Öffnung des Schnee`s ging es Bergauf.
Hatte allerdings gut 14 Std zum Sieg gebraucht.
Hier fehlte der Ansatz zur sofortigen Verteidigung.
Aber gut so !!!
Danke für`s Spiel


LG Geologe

Styrbjoern
#5
14.02.2022 14:45
Beiträge: 493

Meine Güte, das hat gedauert, bis ich einen Anfang hatte. Ohne ST keine Chance. Den Schneekreis dann mit Türmen und Bogenschützen - die beschäftigen die Wanderer. Ich habe dann nördlich des Schneekreises eine Werft gebaut und von da aus den Blauen geärgert. Im Osten gibt es eine Halbinsel, da passt schön ein Lockturm hin, den kann man da "sicher" machen und dann lockt er die Massen an. Das gibt auf dem Rest der Karte ein bisschen mehr Platz... Und es lockt viele Besucher am Schneekreis vorbei, was auch recht praktisch ist.

Aber es wird noch dauern

Brutus77
#6
01.10.2022 11:54
Beiträge: 52

Macht Spaß!

Nachdem ich die Map unter "nicht geschafft" abgelegt hatte, habe ich sie mir jetzt nochmal vorgenommen.

Musste - nach den ersten Misserfolgen - länger überlegen (Die Schnee-Insel nützt nicht viel): Den Durchgang im Westen erstmal dicht gemacht, einen Safe-Tower (ST) im Süd/Osten angelegt (irritierend: diesmal nicht auf einer Insel).

Dann relativ gemütlich von Süd nach Ost und zuletzt Durchgang nach West aufgemacht. Bin ohne Schiffe ausgekommen, Zeit bis zum Sieg 6 h 22'. Ginge aber wohl auch noch schneller.

Habe keinerlei Probleme mit der Map gehabt.

Danke Jolo!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum