Harter Tobak

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Harter Tobak

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Regio_Lata

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
13.06.2021 10:29
Beiträge: 488

Harter Tobak

zumindest für die Langsamen unter uns... An 5 Stellen gleichzeitig eine Verteidigung aufzubauen, überfordert meine Fußlahmen gewaltig. Da muss ich mir was Neues einfallen lassen...

okapi
#2
13.06.2021 12:52
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

nu übertreib mal nicht von wegen fünf Stellen. Es sind ja nur vier
Stellen auf die man aufpassen muss . Dafür hast du ja Ressourcen
ohne Ende und die Feinde sind sich untereinander auch nicht grün.
Vielleicht eine ganz andere Strategie? Du wirst das schon machen.

LG
Okapi

Hankypanky
#3
13.06.2021 17:25
Beiträge: 209

entspannt

thx okapi ... wiedermal ne entspannte map....zeugs liegt genug rum..
rampe oder sonstwas brauchste nicht... gegner kommt nur in trupps die man im griff hat.. am besten 2 siedlungen sonst latschen sich die männeken zu tode..
grüsse

okapi
#4
13.06.2021 22:11
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

ist ja schön auch mal einen entspannten Kommentar zu lesen .
Der Gedanke die beiden Siedlungen getrennt zu halten, ist richtig.
Um die gegnerischen Trupps im Griff zu haben, mußt du aber schon
ganz schön fix Solis rekrutiert haben.

LG
Okapi

Hankypanky
#5
14.06.2021 09:48
Beiträge: 209

Zitat von okapi:
Hi Hankypanky,

ist ja schön auch mal einen entspannten Kommentar zu lesen .
Der Gedanke die beiden Siedlungen getrennt zu halten, ist richtig.
Um die gegnerischen Trupps im Griff zu haben, mußt du aber schon
ganz schön fix Solis rekrutiert haben.

LG
Okapi



na wenn man die Ki bischen kennt dann weiss man... vor nix hat se respect aber vor rascher soliproduktion... da zieht se den schwanz ein... bisl diebe rumschicken zu den beiden wikitürmen oben und unten..da liegen genug bogis rum..paar goldschmieden feddisch...
wie überall grundlagen s4... plag mich schon seit paar tage mit deiner transitus map rum... werd noch ganz blöde damit... grüsse

okapi
#6
14.06.2021 12:33
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

ist ja schon fast Archäologie, wenn du dich mit Maps von 2018
herumplagst. Aber ich erinnere mich gut an die "Transitus".
Wann macht man welchen Sumpfring wo auf ... Da kann man sich
schön mit herumspielen. Viel Spass noch.

LG
Okapi

Anne
#7
14.06.2021 18:46
Beiträge: 930

Drei Verteidigungspunkte

Zwei größere Verteidigungen bei den westlichen Außenposten und eine kleinere beim Lager im Osten haben genügt, um die Karte zu gewinnen. Alle Türme in der Mitte habe ich abgerissen, später dann an den Laufwegen noch ein paar Türme gesetzt an Stellen, wo die Einnahme nicht besonders folgenreich gewesen wäre.
Siehe Screenshot.

Liebe Grüße
Anne

okapi
#8
14.06.2021 22:31
Beiträge: 3235

Hi Anne,

freut mich sehr zu sehen, dass du dich an die umfassende Verteidgung
gemacht hast und das auch noch erfolgreich. Das zeigt auch, dass du
genügend Tempo machen konntest, um alles fertigzustellen.

Gratulation und beste Grüße
Okapi

Geologe
#9
24.06.2021 13:33
Beiträge: 2623

Hi okapi,

sehr interessantes Spiel. Habe nur zur linken Seite alle Gebiete verbunden.
Eine schöne Festung gebaut die dann auch hielt.
Schön das einige Gegner sich nicht riechen konnten


Danke

LG Geologe

hier auch mein Sreenshot

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4988.htm

okapi
#10
24.06.2021 14:07
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

wirklich ein schöner Platz für eine Festung. Der war mir nie
bei den Tests in den Sinn gekommen. Immer wieder toll, was
den Spielern so alles einfällt.

Danke für die Rückmeldung und den Screenshot
Okapi

hicklandler
#11
02.07.2021 16:49
Beiträge: 1070

Hi okapi,

ich hab's klassisch angepackt, 3 kleine Rampen. 2 im Osten, eine im Westen zum nördlichen Gebiet hin.
Dann Gelb und Lila gelockt, irgendwann auch Braun.
Weiß aus dem Süden ist sogar im Westen gegen die Nordlichter gezogen. Und sich an meiner Rampe auch etwas reduziert. Aus dem Norden wollte dann Türkis kommen, hat dann aber vor meiner Rampe gewabert.
Irgendwann kam dann allerdings auch Grün im Osten und hat mir einige Türme der Rampe eingenommen, die habe ich aber gleich wieder zurückerobern können.

War also immer was los. Da ich nicht gut im Aufbau war, hatte es etwas gedauert, bis ich meine Angriffe starten konnte. Aber dann lief es gut.

Danke für die klasse Map. Knappe 4 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#12
02.07.2021 22:37
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

klassisch ist nicht die schlechteste Methode zumal sich die Gegner
auch gegenseitig in die Haare kommen und man so etwas mehr Zeit für
den Aufbau hat. Trotzdem dauerte es ja nicht allzulang bis du am
Ziel warst. Schön, dass dir die Map gefallen hat.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum