WIN 10 und der "Black Terrain Bug"

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » WIN 10 und der "Black Terrain Bug"

Seiten: 1

okapi
#1
09.05.2021 12:04
Beiträge: 3235

WIN 10 - Black Terrain Bug und Editor-Problem

Hallo zusammen,
habe nach der Umstellung von der Goldversion auf WIN 10 die oben erwähnten Probleme.

Die Hilfestellung von Zockerlounge in YouTube ist schon von 2018 und so ist der Download von "dgVoodoo v2.55.1 - for regular usage (released: 2018.05.24)" nicht mehr möglich.
==> LÖSUNG:
Ich habe einfach das neuere "dgVoodoo v2.55.4.1" von "http://www.dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2" genommen und dann weiter wie im Video.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Ergänzung zum Editor. Alle Pulldowns werden beim Editor schwarz und so nicht lesbar dargestellt. Ich kann meine Grafikkarte (NVIDIA® GeForce® GT 710) zwar nicht auf 16 Bit umstellen, aber habe den Editor im Kompatbilitätsmodus entsprechend konfiguriert.
==> LÖSUNG:
Den Editor-Fix herunterladen und ausführen:
https://github.com/elishacloud...Settlers%20IV/S4Editor-fix.zip

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielleicht helfen diese Hinweise ja auch anderen Spielern ...
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 12.05.2021 um 11:03 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum