Multiplayer Map - Siegbedingungen

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Multiplayer Map - Siegbedingungen

Seiten: 1

Siedler4_AT
#1
29.01.2021 07:42
Beiträge: 2

Multiplayer Map - Siegbedingungen

Hallo zusammen,
habe vor kurzem eine Map erstellt nun gibt die Überprüfung eine Warnung.

- Sie haben keinen Computergegner gesetzt obwohl dies eine Einzelspielerkarte ist.

Also ich habe nie die Auswahl gehabt, dass ich Singleplayer Map oder Multiplayer Map einstelle. Will dass es eine Online spielbare Multiplayer Map ist. Wo geht dies?

Weiters, wie muss ich die Siegbedingungen einstellen, dass man einfach alle anderen Gegner besiegen muss, damit man gewinnt.

Karte: 5 Spieler / 5 Teams - alle von Mensch gespielt.

Bitte um eure Hilfe.
Danke.

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
30.01.2021 09:22
Beiträge: 604

Unter Karteneinstellungen/Typ A musst du anklicken. Stellst damit auf konstellationen um von Siegbedingungen.

____________________

Dieser Beitrag wurde von Luke am 06.02.2021 um 19:22 editiert.

Siedler4_AT
#3
01.02.2021 07:54
Beiträge: 2

Hey Luke, danke für deine Antwort.
Hab die Karte jetzt auf Typ A umgestellt - das bedeutet nun, dass man alle Gegner besiegen muss um das Spiel zu gewinnen?
Und um sie als MP nutzen zu können muss ich bei einer Partei ein festgelegtes Volk einstellen oder kann ich alle mit "Frei wählen" beibehalten?
Will sie nicht als SP Map nutzen, nur MP.
lg

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
06.02.2021 19:20
Beiträge: 604

Du kannst alle Völker auf frei wählen stellen, die parteien/spieler dürfen dann aber kein Gebäude haben. Ansonsten würde die Uumstellung nicht funktionieren.
Bei Konstellationen müssen alle Gegner besiegt werden.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum