Power für die Gegner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Power für die Gegner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (mk) Z2P Gefangen

Seiten: 1

trostlos
#1
28.11.2020 14:13
Beiträge: 534

Power für die Gegner

Ich habe jetzt alle Deine Karten gespielt. Die Ideen gefallen mir gut, aber in allen Fällen entwickeln sich die Gegner ungenügend und sind zu schwach. Den Fehler habe ich bei meinen ersten Karten auch gemacht.
Gib der KI von allem mehr (mehr Solies, bessere Infrastruktur und mehr KK) und die Karten sind reizvoller.
Ist bitte nicht als Kritik, sondern als Ratschlag zu verstehen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MK
#2
28.11.2020 20:47
Beiträge: 45

Hallo trostlos,

schön, dass du schon alle meine Karten gespielt hast und dir die Ideen gefallen. Danke für deinen Ratschlag. Werde den künftig vielleicht berücksichtigen.

Die meisten meiner Karten sind halt eher gemütlich. Bei dieser Karte wird man sowieso nicht angegriffen, egal ob der Gegner viel Gold und mehr (oder bessere) Soldaten hat. Durch den Sumpf kann man ja auch bestimmen, ob der Gegner Lv1 oder Lv3-Soldaten bekommt, also ob man länger auf diesen rumprügeln muss. Ob ich am Ende nur 200 oder gar 20.000 Gegner töte, bevor alles erobert wurde, ist im Prinzip egal. Ist nur eine Zeitfrage.

Für mich ist Siedler 3 hauptsächlich Aufbau-Strategie, natürlich am Ende auch meist mit Kampf. Manche scheinen ja auf "hohe" Zahlen zu stehen, z.B. was das Siedler-Limit angeht. Hab auch schon solche Karten getestet. Mir gibt das keinen Kick, so viele Soldaten zu töten (für die Statistik) oder (von vielen Gegnern gleichzeitig) pausenlos angegriffen zu werden, nur um zu zusehen, wie die an den vielen Türmen scheitern - oder mich überrennen, falls es doch zu wenig Türme sind (oder der falsche Ort dafür). Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Die meisten Karten hatte ich eigentlich für mich erstellt. Freut mich natürlich, wenn es dem Einen oder Anderen auch gefällt. Deshalb lade ich die ja auch hoch, meist mit dem Hinweis: (sehr) Leicht.

Aber hast recht, viele meiner Maps (vor allem die Älteren) sind für Manche zu leicht, weil Einiges fehlt beim Gegner: wie z.B. Gold, Soldaten usw. Die alten Maps (sowie auch diese) kann ich eh nicht mehr ändern, außer ich find noch irgendwo die EDM-Datei.

MacMahoon
#3
29.11.2020 12:37
Beiträge: 671

Spiele deine Karten oft und gerne, die sind immer sehr schön gemacht und auch die Spielanlage lässt nichts zu wünschen übrig, einzig die Stärken der feindlichen Kräfte sind wie schon von trostlos erwähnt meistens etwas knapp aber für zum friedlichen Siedeln sind deine Karten etwas vom Feinsten.
Gruss MacMahoon

MK
#4
01.12.2020 17:10
Beiträge: 45

@MacMahoon, freut mich, dass du meine Karten gerne spielst und natürlich danke fürs Kommentieren.

Werde bei meinen anderen Karten, wo ich die EDM noch hab, mal schauen, ob ich die Gegner etwas stärker machen kann (und ob die dann noch spielbar sind), bevor ich die hier hochladen werde.

VG, Marco

Dieser Beitrag wurde von MK am 01.12.2020 um 17:17 editiert.

Dscheiar
#5
03.12.2020 01:56
Beiträge: 489

Hallo MK,
hab' Deine Maps ebenfalls durch, kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Sehr guter Aufbau, gut durchdacht, bei dieser Map fand ich die Beschaffung von Werkzeug und den Transport nach außerhalb des Sumpfs für sehr gelungen. Naja, ein bisschen mehr Gegenwehr wäre nicht schlecht, aber man muss ja nicht übertreiben.
Bleib' Deiner Linie nur treu, ich bin da ganz Deiner Meinung und mache auch meine Maps in erster Linie für mich selbst und lade nur die hoch, von denen ich glaube, dass andere Spieler auch Spaß daran haben könnten. Deshalb sind's auch nicht so viele.
Allen kann man's nicht recht machen, aber die, denen's gefallen hat, können's mir mitteilen, auch für gute Tipps bin ich dankbar, und die, denen's nicht gefallen hat, dürfen's für sich behalten.
Mach nur weiter so.
Servus, bis bald
J.R.

Krummehaenger
#6
05.12.2020 17:26
Beiträge: 295

habe drinnen einen großen Tempel und drei Lager gebaut und draußen Kaserne und großes Haus
einmal Schwerter aufwerten und mit 27 Schwertis wurde es nach 30 Minuten hell

schließe mich ansonsten den Anderen an, schöne Maps und die waren ja auch als leicht gekennzeichnet


grüße

BoScMaN
#7
05.12.2020 22:02
Beiträge: 2

Fun Map :)

I liked the map.
Thanks for uploading it

MK
#8
12.12.2020 19:11
Beiträge: 45

Danke euch für eure Kommentare, @ Dscheiar, Krummehaenger und BoScMaN.

Wie man sieht, sind manche (zu) schnell und andere (wie auch ich) bauen in Ruhe erstmal eine komplette Siedlung auf. Aber das war ja auch schon bei einigen Original-Kampagnen so. Mit einem gezielten Angriff am Anfang konnte man so manchen Gegner an der Ausbreitung hindern, stark schwächen oder sogar ganz besiegen.

Krummehaenger
#9
13.12.2020 17:08
Beiträge: 295

Zitat von MK:
Danke euch für eure Kommentare, @ Dscheiar, Krummehaenger und BoScMaN.

Wie man sieht, sind manche (zu) schnell und andere (wie auch ich) bauen in Ruhe erstmal eine komplette Siedlung auf. Aber das war ja auch schon bei einigen Original-Kampagnen so. Mit einem gezielten Angriff am Anfang konnte man so manchen Gegner an der Ausbreitung hindern, stark schwächen oder sogar ganz besiegen.



bin eigentlich kein Zeitenjäger, sondern auch Aufbauer
deine maps scheinen ja ganz gut anzukommen
von mir aus weiter so


grüße

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum