Sputen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sputen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Moliamur

Seiten: 1

Geologe
#1
19.10.2020 19:51
Beiträge: 2623

Sputen

Hi Okapi

Die Stellung steht...und ein reger Verkehr vorhanden.
Muss jetzt auch mal was tun
Macht Spass

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4862.htm

Grüße Geologe

Türkis ist jetzt hin...

Doloriel_2
#2
19.10.2020 20:12
Beiträge: 40

sputen muss man sich...

bei Okapi- Maps ja immer. Ging aber ganz gut, viele Bogenschützen vorhanden. Erst mal ein paar Türme oben gebaut, so kam von den Wanderern keiner mehr durch. Danach alles weiter ausgebaut. Oben noch das Bollwerk ausgebaut, so dass dann wirklich keiner mehr durchkam. Oben mir den ersten zur Brust genommen und dann im Uhrzeigersinn abgeräumt. Der blaue wiki reduzierte sich an meinen Türmen an der Flanke selbst ziemlich heftig. Den zum Schluss in Angriff genommen. Musste noch einige Solis nachproduzieren, der war schon eine harte Nuss.

Schöne leicht spielbare Map, die ich auch mal wieder gewinnen konnte,
werde sie noch mal probieren und das andere Lager nutzen, mal sehen, wie das dann läuft.

Vielen Dank Okapi, für diese sehr gute Map.

Sonnige Grüße Doloriel

okapi
#3
19.10.2020 21:39
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

interessant, dass du dich gleich für die Festung entschieden hast.
Bin gespannt, wie lange das gut geht. Jetzt heisst es angreifen.

Hi Doloriel 2,

wenn du alle Angriffe an der westlichen Grenze abgefangen hast,
warst du wirklich schnell im Aufbau. Und ja, der blaue Wiki ist wohl
der schwerste Brocken auf der Map.

Danke Euch für's kommentieren.
LG
Okapi

Geologe
#4
20.10.2020 18:29
Beiträge: 2623

Hi okapi,

von Anfang an diesen Weg zu gehen war mein ansinnen und es klappte auch (Festung besetzen). Zwischenzeitlich oben am Übergang zu Grün, Gelb und Braun auch ein Bollwerk gebaut das ebenso hielt.

Nach schönen 9 Std. kam die Siegmeldung.

Die schönen kleinen schwarzen Blöcke zu setzen ist wohl eine Herausforderung

LG Geologe

okapi
#5
20.10.2020 19:54
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

super, dass deine Strategie so aufgegangen ist. Wenn sich die Feinde
an der Festung beschäftigen, kann man im Westen sicher gut aufbauen
und dann angreifen.
Die kleinen Podeste zu setzen ist nicht so schwer, brauchst nur eine
ruhige Hand .

LG
Okapi

Hankypanky
#6
21.10.2020 09:06
Beiträge: 209

klasse...

hi okapi
klasse map... bischen sputen am anfang um den westen zu sichern... sonst wie üblich mit fähren zur alten festung und von da den rest erledigen.. immer schön die fressalien und was alles rumliegt mit n schiff ins homeland bringen und stapeln.. den ausbau der alten festung hab ich mir erspart..
grüsse und thx für die mühe
hanky

okapi
#7
21.10.2020 11:28
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

schnell sein wie immer, klare Sache. Wie man wieder sieht, kann man
auch mit einer anderen Strategie gewinnen. Es muss nicht die Wieder-
belebung der alten Festung sein, sondern man kann auch gleich mit dem
Aufbau im Westen anfangen.

Danke für den Kommi
Okapi

Styrbjoern
#8
24.10.2020 12:03
Beiträge: 488

Meine Siedler sind wie immer planlos in der Gegend rumgelaufen, was zur Folge hatte, dass die Festung erst in letzter Sekunde gestanden hat. Jetzt bin ich seit über 4 Stunden damit beschäftigt, die Sache zu halten. An einen Aufbau und Eroberungen ist noch nicht zu denken.

Das wird wohl wieder eine lange Geschichte werden...

okapi
#9
24.10.2020 21:22
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

Siedlerherz was willst du mehr als stundenlange Unterhaltung

LG
Okapi

Fumator
#10
02.11.2020 14:52
Beiträge: 217

Mit der Festung war es nur ein Problem der Geschwindigkeit, ohne Festung wäre es für mich als Langsamspieler nicht zu schaffen gewesen. Landschaft wie immer ein wahres Vergnügen.

Gruß Axel

okapi
#11
02.11.2020 15:58
Beiträge: 3235

Hi Fumator,

genau aus dem Grund habe ich die Festung hingestellt. Aber ich denke, auch ohne diese kann man die Map gewinnen, wenn man sich ran hält. Danke für deinen Kommentar.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum