Keine Idee

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Keine Idee

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Zauberer aus der Vergangenheit

Seiten: 1

Viudita
#1
07.09.2020 14:10
Beiträge: 66

Keine Idee

Ich hasse diese Art von Anfang. Keine Ahnung was ich machen soll. Also kein Spiel für mich

Roma_invicta
#2
08.09.2020 02:30
Beiträge: 111

Hallo Viudita,

Das ist natürlich Schade, dass Du Probleme bei der Map hast.
Aber könntest Du eventuell Dein Problem genauer beschreiben, damit man Dir eher helfen kann? Weil so nützt uns der Kommentar leider wenig.

Gruß
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Zausel
#3
08.09.2020 02:38
Beiträge: 224

Leider nicht hilfreich

Zitat von Viudita:
Ich hasse diese Art von Anfang. Keine Ahnung was ich machen soll. Also kein Spiel für mich



Du musst nach dem Gespräch nach rechts damit die nächste Aktion ausgelöst wird.

Dann sofort durch die Höhle und mit dem Schäfer sprechen und mindestens 30 Goldstücke fordern.
Dann ist es leider sehr schludderig gescriptet, denn der Schäfer bleibt immer wieder stehen.
Ausserdem muss man noch Banditen besiegen, da ist auch ein Halbmarathon angesagt.
Die Zeit ist dann schon knapp noch rechtzeitig zum Turnier kommen.

Dann wird es leider nicht unmöglich, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

_Hunter_
#4
08.09.2020 14:30
Beiträge: 52

Zitat von Zausel:

Du musst nach dem Gespräch nach rechts damit die nächste Aktion ausgelöst wird.

Dann sofort durch die Höhle und mit dem Schäfer sprechen und mindestens 30 Goldstücke fordern.
Dann ist es leider sehr schludderig gescriptet, denn der Schäfer bleibt immer wieder stehen.
Ausserdem muss man noch Banditen besiegen, da ist auch ein Halbmarathon angesagt.
Die Zeit ist dann schon knapp noch rechtzeitig zum Turnier kommen.

Dann wird es leider nicht unmöglich, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.



Bei mir haben 10 Goldstücke auch gereicht, in den beiden Schatzkisten nach dem Überfall waren bei mir zusammen genau 190 Taler.
"Schludderig gescriptet" ist das nicht, der Schäfer sagt einem ja sogar, dass man sich nicht zu weit von ihm entfernen soll und bleibt dann logischerweise stehen, kurz bevor er außer Sichtweite gerät.

Die Banditen zu besiegen ist tatsächlich nicht so leicht, aber im Notfall kann man kurz vor dem Überfall abspeichern und es immer wieder probieren. Mit dem perfekten Rundumschlag kann man bis auf die beiden Anführer der Banditentruppps und den Breitschwertkämpfer die gesamte Räuberbande eliminieren. Die beiden Anführer stellen dann auch kein Problem mehr dar.
Wenn man alles richtig macht, kann man locker rechtzeitig eintreffen, ich glaube bei mir waren es noch fast fünf Minuten bis zum Turnierstart.

SH
#5
08.09.2020 15:11
Beiträge: 127

Sorry for that problems. I didn't predict it will be so hard. I will upload map again when I have more time. I can extend the counter and change the fight with Dario.

SH

____________________
Sorry for my German

_Hunter_
#6
08.09.2020 16:51
Beiträge: 52

Zitat von SH:
Sorry for that problems. I didn't predict it will be so hard. I will upload map again when I have more time. I can extend the counter and change the fight with Dario.

SH



Is there a difference on the counters between the hard and the normal version? If not you could make it easier by only extending the counter on the normal version. I can assure you it is currently possible on the hard version.

SH
#7
08.09.2020 18:38
Beiträge: 127

Zitat von _Hunter_:
Is there a difference on the counters between the hard and the normal version? If not you could make it easier by only extending the counter on the normal version. I can assure you it is currently possible on the hard version.



Currently there is no difference. On the harder difficulty level enemies are attacking faster and have more towers as it is written in description. The stage stage from the beginning to the tournament was supposed to be just a prelude to the real game as a battle map.
However I can change it as you suggested - it will also make a difference between difficulty levels.

____________________
Sorry for my German

Viudita
#8
26.09.2020 12:33
Beiträge: 66

Wie weiter

Bin jetzt beim Kampf sgegen Dario verliere aber immer. Was muss ich beachten?

_Hunter_
#9
26.09.2020 14:17
Beiträge: 52

Zitat von Viudita:
Bin jetzt beim Kampf sgegen Dario verliere aber immer. Was muss ich beachten?



Du hast sicher schon bemerkt, dass Dario eine Fähigkeit hat, die Erec sehr viel Schaden macht. Diese benutzt er in regelmäßigen Abständen, und um den Kampf zu gewinnen, solltest du versuchen, möglichst gar nicht davon getroffen zu werden. Das Prinzip dahinter ist recht einfach: Sobald Dario das erste Zeichen gibt (die schimmernden Partikel, die er sonst nur durch seine zweite Fähigkeit erzeugt, um Gegner zu verjagen), ist es schleunigst an der Zeit, das Weite zu suchen, so gut es in der Arena geht. Dabei darfst du keine Rücksicht darauf nehmen, ob Erec einen Angriff abbrechen muss, um zu Laufen, denn das Weglaufen hat Vorrang!
Außerdem solltest du versuchen, dich nicht in eine Ecke drängen zu lassen, weil es sich sonst vermutlich nicht ausgeht, rechtzeitig davonzulaufen. Sobald du die Fähigkeit siehst, die Schaden macht, solltest du so schnell wie möglich wieder auf Dario zulaufen und ihn so lange wie möglich angreifen, bis das Prozedere von vorne losgeht. Dazwischen natürlich nicht vergessen, möglichst oft die Fähigkeiten zu verwenden, um Dario ein schnelles Ende zu bereiten.

Viudita
#10
26.09.2020 14:24
Beiträge: 66

Ja habe ich bemerkt, und trainiere. Versuche es aber momentan erwischt es mich immer. Mach weiter. Danke für die Antwort

_Hunter_
#11
26.09.2020 14:30
Beiträge: 52

Hm wenn es dich immer erwischt, könnte es daran liegen, dass du zwar von Dario wegrennst, er aber trotzdem noch zu nahe an dir dran ist. Das ist mir auch ein paar Mal passiert. Ein kleiner Tipp wie du das verhindern kannst: Anstatt direkt vor Dario wegzulaufen, kannst du einen Schritt zu ihm machen, sodass er eine neue Angriffsanimation startet und sicher dort stehen bleibt, wo er gerade ist (die Angriffsanimation dauert ja eine Weile). Wenn du dann sofort wegrennst, sollte dir das ermöglichen, in jedem Fall auszuweichen (Während dem Kampf ein oder zwei Mal getroffen zu werden ist übrigens nicht verheerend, man kann trotzdem noch gewinnen). Und für den maximalen Schaden von Erec ist es natürlich wichtig, den Buff vor dem Rundumschlag zu machen. Viel Erfolg!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum