Heftige Angriffe zu Beginn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Heftige Angriffe zu Beginn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » DNP - K7 - Kampf der Giganten

Seiten: 1

Amazone
#1
05.04.2020 10:01
Beiträge: 974

Heftige Angriffe zu Beginn

Hi Mana,

habe mir die einzig schwere Karte ausgesucht und wurde angenehm überrascht. Ein giftiger Gegner und und heftige Angriffe zu Beginn verdienen die Einstufung schwer.

Der erste Angriff kam so früh, dass noch keine L-2-Bogis möglich waren. Deshalb mindestens die vorderen Türme reißen. Die Spione sollten mindestens 8-9 Bogis vom ersten Ausflug mitbringen.

Erstaunlich war, dass der Gegner bis zum letzten Mann seine Angriffe führt. Wer den dritten Angriff überstanden hat, sollte gute Chancen auf einen Sieg haben. Die Eroberung mit L-3-Schwertis war kein Problem. Den Beginn zu überstehen, war nicht ganz einfach.

Vielen Dank für diese schöne Herausforderung und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#2
05.04.2020 20:45
Beiträge: 1342

Hi Amazone,

schön, dass dir die Map solchen Spaß gemacht hat. Jepp, "Schwer" ist hier durchaus berechtigt, aber du scheinst es sehr gut gemeistert zu haben.

Freut mich !


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#3
08.04.2020 12:47
Beiträge: 534

Hi Mana,

schöne Karte, ich fand sie zwar nicht einfach, aber ich würde sie nicht als schwer bezeichnen. Nach 2:55 Std. wurde es hell.
Woran ich mir allerdings die Zähne ausgebissen habe, ist die Map 6. Ob mit massiver Unterstützung meines Verbündete, 1/2 zu 1/2 oder ohne Unterstützung, ob mit des Mana-Vorkommens oder absolute Priorität auf die Rekrutierung von Solies, nach spätestens 1:45 Std. ist Schluss.
Das ist die härteste Karte von Dir, die ich je gespielt habe. Nach 6 Versuchen gebe ich sie für mich als nicht gewinnbar auf.
Hier wäre ich für einen Tipp dankbar.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#4
12.04.2020 22:32
Beiträge: 1342

hi trostlos,

vielen Dank für deinen Kommentar. Tipps zur Map Nr.6 kommen in kürze!.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum