Win 10 Problem

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Win 10 Problem

Seiten: 1

Ludwig
#1
12.02.2020 13:09
Beiträge: 439

Win 10 Problem

Habe einen neuen Computer, natürlich jetzt mit Win 10.
Alle bisherigen Versuche Die Siedler zu instalieren sind fehlgeschlagen. Was passiert:
- die Instalation läuft erst einmal unauffällig ab. Die Verknüpfung erscheint auf dem Desktop.
- Der Versuch sofort zu registrieren läuft ins Leere, Meldung mit der aufgerufenen Seite stimmt etwas nicht.
- Der Versuch das Spiel zu starten ergibt eine Abfrage des Admin Passwortes, nach Eingabe keine reaktion.
-Im Dateimanager ist ein Zugriff auf die Dateien im Verzeichnis bin nicht möglich. Andere ja. Audio und Videodateien arbeiten.
- Die Datei settlershook hat die Größe 0, läßt sich nicht löschen und ein Kopieren der settlershook_w10cu aus einem anderen Verzeichnis ist nicht möglich.
Wer kann helfen?
m.f.G.
Ludwig

_Hunter_
#2
12.02.2020 14:26
Beiträge: 52

win10 CU fix

Dass Siedler auf win10 nicht mehr richtig funktioniert, liegt am Creators Update. Dafür gibt es längst einen Fix von mcb, der auf unserem Community-Discord zum Download bereitliegt.
Da ich nicht weiß, wie man hier Dateien anhängt, kann ich dir anbieten, auf den Server zu kommen und dir den Fix so zu holen, oder hier auf mcbs Antwort zu warten, lange sollte das ja eigentlich auch nicht dauern.

Ludwig
#3
12.02.2020 20:32
Beiträge: 439

wird nicht gehen

wie ich schon geschrieben habe, hat die Datei settlershook.exe eine Größe von 0. Sie läßt sich nicht löschen und das Reinkopieren einer anderen Version geht auch nicht. Ein Zugriff auf den Ordner bin ist nicht möglich.
Leider.
Ludwig

mcb
#4
16.02.2020 12:43
Beiträge: 1472

Das klingt eher so, als wäre irgendwas beim Installieren schiefgegangen und die Datei ncht richtig geschrieben worden. Kannst du es denn deinstallieren und neu installieren?

Ludwig
#5
16.02.2020 18:13
Beiträge: 439

endlich

Nach dem dritten Versuch ist es nun gelungen die Siedler zum Laufen zu bringen. Muß mich nun in Win 10 eingewöhnen. Habe im augenblick noch Probleme mit den Zugriffsrechten. Freigabe erteilt, trotzdem wird bei jedem Start das Admin Passwort gefordert. Das nur beim Spiel, der Editor geht ohne.
Danke für die Unterstützung
Ludwig

Ludwig
#6
24.02.2020 18:10
Beiträge: 439

weiteres Problem

Der Editor hat eine blöde Eigenschaft. Öffnet man die Anzeige der Entity Eigenschaften springt sofort die Spieler ID um eins nach oben . Das Gleiche passiert, wenn man z.B. die Lautstärke von beim Öffnen der Einstellung von XS_Ambient verändern möchte. Da wird dann die Art um einen Wert verändert. Beides ist äußerst blöd, wenn man es übersieht.Es gibt da eine Möglichkeit zum Abschalten dieser Erscheinung. Auf meinem alten PC ist das noch so. Ich habe alle Dateien der alten und neuen Instalation verglichen und keinen Unterschied gefunden. Wer kann einen Hinweis geben womit das geändert werden kann. Konnte im Forum nichts dazu finden, obwohl bestimmt irgendwo etwas dazu steht.
Gruß
Ludwig

Play4FuN
#7
25.02.2020 10:39
Beiträge: 704

Hallo Ludwig,
Beide Probleme sollte der TinyScript Editor lösen. Siehe Downloads

Edit: habe leider ein wenig zu viel versprochen. TinyScript hilft beim Spieler ID Problem, das Problem mit dem Ambient Sound bleibt weiterhin :/ Dafür kenne ich keine Lösung, falls sie jemand findet, wäre ich auch daran interessiert

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

stefff989
#8
25.02.2020 13:45
Beiträge: 1

win 10 probleme

bei mir geht es auch nicht wer kann mir helfen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum