Siedler MapSource: Eine unendliche Geschichte!

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Siedler MapSource: Eine unendliche Geschichte!

Seiten: 1

DerRegulator
#1
31.01.2020 22:30
Beiträge: 1

Siedler MapSource: Eine unendliche Geschichte!

Es wurde ja ein Relaunch für 2019 versprochen. Wenn man mal auf den Kalender sieht, merkt man, dass sich die Entwickler vielleicht ein wenig beeilen sollten um ihr selbstgewähltes Ziel auch zu erreichen, immerhin gab es bis heute keine offizielle Verschiebung.

Doch eigentlich muss man sich die Frage stellen: Wieso eigentlich noch?
Die Siedler MapSource ist tot, wenn man sich mal die Aktivität der letzten 2 - 3 Jahre hier ansieht. Jegliches Talent ist nach Siedelwood abgewandert und die Mapuploads sowie Kommentate gleichen einem ausgetrockneten Flussbett. Hier tut sich nix mehr, wie leicht ersichtlich ist.

Also, wenn die Entwickler der SMS keinem Bock mehr haben, ist das meiner Meinung nach völlig verständlich. Wer würde schon Zeit, Geld und Arbeit in etwas investieren, was dann eh nicht genutzt wird. Verschwendete Zeit, mit Siedelwood kann man eh nichtmehr konkurrieren.

Eine offizielle Meldung dass das Update eingestellt wurde wäre aber für die letzten 2 - 3 verbliebenen Fans wünschenswert. Stillschweigen hilft niemandem.

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#2
03.02.2020 13:28
Beiträge: 867

Toll, dass du dich dafür extra angemeldet hast

Manchmal laufen die Dinge eben nicht rund, aber wir werden dazu demnächst noch eine News machen.

____________________
victory starts here!

Zausel
#3
03.02.2020 14:08
Beiträge: 224

Talente

nur für dich, REGLER!

Die noch nicht mal 100 S 5 Maps sind jetzt auch nicht der Hit.

Genauso wie die Downloads.

na, dann nenn doch mal die "TALENTE".

Aber bitte nicht den Mann aus Mannheim, der ist ja auch sehr produktiv.

Siedelwood ist ja auch so übersichtlich und intuitiv.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Ludwig
#4
07.02.2020 15:51
Beiträge: 440

Hallo Regulator

Ich kann nur staunen über Deine Einschätzung. Wenn ich die Seite von Siedelwood ansehe, dann stelle ich fest das in den Jahren 2015 bis 2019 für DEDK ganze 4 Maps eingestellt wurden. Die davor liegenden sind alle älter und auch auf der Mapsource hier zu finden. Die Maps die in der gleichen Zeit hier erschienen sind habe ich nicht gezählt aber es sind viel mehr.
Ich bin seit Jahren hier und möchte die Seite nicht missen solange ich noch DEDK-Maps erstelle. Besonders das Forum bietet viel Unterstützung und ist eine wertvolle Hilfe.
An dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank an alle die an der Herausgabe der Siedler Mapsource mitarbeiten.
Gruß
Ludwig

barbara27h
#5
20.02.2020 17:10
Beiträge: 205

Hallo liebe Siedler-Kollegen

Damit kein falscher Eindruck zurückbleibt, möchte ich doch mal ein paar Dinge klarstellen:

Auf Siedelwood sind von 2015 bis heute im Bereich AeK/RdO 145 neue Maps erschienen, und im Bereich DEdK 84 Maps. Das kann jeder gerne auf Siedelwood nachsehen.

Die im DEdK-Bereich waren zugegebenermaßen nicht alle neu, die hohe Zahl liegt auch darin begründet, dass wir Anfang 2018 Jürgen_284 mit seinem Gesamtwerk von 64 Maps aufgenommen hatten.

Im S6-Bereich waren alle Maps Neu-Erscheinungen. Siedelwood ist in erster Linie immer noch eine S6-Plattform, wenn wir auch theoretisch jede Version aufnehmen könnten.

An Downloads hatten wir im Jahr 2019 insgesamt fast 45.000, damit sind wir - für ein so altes Spiel - sehr zufrieden.

Freundliche Grüße
Barbara (Entwicklerin und Mapperin von Siedelwood)

PS Versteht mich bitte nicht falsch. Mir geht es hier nur um eine Klarstellung der Sachlage, nicht um einen Vergleich mit der SMS, und schon gar nicht um deren Herabwürdigung. Aber umgekehrt möchte ich auch nicht gerne die Herabwürdigung von Siedelwood zulassen.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Dieser Beitrag wurde von barbara27h am 20.02.2020 um 17:27 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum