Nur Festung oder Tempel? (DV)

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Nur Festung oder Tempel? (DV)

Seiten: 1

BloodyKeyblade
#1
14.01.2020 17:05
Beiträge: 19

Nur Festung oder Tempel? (DV)

Hi! Bin gerade das erste Mal am Basteln einer SP-Map mit dem DV als Gegner. Da ich beim Export keine Fehler machen möchte, frag ich mal lieber hier nach.

Da ich keine SP-Kampagnen gezockt habe, weiß ich nicht genau, was der Unterschied zwischen der Festung und dem Tempel beim DV ist. Durch eine Online-Recherche fand ich heraus, dass beide Gebäude als Hauptgebäude für das DV fungieren, mehr aber auch nicht.

Nun wollte ich einen Tempel und eine Festung platzieren, bei der Karten-Überprüfung kommt jedoch folgende Meldung:
"Fehler: Für einen Spieler des dunklen Volks muss genau ein dunkler Tempel oder eine Festung gesetzt werden."

Wo genau besteht denn der Unterschied zwischen den beiden Gebäuden?
Ich weiß, dass der Tempel u.a. Schamanen und Soldaten rekrutiert, da ich viel S4 auf Youtube schaue.
Ist die Festung das Selbe, nur optisch anders?

totalwarANGEL
#2
15.01.2020 22:04
Beiträge: 2123

Zitat von BloodyKeyblade:
Ist die Festung das Selbe, nur optisch anders?

Exakt.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Der_Deutsche
#3
16.01.2020 15:53
Beiträge: 349

Zitat von totalwarANGEL:

Zitat von BloodyKeyblade:
Ist die Festung das Selbe, nur optisch anders?

Exakt.



Nicht ganz. Wie wir dir schon auf Discord geschrieben haben, kann eine Festung Krieger ohne Resscoursen ausheben. Unteranderem hat sie (vielleicht) auch ein paar mehr flammen, womit sie mehr killen kann.

MfG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum